Golf 2 gti zieht nicht richtig hilfe

VW Golf 1 (17, 155)

Hey habe mir nen golf 2 GTI gekauft vom freund der drei Jahre stand und jetzt zieht er nicht mehr richtig ab 5000 umdrehungen und im 4 und 5 gang kommt nichts mehr bzw nicht mehr viel habe schon die ganze zündanlage neu gemacht (kerzen,kabel,verteiler+kappe,zündfinger,kerzen) Habe alle unterdruckschläuche überprüft und alle kabel aber alles ist in ordnung den luftmengen messer hatte ich auch schon getauscht und nach zahnriemen hab ich auch geguckt benzinfilter ist auch neu und neues benzin ist auch drinne war leer habe dann voll getankt und jetzt weiß ich nicht mehr was das noch sein könnte!!!!!!! wisst ihr vielleicht was hatte einer von euch schon mal sowas???????

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2 GTI 1987

ist das der mit den 2 kabeln oben auf der ansaugbrücke über die drossel klappen ja ne oder wo ist der

Jop is der 2 polige Leistungsschalter auf der Drosselklappe

037 133 093 kostet 50,52 € incl. 19% Mwst.

Die sonde meine ich is 3 polig beim PF so weit ich weis.

030 906 265 Preis: 176,12 € incl. 19% Mwst.

oder bei einem anbieter im internet holen 😉

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

habe ja gruppe a von supersprint da ist ja nur nen rohr hinterm kat und das könnte man ja kürzen denn müsste es passen meine ich oder?

Vergiss das mal ganz schnell hol dir lieber nen vollen intakten PF kat und gut keine experimente mit mischstoffen sprich normalen und edelstahl schweißen kann echt eckelig enden.

🙂 Grüße Jakob

na der originale vom PF ist doch auch kein edelstahl oder doch und du hast doch nen verbindungstück zwischen kat und rohr da muss ich doch nicht schweizen

Trozdem spar dir die stückelei da nen PF kat is gut gebraucht und gut erhalten nich so teuer.

dann brauchste nix anpassen nix flexen nur umhängen und gut.

🙂 Grüße Jakob

Ähnliche Themen

Also ich würd erstmal den blauen Temp-geber tauschen. Weiß aber nicht ob solche Symptome auftreten wenn der defekt ist.
Ist aber halt ne PF Krankheit.

Zitat:

Original geschrieben von Griffin_16v

Also ich würd erstmal den blauen Temp-geber tauschen. Weiß aber nicht ob solche Symptome auftreten wenn der defekt ist.
Ist aber halt ne PF Krankheit.

Nich nur PF allgemein 2er krankheit aber da würde er zu fett laufen 😉

🙂 Grüße Jakob

Danke leute fürs zurück schreiben hab es gefunden der idiot vor mir hat nen rohr durch den kat gehauen und verschweizt und die lamda war hinter dem rohr somit konnte er ja keine abgaswerte bekommen naja hab ich schnell behoben und dann lief er schon ruhiger aber noch nicht richtig der vorbesitzer hatte mir gesagt da sei ne scharfe nocke drauf was aber nicht war sondern er war 2 zähne verstellt echt übel finde ich naja jetzt läuft er und ich wusste garnicht wie doll so ein GTI ziehen kann #grins#

Zitat:

Danke leute fürs zurück schreiben hab es gefunden der idiot vor mir hat nen rohr durch den kat gehauen und verschweizt und die lamda war hinter dem rohr somit konnte er ja keine abgaswerte bekommen naja hab ich schnell behoben und dann lief er schon ruhiger aber noch nicht richtig der vorbesitzer hatte mir gesagt da sei ne scharfe nocke drauf was aber nicht war sondern er war 2 zähne verstellt echt übel finde ich naja jetzt läuft er und ich wusste garnicht wie doll so ein GTI ziehen kann #grins#

Tja das nen gesunder PF 😛

Aber mich wunder das die kolben den ventilen nich die Hake gegeben haben bei 2 zähnen verstellung ???

Aber das mit der lambda is natürlich übel damit hätte ich auch nich gerechnet 😰

🙂 Grüße Jakob

Keine Ahnung frag mich nicht habe mich auch gewundert aber er läuft jetzt wie nen uhrwerk und den anderen werde ich erstmal sagen er soll die finger von sowas lassen wenn er keine ahnung hat also ehrlich wer ist so blöd und haut da nen rohr durch so das die lamda da hinter sitzt und keine werte bekommt naja bin froh das er jetzt vernünftig läuft

Nu hoffe ich doch du hast da nen kat reingebaut 😉

Aber wünsch dir noch viel spaß mit dem kleinem 😉

🙂 Grüße Jakob

Na Klar ich will doch nicht im Bau!!!!!

Weiter so 😉

🙂 Grüße Jakob

Deine Antwort