Golf 2 GTI 8V GKAT EDITION ONE

VW Golf 1 (17, 155)

moin ich hab nen 2er golf im angebot 186tkm runter ,kein tüv, fire und ice innenausstatung plus edition one dazu......irgendein original 1.3 fahrwerk oder so drinnn.......sieht aus wie ein country😁
107ps
bj 8 89
vorne müssen die ganzen verschleißteile erneuert werden.....dreieckslenker usw
ich denk mal zahnriem auch....bremsen, bremsleitung und radlager......also eig alles....

was sollte ich für den höchstens bezahlen?...lohnt es sich sowas zu holen?

kann ich den auf euro 2 umbauen oder muss ich es umbauen lassen?

achja würde noch nen gewinde reinbauen bevor er zum tüv geht.....hab jetzt in meinem xsara nen hiltrac drinne.......würd ja füren golf auch reichen oder?

grüße😉

Beste Antwort im Thema

Wir haben Reparaturen...setzen wir hoch an 1000 Euro im Jahr, aber der Wertverlust ist NULL 😁

A4 2010 (45000 Euro neu): 0 Euro Reparaturen, aber Wertverlust im 1. Jahr 6000 Euro

😉 So müßt ihr agumentieren!

Also ich repariere lieber für 1000 Euro als in den ersten 3 Jahren 33 % bis 45 % Wertverlust zu haben! 😁

Durchhalten Jungs, momentan sind wir die armen Schucker und Deppen, aber in 10 Jahren sind wir die Oldtimerbesitzer...dann sieht´s schon wieder ganz anders aus. Während die Anderen mit ihren "0815-von der Stange-Wagen" umhergurken, fahren wir nostalgisch umher. 😁

Nachtrag:

Viele Männer sind bei jedem Fussballspiel ihrer Mannschaft dabei, haben eine ganzes Land als Modeleisenbahn im Keller aufgebaut, Frauen kaufen Schuhe onmass, Kosmetiker (die bei ihnen eh nicht´s mehr bringen) oder geben Unsummen für nen Gaul aus, auf dem sie eine Stunde sitzen und den Rest der Zeit scheißt und frißt das Ding nur....

....aber steckt man genau das gleiche Geld in ein Auto, ist man plötzlich der Freak 🙄🙄🙄

41 weitere Antworten
41 Antworten

weil es so ist🙂

es gab für den PF immer nur einen KLR mit teilegutachten, nie etwas mit einer ABE..

für die ganzen "massenmotoren" (RP, PN etc) gibt es nach wie vor minikats und klr's, aber diese sind eben alle eintragungsfrei, da sie eine ABE beitzen.

aufrüstteile die eine abnahme benötigen, werden jedoch nicht mehr anerkannt..warum: keine behördenwillkür..

habe übrigens oben noch etwas dazu-edittier..also zu dem gti von autoscout..
(der im übrigen leider auch keine G60-verbreiterungen hat..die gehören imo an einen edition one einfach dran..)

ja das is erst mal egal😁
ja muss ich mir den mal anschauen....hmmm man kann also immmer in die scheiße greifen.....

gut bei dem anderen den ich hätte der hat nur euro 1...das würde heißen das ich ihn nicht mehr umschlüsseln kann mit mini kat oder klr?oder wie? da is der pf bzw rv motor drinn....

richtig, da kannst du (erstmal) nix mehr machen..
näheres dazu: hier lesen

Euro1, also eine grüne plakette hast du ja ab werk, also gehts halt bloß um die steuern..ich zahle 272,- im jahr@Euro1..zwar blöd, aber was soll man machen🙂

naja das is ja ganz schön hart......ich war froh ihn auf euro 2 umzubauen.....weil mein diesel ja auch nur 330€ kostet.......

aber wenn der so teuer is....och mann......jetzt mal noch ne fragen wenn der golf jetzt mal euro 2 vor 2008 eingetragen bekommen hat( wie der bei scout)....und mir jetzt dieser minikat kaputt geht was mach ich da ...einfach so einen neuen minikat kaufen.......?????

hab mir da bis jetzt noch nie gedanken drüber gemacht....

g60 verbreiterung? was sin das für welche die jetzt bei dem drann sin?

Ähnliche Themen

nee, für den pf gabs nur nen klr..

wenn dir dieser kaputt geht (warum sollte ein klr kaputt gehen), dann solltest du ganz doll weinend sofort zum tüv oder finanzamt fahren und denen das sagen🙂

nee quatsch...das merkt doch kein mensch..Euro2 eingetragen und gut is.

du kannst dann aber theoretisch auch einen klr eines 2H-motors kaufen. (golf1 cabrio "gedrosselter pf mit 98ps"😉. diese gibt es meines wissens nach mit abe...warum auch immer..

