ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Golf 2 Inserat Bewertung

Golf 2 Inserat Bewertung

Themenstarteram 9. September 2019 um 20:34

Moin,

 

möchte mal so nach ein paar Meinungen zu meinem Inserat Ausschau halten.

 

Habe die Spezifikationen mal durchlaufen lassen und er ist im Preis am unteren Ende.

 

Sind auch viele Leute interessiert. Also ich denke schon dass der bald weg ist.

 

Details sind hoffentlich in der Anzeige ersichtlich.

 

Ich habe ihn jetzt seit 2 Jahren und fange an zu studieren... Da geht nur t4 oder Golf...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1201960219-216-3176?...

 

Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich finde den Preis zu niedrig.

Zitat:

@GhostriderinzheSKY [url=https://www.motor-talk.de/forum/golf-2

Ich habe ihn jetzt seit 2 Jahren und fange an zu studieren... Da geht nur t4 oder Golf...

Rein interessehalber: wieso geht da nur ein T4 oder Golf? Bzw. warum willst du deinen Golf dann verkaufen?

Macht für mich alles keinen Sinn....

Moin,

In der Tat würde ich das VB hochsetzen. Bzgl. des ZR Jahr und km Stand der Erneuerung angeben - recht neu ist doch etwas komisch ;)

LG Kester

Themenstarteram 10. September 2019 um 7:41

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 10. September 2019 um 07:53:02 Uhr:

Moin,

In der Tat würde ich das VB hochsetzen. Bzgl. des ZR Jahr und km Stand der Erneuerung angeben - recht neu ist doch etwas komisch ;)

LG Kester

Okay. Ja er soll zügig weg gehen. Normalerweise gebe ich auch ein größeres vb aus. Aber er ist ja Automatik und deswegen nicht so super gefragt schätze ich.

Die sind doch noch seltener ...

Ich denke der findet seinen Liebhaber, braucht aber ein wenig Zeit, anderseits schlagen die Winterautokäufer zu, die zahlen aber nicht viel...

Ich finde das Inserat eigentlich recht ansprechend, evtl. noch bei mobile, Autoscout einstellen, dann wird es besser überregional gefunden ... kleinanzeigen ist eher was für den regionalen Markt, zumindest ich suche da fast außschließlich im 50-100km Radius...

Die alte miese VW Automatik und "sparsam", kann ich kaum glauben ...:D:D

Außerorts ca. 7,5 l/100km und in der Stadt rund 9,5 l/100km sind garnicht mal so schlecht. ;)

Wenn der wirklich so gut wie beschrieben ist, dann ist der Preis zu gering. +/-2500Euro sollten als Verkaufspreis mindestens drin sein. Angebotspreis sollte entsprechend Puffer zum Handeln bieten.

Fürs Studium ist ein Golf2 eigentlich optimal. Er ist sehr wendig auf dem Uni-Parkplatz und verbraucht wenig Platz. Gleichzeitig passen erstaunlich gut 5 Studenten mit 1,80-1,90m Größe in den Wagen. Im Studium sind wir mehrmals wöchentlich zu fünft im G2 gefahren um zwischen verschiedenen Uni-Standorten zu pendeln.

Im nächsten Mai kann er ein H-Kennzeichen bekommen, was ihn nochmal wertvoller macht. Als Klassiker kann man ihn auch als Fahranfänger ohne hohe SF-Klasse für ca. 100Euro im Jahr versichern. Mein G2 ist für 100Euro versichert, ohne Rückstufung bei Unfällen, ohne Selbstbeteiligung, keine Fahrerbeschränkungen (beliebige Fahrer ohne Altersbeschränkung), keine Kilometerbeschränkung, kein Garagenzwang, usw.

P.S.: Die Automatik habe ich übersehen, die wirkt etwas wertmindernd.

P.P.S.: Bei den Heckschürzenbild fehlt der äußere Bereich der Schweiß-Nähte, da dort es als erstes rostet. Auch ein Bild eines rostfreien Tankstutzen wäre klar verkaufsfördernd.

Themenstarteram 10. September 2019 um 8:06

Zitat:

@tartra schrieb am 10. September 2019 um 09:48:49 Uhr:

Ich denke der findet seinen Liebhaber, braucht aber ein wenig Zeit, anderseits schlagen die Winterautokäufer zu, die zahlen aber nicht viel...

Ich finde das Inserat eigentlich recht ansprechend, evtl. noch bei mobile, Autoscout einstellen, dann wird es besser überregional gefunden ... kleinanzeigen ist eher was für den regionalen Markt, zumindest ich suche da fast außschließlich im 50-100km Radius...

