ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Klingt komisch nach wechsel des Krümmers und hosenrohrs??

Golf 2 Klingt komisch nach wechsel des Krümmers und hosenrohrs??

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 21:10

Hi Leute habe vor kurzem bei meinem Golf 2 GTI PF Motor.. den Abgaskrümmer und ,dass Hosenrohr gewechselt, weil beide total am A.... waren!!

So jetzt das Problem die ganze geschichte klingt als ob des total undicht wäre und es am hosenrohr vorne irgendwo rausbläst.

habe aber alles kontrolliert ist alles zu 99% dicht von Zylinderkopf bis Endschalldämpfer, und der Kat ist auch in Ordnung????

Ich bin echt ratlos.. des kommt von irgendwo vorm Kat ..

Ich hoffe jemand hat ne idee

Grüße...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist der Krümmer neu gewesen?Nicht das er einen feinen Riss

hat.Das Problem habe ich auch.Meiner ist aber nur im kalten Zustand laut.

Juergen

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Juergi 2

Ist der Krümmer neu gewesen?Nicht das er einen feinen Riss

hat.Das Problem habe ich auch.Meiner ist aber nur im kalten Zustand laut.

Juergen

Nein der Krümmer ist auch gebraucht aber der ist dicht.. und des hosenrohr ist auch gebraucht.. (nicht mal mein altes hat so geklungen obwohl da ein Riss drin war echt komisch)

Ja des stimmt im kaltem Zustand ist es noch lauter..!!

eventuell die dichtung vorm kat vergessen

oder irgendwas verkantet beim festschrauben?

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

 

eventuell die dichtung vorm kat vergessen

oder irgendwas verkantet beim festschrauben?

Leider auch nicht verbindung zwischen kat und Hosenrohr auch dicht inkl. dem Dichtring!

hast in schon aufgebockt, angelassen und dann ma nachgesehen

wo es herkommen könnte ? es muss doch irgendwie möglich sein

die stelle zu lokalisieren

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

hast in schon aufgebockt, angelassen und dann ma nachgesehen

wo es herkommen könnte ? es muss doch irgendwie möglich sein

die stelle zu lokalisieren

Ja war drunter und bin die ganze Anlage abgegangen alles komplett Dicht, aber des Geräusch kommt von vorne noch vorm kat also Hosenrohr denke ich oder auf jeden fall aus der gegend...

Kann am Hosenrohr innen was kaputt sein?? hätte da aber auch nichts gesehen...

das hosenrohr besteht ja aus 2 rohren, ich weiß jetzt nicht ob die längs mitteinander verschweißt sind. wenn ja könnte dort etwas gerissen oder weggegammelt sein. am besten du nimmst es nochmal ab und siehst es dir gaaaanz genau an.

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

das hosenrohr besteht ja aus 2 rohren, ich weiß jetzt nicht ob die längs mitteinander verschweißt sind. wenn ja könnte dort etwas gerissen oder weggegammelt sein. am besten du nimmst es nochmal ab und siehst es dir gaaaanz genau an.

Ja die 2 Rohre sind am abgang aneinander verschweißt (übergang zum kat) hab da aber auch nichts festgestellt... Wird wohl darauf hinauslaufen auf Ausbau und nächster versuch :-( !!

Ich habe auch alles durch,neues Hosenrohr 450€ bei VW,trotzdem noch laut.

Es kann beim mir nur der Krümmer sein,Stehbolzen sind alle neu.

Juergen

am 10. Oktober 2008 um 21:56

nsd verschließen --> mehr druck am loch.

alles mit auspuffpaste montiert?

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

nsd verschließen --> mehr druck am loch.

alles mit auspuffpaste montiert?

Nee mit Auspuffpaste wurde er nicht montiert...

Aber was ist nsd ??

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 14:19

Könnte es auch sein das ein Hosenrohr einen (Eigenklang hat?) und das von Hosenrohr zu Hosenrohr verschieden ist??

am 12. Oktober 2008 um 15:50

könnte es auch das hitzeschutzblech am hosenrohr sein? kann jenachdem übelst tönen

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von G-...

könnte es auch das hitzeschutzblech am hosenrohr sein? kann jenachdem übelst tönen

Nee auch nicht :-( is fest ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Klingt komisch nach wechsel des Krümmers und hosenrohrs??