Golf 2 hat heute neuen Tüv bekommen
Hallo Leute, mein 18 Jahre alter Golf 2 Madison hat heute neuen Tüv bekommen, ohne Mängel!!! Juchuuu!!! Und die AU auch gleich dabei.
Gut, er hat vorher einen neuen Endtopf bekommen, aber das war auch schon alles.
Er hat jetzt 190000 auf der Uhr. Hoffe, er hält noch sehr lange. Der Tüvprüfer war vom
rostfreien Unterboden sehr angetan!
36 Antworten
werd den schriftzug wieder entfernen.
aber als ich das abends meiner lieben erzählte,
haben wir noch herzlich gelacht. schöne storry.
Genau der richtige Thread um auch meiner Freude Luft zu machen!
TÜV seit gestern!!!! Juhuu! Bei 190100km und defekter Rückfahrleuchte sowie neue Stoßdämpfer hinten (Konis rot). Beim nächsten Mal meinte er aber komt er nur noch mit gemachten Achslagern durch und die Bremsleitungen müssten auch mal versorgt werden. Ansonsten top. Rost war bei mir sowieso noch nie ein Problem.
Muss aber sagen, daß ich mit Opel auch gute Erfahrungen gemacht hatte. Mein damaliger Kadett E hatte auch kein bisschen Rost und das mit 210000km auf der Uhr. Auch der Motor lief echt erste Sahne, aber dann ist mir so ein dämlicher Jungspund mit seinem Püscho ins Heck geknallt und die Karre war breit.
Zum Glück hatte der Km-Zähler nur 5 Stellen und der Gutachter ist mal netterweise von 110000km Laufleistung ausgegangen, sodass ich fast die gesamte Kohle, die ich für den Wagen beim Kauf bezahlt hatte wieder reinbekommen hab.
Aber auch nicht verkehrt, bin ich doch so zu meinem Golf gekommen! Und der ist schon noch um ein ganzes Stück besser.
Wenn ich das hier so alles lese, dann kann man richtig stolz sein, noch einen Zweier zu
fahren. Auch vom Spritverbrauch ist der kleine nicht schlecht!!!
Ich hoffe, mein Golf V hält auch so lang!
Zitat:
Original geschrieben von 12MP4
Ich hoffe, mein Golf V hält auch so lang!
Hm, irgendwie hab ich da Zweifel 😉 Wünsch dir aber trotzdem viel Glück!