@verbreiterungen: es gibt normale und es gibt G60-verbreiterungen. letztere sind einfach deutlich breiter, vor allem vorne..zusätzlich haben die G60-kotflügel ab werk keine bördelkante, was dir eine menge platz für rad-reifen-schweinereien im radhaus verschafft🙂

muss halt nur mit dem ding durch die hu kommen😁

hmm der von scout hat mir was von minikat geschrieben.....aber wenn du sagst klr ...da wirds scho so sein...

vielleicht hat er es auch mit einem minikat vom (wasweißich) G60 oder passat hinbekommen, weil der tüver sein schwager ist o.ä.🙂

sowas solls ja geben😉

Zitat:

Original geschrieben von xero91

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Heutzutage ist ja eher A3/Golf 4 das Anfängerauto, der Golf 2 ist für die allgemein Jugend nicht mehr standesgemäß und auch nach Meinung der Eltern viel zu gefährlich...hat ja nichtemals Airbag. Quasi unfahrbar... und dann kommen wir mit 5 Scheinen in der Hand, als der Retter in der Not 🙂
Da sachste was. Viele auf meiner Schule fahren mit 18 Golf 4 und auch BMW. Einer Sogar nen alten S3. Das sind dann die Leute die aufm Parkplatz zu mir kommen und sagen "Kauf dir ma nen richtiges Auto" 🙄

Zumindest liegt dein fahrzeugbrief bei dir zuhause und nicht wie bei anderen bei der Bank das ist doch schonmal was 😁😁

ich denke auch, das erste auto sollte mindestens genausoalt sein, wie der fahrer🙂

aber man muss natürlich auch den sicherheitsaspekt sehen..und dass die eltern da ja auch ein wörtchen mitzureden haben..

ein und denselben unfall im 2er und im 4er...das kann schon zwischen leben und tod entscheiden, machen wir uns mal nix vor..

von esp, abs und luftsäcken mal abgesehen.

(es gibt zwar abs beim 2er, aber selten..und bescheiden ist es auch noch..)

späterstens wen das esp im 4er oder im s3 muckt überlegen die das sich auch ob der eimer soooo gut is 😉

der 2er is in sachen haltbarkeit und zuverlässigkeit jedem neuen plasteauto um welten überlegen. is ja nix dran was grossartig kaputt gehen kann. schau dir mal die unkaputtbaren 90ps maschinen an...die halten 2-3mal so lange wie die neuen motoren. wen man sich mal in die 1,4l problematik des 4ers einliest da schauderts einen.

und wen doch mal ne macke reinfährst dann gehste zum schrotti oder zu ebay und kaufst für n 10er den passenden koti der auch noch farblich passt. für das geld gibts für neue autos nichtmal n blinker.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ein und denselben unfall im 2er und im 4er...das kann schon zwischen leben und tod entscheiden, machen wir uns mal nix vor..
von esp, abs und luftsäcken mal abgesehen.

Dann sollten bei dem neuen Auto die Luftsäckchen auch aufgehen wenn sie gebraucht werden...

http://www.youtube.com/watch?v=zEuW1zV_t6U

Das war hier am golf 5 nicht der fall 🙄

schon klar, das ist dann aber ein seltener defekt gewesen..

generell wirst du mir doch aber dennoch recht geben (denke ich).

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

schon klar, das ist dann aber ein seltener defekt gewesen..

generell wirst du mir doch aber dennoch recht geben (denke ich).

Natürlich haben neuere Fahrzeuge ein besseres Sicherheitspacket das sieht man schon an der karosserie.. Im alten Golf sieht das schon böse aus wenn man irgendwo dagegen fährt.. Wobei in einem Golf 2 mit netten Cromo4 käfig und schalensitz mit h gurt ist man auch gut geschützt 😉

ja, ein vollkäfig mit flankenkreuz...das würde evtl echt was bringen..

aber da komm ich mit meinen 1,90 und leicht lädiertem rücken dann kaum noch raus..
hinzu käme die vermeintliche "möchtegern-racer"-optik..

so die herren....hab mir jetzt nen edition blue angeschaut....
hat noch 1 1/2 jahre tüv, neue reifen ,weitec sportfahrwerk...sonst alles original......kein rost von außen......107 ps, 100zeller kat .......ca 200tkm runter.....

steht eig sehr gut da......beim dach ist er klarlack runter.....aber das is jan ich so schlimm......

werd ihn nächste woche mal probe fahren.....

wie wird die karre so gehandelt..preismäßig?

grüße

Deine Antwort