Golf 2 lackieren -- Verzweiflung --
Hallo,
wollte heute meinen Golf 2 rollen.
Habe jetzt 2 wochen vorarbeiten gemacht und nun ist alles bereit für mattschwarz.
Nun habe ich ein Problem, in die ecken an den fensterdichtungen usw. kommt man nur schwer mit der rolle dran...
Kann man da einfach mit nem Pinsel streichen???
Das wird aber unregelmässig oder gibts da nen trick???
mfg
63 Antworten
Ähhhm???
Was war das jetzt?
Kann ja nicht jeder Geld scheissen so wie du.
Ich wollte eine Problemlösung und keine unqualifizierten Antworten.
doof sind nicht die leute die solche kommentare abgeben sondern diejenigen die drauf einsteigen 😉 wenn man nicht drauf reagiert hats sich meistens sehr schnell selbst erledigt 🙂
ich habe meinen auch gerollt! ich finde das sieht gut aus. bin nicht reich kann mir nicht mal ebend einen lackierer leisten. werde es aber noch mal machen mit einen elektro kompressor mit pistole in einem
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
wenn du jetzt nicht die voransicht verlinkt hättest könnte man auch was erkennen 😉
hier leinad haste rückansicht abe rnet gerade die sauberste ^^
http://www.gothicgirl-666.de/auto/45.jpgnaja diese elektrolackierpistole hab ich auch hab mich aber noch net getraut damit meinen testkotflügel zu bearbeiten weil ich eh momentan keinen lack und verdünner mehr habe
bei dem arsch dort frag ich mich wer von uns hat mit pinsel lackiert
ich verstehe deinen beitrag jetzt nicht so wirklich 😁
ich glaube er meinte mich mit der voransicht usw.
----
Also hast du auch den Kunstharzlack verdünnt???
Mit Nitro Verdünnung oder womit?
ich glaube nämlich mein Lack ist zu dick.
Wenn man in 2 Minuten nochmal nachstreichen will ist der schon angezogen, vielleicht kommen die Schlieren und Ansätze auch davon!!!
ich meinte ich hab auch so ne elektrische lackierpistole hab die abe rnoch net probiert
für rollenarbeit hab ich net verdünnt für pistole müsste ich es
also nach 2 min war meiner noch nicht fest 30 min trocken erst nach 24 h
mir egal was andere meinen ich habe es selber gemacht mir gefällts und es ist mein auto also soll es mir gefallen und nicht irgend welchen daher gelaufenen wahrscheinlich 16 jährigen die sich hier auf spielen und von ihrem roller träumen.
hehe eben uns gefällts und vielen meiner freunde auch soll ner freundin helfen ihren mazda 323 auf schwarz matt umzulackieren ^^
wäre es denn rein technisch möglich einen Kunsthl. zu verdünnen???
Wenn ja womit am besten???
Weil das geht echt fix bei meinem Lack.
Der Mischer hat mir gesagt er hat mattierungspaste und einen spezielles mittel dazugetan damit der kunstharzl. schneller trocknet... aber so schnell ??? 🙄
Also, ich weiss jetzt ganz genau was ich für einen Lack habe...
Es ist kein reiner Kunstharzlack sondern eine Mischung aus
Kunstharzlack
und
Nitro-Kombi-Lack
was eine schnellere Trocknung und später bessere Härte erreichen soll.
Nur trocknet der Lack zu schnell zum Auto lackieren. Werde morgen mal bei der Firma anrufen und fragen womit ich den lack verdünnen kann damit der ein bisschen dünner und streichfähiger wird...
Hmm, so ne elektrische Spritzpistole hab ich auch, bin aber leider auch noch nicht dazu gekommen die mal auszuprobieren (will damit meine Motorhaube neu lackieren). Also wer mit so nem Ding schon mal gearbeitet hat mal bitte bescheid sagen ob und wie gut das damit klappt. 😉
Hi,
allso ich finde, eure Ergebnisse sehen für´s rollen gar nicht mal schlecht aus. *Daumenhoch*
@flammable: hast du bei den Stellen die du Fotografiert hast auch Dickenunterschiede im Lack?
mfg,
christian
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
hier leinad haste rückansicht abe rnet gerade die sauberste ^^
http://www.gothicgirl-666.de/auto/45.jpgnaja diese elektrolackierpistole hab ich auch hab mich aber noch net getraut damit meinen testkotflügel zu bearbeiten weil ich eh momentan keinen lack und verdünner mehr habe
bei dem arsch dort frag ich mich wer von uns hat mit pinsel lackiert
an deiner stelle würde ich das heckblech neu rollen 😉
wenn ich mich nicht irre, hast du das vw emblem weggemacht 😉
hippi bei den temperaturen rolle ich nichts mehr nächstes jahr mal sehn. im moment ist das auto immer sehr staubig durch baustelle wie auf dem bild
ja das logo ist weg
das mit den elektrischen spitzpistolen würde mich interessieren
das lustige ist wennn man dahinter steht ist dieser unterschied nicht mehr zu sehen