Golf 2 kaufen oder nicht?!?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

Ich habe intresse an einem Golf 2 bekommen und habe jetzt auch schon gelesen generell kaufempfehlung! Ich habe an einen Motor zwischen 70 - 90 Ps gedacht mit max 200tkm gelaufen und unverbastelt!

Wo drauf muss ich speziell achten was darf ein Golf 2 noch kosten? Ich habe schonmal festgestellt das er noch weitaus billiger ist als mein anderes auto!

Habe z.b. einen gefunden mit 90 PS aus 1ster Hand unverbastelt 140tkm gelaufen 8 fach bereift natürlich ohne servo und alles andere für 550 euro!

Was haltet ihr von solchen angeboten? Klima und Servo brauche ich nicht!

Und schrauben machen wir soweit alles selber! Von meinem Kumpel der Vater besitzt einen Schrottplatz da kann ich mir alles hohlen was ich brauche! Er würde nicht als altagsauto genutzt werden da ich dafür mein anderes auto habe!

Wäre für weitere tipps dankbar

18 Antworten

was man auch machen kann ist ein kleines motorrad kaufen, versichern und dann in die garage stellen. so habe ich das damals gemacht und selbst mit den extrem hohen anfängerprozenten einen lächerlich geringen Betrag im jahr bezahlt. die prozente gehen aber auch runter. das motorrad hatte ich zwei jahre und schon hatte ich geringe prozente und konnt ein auto billig versichern. glaube dazu braucht man nichtmal nen motorradführerschein.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

In der Versicherung fällt der Wagen durch einen KLR sicherlich nicht 😉 Nur die Steuer wird günstiger

Das weiß ich auch..... Ich habe ja nur nach den Preisen für die Versicherung gefragt!

Das mit dem Motorad habe ich schon hast recht kostet lächerliche 96 euro im Jahr!

Hat noch einer ein paar Infos auf was ich speziel achten muss?

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Da hab ich später mal was davon (wenn ich kein unfall hab).

Das muss bei der Oma nicht anders sein. Die Police meines verstorbenen Großvaters hat sich auch eine Generation nach unten durchgeschlichen. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, welche SF Klasse sie hat, aber angeblich sollen sich über die Jahre sogar 2 Freiunfälle angespart haben 😁

Weiß noch eine wo ich speziell drauf achten sollte? Wo die schwachstellen des Golfs sind