Die alte miese VW Automatik und "sparsam", kann ich kaum glauben ...:D:D

Bei Mobile müsste er eigentlich drin sein. Hatte gelesen dass eBay Kleinanzeigen und mobile sich die Inserate teilen.

 

Zudem ist es häufig bei gebrauchten Autos das Problem dass Interessenten nicht kommen oder nur anrufen/anschreiben.

 

Ja er ist jetzt nicht so sparsam wie mein Golf 2 1.3 nz. Aber 500km kommt man definitiv mit einem Tank. Und das Getriebe läuft ziemlich weich und sauber.

Themenstarteram 10. September 2019 um 8:07

Zitat:

@Anselm-M schrieb am 10. September 2019 um 09:58:09 Uhr:

Wenn der wirklich so gut wie beschrieben ist, dann ist der Preis zu gering. +/-2500Euro sollten als Verkaufspreis mindestens drin sein. Angebotspreis sollte entsprechend Puffer zum Handeln bieten.

Fürs Studium ist ein Golf2 eigentlich optimal. Er ist sehr wendig auf dem Uni-Parkplatz und verbraucht wenig Platz. Gleichzeitig passen erstaunlich gut 5 Studenten mit 1,80-1,90m Größe in den Wagen. Im Studium sind wir mehrmals wöchentlich zu fünft im G2 gefahren um zwischen verschiedenen Uni-Standorten zu pendeln.

Im nächsten Mai kann er ein H-Kennzeichen bekommen, was ihn nochmal wertvoller macht. Als Klassiker kann man ihn auch als Fahranfänger ohne hohe SF-Klasse für ca. 100Euro im Jahr versichern. Mein G2 ist für 100Euro versichert, ohne Rückstufung bei Unfällen, ohne Selbstbeteiligung, keine Fahrerbeschränkungen (beliebige Fahrer ohne Altersbeschränkung), keine Kilometerbeschränkung, kein Garagenzwang, usw.

P.S.: Die Automatik habe ich übersehen, die wirkt etwas wertmindernd.

P.P.S.: Bei den Heckschürzenbild fehlt der äußere Bereich der Schweiß-Nähte, da dort es als erstes rostet. Auch ein Bild eines rostfreien Tankstutzen wäre klar verkaufsfördernd.

Okay werde ich heute noch mit reinstellen. Danke!

 

Ich habe aber noch einen T4 und der ist mir tatsächlich noch ein kleines Stückchen lieber. Hat aber auch echt ordentlich Unterhalt....

 

Wie praktisch so ein Golf ist weiß ich :D ist ja schon mein 2. Golf 2... Sind immer mit 4-5 auf unsere Turniere gefahren. Mit Gepäck und 4-5 Booten noch auf dem Dach. Das war aber damals mein alter Golf den ich für 500€ gekauft hatte.

 

So ein etwas besser gepflegter Golf "verbraucht" sich einfach zu schnell wenn man Junge Leute mitnimmt....

Zitat:

@Anselm-M schrieb am 10. September 2019 um 09:58:09 Uhr:

....

Fürs Studium ist ein Golf2 eigentlich optimal. Er ist sehr wendig auf dem Uni-Parkplatz und verbraucht wenig Platz. Gleichzeitig passen erstaunlich gut 5 Studenten mit 1,80-1,90m Größe in den Wagen. Im Studium sind wir mehrmals wöchentlich zu fünft im G2 gefahren um zwischen verschiedenen Uni-Standorten zu pendeln.

Im nächsten Mai kann er ein H-Kennzeichen bekommen, was ihn nochmal wertvoller macht. Als Klassiker kann man ihn auch als Fahranfänger ohne hohe SF-Klasse für ca. 100Euro im Jahr versichern. Mein G2 ist für 100Euro versichert, ohne Rückstufung bei Unfällen, ohne Selbstbeteiligung, keine Fahrerbeschränkungen (beliebige Fahrer ohne Altersbeschränkung), keine Kilometerbeschränkung, kein Garagenzwang, usw.

...

Wann war dein Studium? Ich habe schon seit 10 Jahren keinen Golf 2 mehr auf dem Uniparkplatz gesehen, da dominieren eher Aygo, Golf 6 & Co ...:D

Mit der Oldi versicherung für einen Fahranfänger träum weiter .... es gibt meistens ein Mindestalter und die Forderung nach einem Altagswagen, das relativiert die günstigen 100 EUR ... ganz schnell;)

Ein Verbrauch von 7,5-10 Liter/100km bei 69 PS war in den frühen 1990er schon eher hoch:p, also für Liebhaber ist das auf jeden fall was, wenn so wie beschrieben, aber als Altagswagen oder für Anfänger, Nein die Zeiten sind für den G2 lange vorbei ...

