1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gti springt nicht an nach verteiler tausch.....

Golf 2 Gti springt nicht an nach verteiler tausch.....

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

Golf 2 GTI PF

FOlgendes problem mein Hallgeber war kaputt nun hab ich den ganzen Verteiler getauscht zum anfang lief er und dann ging er garnicht nicht mehr. Also sprit kommt an Zündfunken kommen auch aus allen 4 ich hab denn verteiler auch verdreht bis zum geht nicht mehr (alles auf OT gedreht), Batterie ist auch vollgeladen, Zündreihenfolge ist auch richtig 1-3-4-2.
Hab ihr ne Idee was das sein Könnte.,.,

27 Antworten

Das hat nix zu sagen! Ich war mal tanken, auf einmal beim Anlassen sind mir 2 Zähne über gesprungen^^ Wenn der Motor schiesst und blub macht und du schon am Zündzeitpunkt eingestellt hast dann gibts nur diese eine Möglichkeit! 😉

na gut denn werd ich mal morgen denn zahnriemen erneut aufsetzten und spätesten um 12 werd ich hier ne nahricht lassen.,.,.,. bsp daran liegt es nicht was denn.,., kann ja sein.,.,

Ich geb dir (fast) eine Garantie dafür dass es so ist! 😉

Wenn nicht kannst du mir morgen die Meinung geigen!😁

Ok gut!😁

Wie gesagt einen Zahn vor OT an der Nockenwelle! Also nach hinten, Richtung Ansaugbrücke^^

Bevor ichs noch vergesse! Der Verteilerfinger muss mei OT (1. Zylinder oben) auf den 1. Zylinder zeigen (1. Zylinder vom Getriebe weg) und der Stecker am Verteiler muss nach rechts schauen, so ist zumindest die Grungeinstellung, so müsste er zumindest anspringen.

müsste am vereiler gehäuse nich sogar ne kerbe sein dafür?

Zitat:

Original geschrieben von King-McG

Bevor ichs noch vergesse! Der Verteilerfinger muss mei OT (1. Zylinder oben) auf den 1. Zylinder zeigen (1. Zylinder vom Getriebe weg) und der Stecker am Verteiler muss nach rechts schauen, so ist zumindest die Grungeinstellung, so müsste er zumindest anspringen.

Eigentlich ist egal wo der Stecker steht, der Finger muss auf die Kerbe im Verteilergehäuse zeigen wenn der Motor im OT ist.

Welchen GTI-Motor hast du? Je nach Typ ist das Einstellen der Zündung eine kleine Prozedur... Einfach auf 6°v stellen reicht da nicht!

wieso dnen das nicht?also beim pf is doch blauer temp fühler ab und dann bei ca. 2300umdrehungen auf 6+- 1 einstellen-das is doch alles oder ?

Fast, aber das ist ja schonmal eine ganze Ecke mehr als bei allen anderen Motoren die man einfach im Stand einstellt.

min. 80°
blauer Stecker runter
6°v.OT bei 2000-2500upm

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Fast, aber das ist ja schonmal eine ganze Ecke mehr als bei allen anderen Motoren die man einfach im Stand einstellt.

min. 80°
blauer Stecker runter
6°v.OT bei 2000-2500upm

Hier nochmal zum genauer lesen^^

klick hier!

mion gute nahrichten habe den zahnriemen erneut draufgesetzt und wie es schon King-MCG gesagt hat und der motor läuft,.,.,.,. ohne probleme.... Danke nochmal

Super! Gern geschehn! Viel Spaß noch damit!😁

Deine Antwort