1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 kaufen, ja oder nein?`

Golf 2 kaufen, ja oder nein?`

VW Golf 2 (19E)

Servus Leute,

ich bin neu hier und hoffe mal ihr könnt mit weiterhelfen.
Ich hab seit einem Jahr meinen Führerschein, aber hatte bis jetzt noch kein eingenes Auto. Immer nur von meinem Bruder. Ich war letztens mit nem Kumpel unterwegs und wir sind an einer Werkstatt vorbeigelaufen. Standen paar schöne Exemplare drinne und wir kamen halt ins Gespräch mit dem Leiter der Werkstatt über Erstwagen und so. Wie das halt so ist 🙂 Er zeigte mir dann einen roten Golf 2er. Ich glaube eines der ersten Modelle, Optisch halt einbisschen runtergekommen(Lack war ausgebleicht und an der Scheibe 2 kleine Roststellen), aber der Innenraum war perfekt gepflegt und er spring auch direkt an. Das Auto soll 1000 Euro kosten und er würde mir den Lack komplett auffrischen für 200 Euro. Ich werde in der nächsten Woche nochmal zu ihm hingehen und mir das Auto mit meinem Bruder genauer angucken, der hat mehr Ahnung ^^. Meine Frage ist, was es kosten würde den Leistung und Optisch noch einbisschen "stylischer" zu gestalten. So mit netten Felgen und vielleicht noch ein Endrohr. Hab im Internet schöne Exemplare gesehen. Ich will jetzt nich so einen "über getunten" Golf, sondern einfach ein Auto das in meinen Augen optisch tip top aussieht aber auch einbisschen protzig ist. Wenn ihr versteht was ich meine.

Beste Antwort im Thema

Und? Fährst du Autoscooter oder wieso ist das relevant? Glaubst du eine Golf 4 Stossstange kostet mehr als eine fürn Golf 2?

16 weitere Antworten
16 Antworten

...spar Dir besser noch ein bischen Geld und kauf einen Golf 2 für ca. 2000 Euro, da hast Du weit mehr von...ist meist sogar noch ein RP mit 90 PS.
Mit etwas Geduld lässt sich das realisieren wenn es denn ein Golf 2 werden soll...

Ein Golf 2 taugt doch nicht mal mehr im Kosovo zum posen, da ist ein 4er besser geeignet. Die 2er werden langsam Oldtimer, da kann man die Dinger etwas schonen. Mir gefallen übrigens die 4 Türer besser als 2 türer, aber mit der Meinung stehen ich eher allein.

Deine Antwort