Moin,

Naja - was denkst du was bei solchen Spezialversicherungen geschummelt wird ;) und dann wundern sie sich irgendwann, dass die Versicherungen teurer werden oder anstelle was zu regulieren nachfordern.

Die gleiche Leier wie immer ;)

LG Kester

Zitat:

@Anselm-M schrieb am 10. September 2019 um 09:58:09 Uhr:

Im nächsten Mai kann er ein H-Kennzeichen bekommen, was ihn nochmal wertvoller macht. Als Klassiker kann man ihn auch als Fahranfänger ohne hohe SF-Klasse für ca. 100Euro im Jahr versichern. Mein G2 ist für 100Euro versichert, ohne Rückstufung bei Unfällen, ohne Selbstbeteiligung, keine Fahrerbeschränkungen (beliebige Fahrer ohne Altersbeschränkung), keine Kilometerbeschränkung, kein Garagenzwang, usw.

P.S.: Die Automatik habe ich übersehen, die wirkt etwas wertmindernd.

Das mit dem H Kennzeichen wollte ich auch schon sagen, da wird sich bestimmt ein Liebhaber für finden! Allerdings sind 2.000€ wirklich zu wenig! Zumal es auch noch VB ist... wenn du 2k€ haben möchtest solltest du mindestens auf 2,2k bis 2,3k gehen, jeder logisch denkende Mensch versucht es preis zu drücken! Manch einer hat das schon im Autohaus versucht...

Preis auf jedenfall mal etwas hoch Schrauben!

PS: Die Automatik hat mich auch recht traurig gemacht, wäre mit Gangschaltung ein Traum wenn der Zustand wirklich so top ist! Wenn du heute z.b. ein Ford-Fiesta mit 1l Maschiene und Turbo siehst und dann 100ps+... dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sich jemand meldet der den Wagen als Projekt hochzüchten möchte! Aus den 1.6l sollten 200ps mindestens rauszuholen sein, die sache ist nur abzuwarten... Gangschaltung wäre natürlich besser aber ändern lohnt sich von den zusätzlichen Kosten für dich nicht...

Was für eine SF klasse bzw. bei welcher Versicherung bist du, wenn ich fragen darf? Mein Kfz ist auf meine Mutter seitdem ich den Führerschein hab angemeldet (Angst vor Blitzern usw.) Und wurde danach nicht mehr geändert, ich hab von meinem Opa die % übernommen und wir zahlen knapp 900€ im Jahr für ein Corsa D 1.2l, was der Audi und Mercedes kostet ist kaum zu bezahlen... da weigern sich die Versicherungen größtenteils da ich u25 bin... der Mercedes liegt irgendwo um die 1900€ jährlich und bei dem Audi weigern sich wie gesagt die Versicherungen... (*Vollkasko mit 500€ Eigenbeanteiligung / Mercedes das gleiche aber mit 1000 oder sogar 1500€ Eigenbeteiligung...) achso, der Audi steht ja nur auf meine Eltern, kostet im Jahr auch knappe 500€...

Zitat:

@tartra schrieb am 10. September 2019 um 10:16:43 Uhr:

Wann war dein Studium? Ich habe schon seit 10 Jahren keinen Golf 2 mehr auf dem Uniparkplatz gesehen, da dominieren eher Aygo, Golf 6 & Co ...:D

Mit der Oldi versicherung für einen Fahranfänger träum weiter .... es gibt meistens ein Mindestalter und die Forderung nach einem Altagswagen, das relativiert die günstigen 100 EUR ... ganz schnell;)

Dann frage mal bei der Itzehoer nach, was ein G2 mit H-Kennzeichen kostet und welche Bedingungen gelten ;).

Studium ist gut 10J. her, ich bin aber immer noch ab und an bei meiner früheren Uni. Es kommt auch aufs Studienfach an. Beispielsweise Physik-Studenten haben einen gewissen Hang zur Exzentrik abseits von Aygo und Polo bei den Autos. Bei einer naturwissenschaftlich/technischen Universität gibt es immer den ein oder anderen Oldtimer auf dem Uni-Parkplatz. Und selbst wenn man heute keinen G2 mehr auf dem Uni-Parkplatz sieht, heißt das noch lange nicht, dass er sich nicht als Studiumsfahrzeug gut eignet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Golf 2 Inserat Bewertung