golf 2 gti bj. 88 107ps kat verbaut aber nich eingetragen!!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo bin neu hier und habe eine kleine frage,

ich möchte mir einen golf 2 gti kaufen der ohne kat eingerage ist (welche euro norm hat er), aber der kat ist schon verbaut! was muss ich jetzt für die eintragung machen?? welche euro norm hat er dann und was kann man noch machen um steuern zu sparen???

danke schon mal im voraus!!

19 Antworten

also jetzt noch ein bisschen mehr infos also der mkb ist PF wie die meisten doch schon vermutet haben!

jetzt aber noch was ohne kat hat er ja euro 0 und irgendwas um knap 500€ steuern,
mit kat hat euro 1 und 270€ steuern jetzt sagt er aber der kat ist nich eingetragen, da habe ich den gefragt was im fahrzeugschein (neu) unter der nummer 14.1 steht da ist ja die schadstoffklasse geschlüsselt, jetzt habe ich natürlich damit gerechtnet das er mir sagt das dort ein 0400 steht, aber er sagt mir dort steht 0401 was ja heisen würde er hat euro 1 und der kat ist eingetragen oder etwa nich???

ach ja kat ist ab werkt er mein halt nur er wäre nich eingetragen!

Man man...wenn es ein PF war dann hatte der nen Kat und den wird ja keiner ausgetragen haben, wird der Vorbesitzer wohl einfach weggelassen haben mehr nicht, dann bau das Ding doch wieder rein wenn du glücklich bist und schau im Netz nach dieser komischen Steuerwebseite, da gibste den Kram ein der im Fahrzeugschin steht und dann weiste doch was Sache ist ne?! 😕

Zitat:

Original geschrieben von gesternoriginal

aber er sagt mir dort steht 0401 was ja heisen würde er hat euro 1 und der kat ist eingetragen oder etwa nich???

Mehr ist doch auch nicht wichtig.Das FA. berechnet nach dem was im Schein steht!

PF hat immer GKat,wenn nichts weiter im Schein steht z.B.G-Kat ausgetragen brauchst Du Dir keine Platte machen!

Ich denke mal der VK hat keine Ahnung oder will sein Auto nicht verkaufen.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von gesternoriginal

ab werk...das hab ich doch oben schon ganz zu anfang geschrieben. ein kat der ab werk drin ist muss doch nicht extra eingetragen werden..

ist denn die motorhaube auch eingetragen-> nein!? oh gott, dann brauchst du jetzt ganz dringend ein tüv-gutschten für einen originale golf2-haube, damit du die auch eingetragen bekommst🙄