Golf 2 GTI 8V GKAT EDITION ONE
moin ich hab nen 2er golf im angebot 186tkm runter ,kein tüv, fire und ice innenausstatung plus edition one dazu......irgendein original 1.3 fahrwerk oder so drinnn.......sieht aus wie ein country😁
107ps
bj 8 89
vorne müssen die ganzen verschleißteile erneuert werden.....dreieckslenker usw
ich denk mal zahnriem auch....bremsen, bremsleitung und radlager......also eig alles....
was sollte ich für den höchstens bezahlen?...lohnt es sich sowas zu holen?
kann ich den auf euro 2 umbauen oder muss ich es umbauen lassen?
achja würde noch nen gewinde reinbauen bevor er zum tüv geht.....hab jetzt in meinem xsara nen hiltrac drinne.......würd ja füren golf auch reichen oder?
grüße😉
Beste Antwort im Thema
Wir haben Reparaturen...setzen wir hoch an 1000 Euro im Jahr, aber der Wertverlust ist NULL 😁
A4 2010 (45000 Euro neu): 0 Euro Reparaturen, aber Wertverlust im 1. Jahr 6000 Euro
😉 So müßt ihr agumentieren!
Also ich repariere lieber für 1000 Euro als in den ersten 3 Jahren 33 % bis 45 % Wertverlust zu haben! 😁
Durchhalten Jungs, momentan sind wir die armen Schucker und Deppen, aber in 10 Jahren sind wir die Oldtimerbesitzer...dann sieht´s schon wieder ganz anders aus. Während die Anderen mit ihren "0815-von der Stange-Wagen" umhergurken, fahren wir nostalgisch umher. 😁
Nachtrag:
Viele Männer sind bei jedem Fussballspiel ihrer Mannschaft dabei, haben eine ganzes Land als Modeleisenbahn im Keller aufgebaut, Frauen kaufen Schuhe onmass, Kosmetiker (die bei ihnen eh nicht´s mehr bringen) oder geben Unsummen für nen Gaul aus, auf dem sie eine Stunde sitzen und den Rest der Zeit scheißt und frißt das Ding nur....
....aber steckt man genau das gleiche Geld in ein Auto, ist man plötzlich der Freak 🙄🙄🙄
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Dann sollten bei dem neuen Auto die Luftsäckchen auch aufgehen wenn sie gebraucht werden...http://www.youtube.com/watch?v=zEuW1zV_t6U
Das war hier am golf 5 nicht der fall 🙄
Warum sollten die vorderen Airbags aufgehen, wenn auf der Rückbank ein Baum einschlägt...?🙄
Kann mir schon vorstellen, das die Airbagsteuerung intelligent arbeitet, auch um unnötige Reparaturkosten im Rahmen zu halten...😁
Zitat:
Warum sollten die vorderen Airbags aufgehen, wenn auf der Rückbank ein Baum einschlägt...?
Nunja dem besitzer ist ja nicht einfach der baum aufs dach gefallen sondern er ist von der fahrbahn abgekommen hat sich überschlagen und ist dann mit dem golf seitlich in den baum eingerastet.. Wie man auf dem video sieht wurde der lenkradairbag gezündet aber der airbag hat sich gedacht er bleibt besser im lenkrad.. Das sollte bei einem relativ jungen Golf 5 eigentlich nicht passieren..
Zitat:
Original geschrieben von xsarahdi
so die herren....hab mir jetzt nen edition blue angeschaut....
hat noch 1 1/2 jahre tüv, neue reifen ,weitec sportfahrwerk...sonst alles original......kein rost von außen......107 ps, 100zeller kat .......ca 200tkm runter.....steht eig sehr gut da......beim dach ist er klarlack runter.....aber das is jan ich so schlimm......
werd ihn nächste woche mal probe fahren.....
wie wird die karre so gehandelt..preismäßig?
grüße
Für einen Perfekten legste 4000-5000€ hin. Für den würd ich sagen 2500€.
Aber ohne Bilder immer schwer zu sagen. Leder Ok? sonstige Ausstattung? EFH? E-Spiegel? usw.
also alles was original drinn war...... is drinn😉
leder insgesamt 2-3
fahrersitz 4
kleine knülle in der tür......insgesamt muss der lack komplett aufbereitet werden bzw vieleicht sogar komplett lackiert werden aber.....der aufwand lohnt "erst mal" nicht.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Nunja dem besitzer ist ja nicht einfach der baum aufs dach gefallen sondern er ist von der fahrbahn abgekommen hat sich überschlagen und ist dann mit dem golf seitlich in den baum eingerastet.. Wie man auf dem video sieht wurde der lenkradairbag gezündet aber der airbag hat sich gedacht er bleibt besser im lenkrad.. Das sollte bei einem relativ jungen Golf 5 eigentlich nicht passieren..Zitat:
Warum sollten die vorderen Airbags aufgehen, wenn auf der Rückbank ein Baum einschlägt...?
Schau dir doch mal die Front vom Golf an?!
Der Stoßstangenträger ist völlig in ordnung!
Warum soll also der airbag aufgehen?
wenn sich ein auto überschlägt und er seitlich in einen Baum knallt, geht noch lange nicht der vordere Airbag auf...
Für mich wollte da jemand den Airbag klauen... genauso wie das Fahrzeug generell so aussieht
als ob jemand die brauchbaren teile ausgeräumt hat...
so hab heute mal den blue probe gefahren.....
hat doch schon 260tkm runter
so war eig alles ok......fuhr sich sprizig....bremste sehr gut😁 aber,
-handbremse funktionslos
-kühlwasser kam rausgeschossen ........lüfter ging zu spät an.......
-vorder reifen nich so schön
-keilriemen quietschte
-ventildeckeldichtung war nicht mehr so gut...kam öl raus
- 2ter gang ging nur mit geräuschen rein... synchronisierung bestimmt rum
mann muss dazu sagen er hat eig null rost bzw nicht viel....ganz leicht an den radkästen und hinten in der reserveradmulde.....keinen an der heckklappe und an den türen...
.....unterboden sieht noch sehr gut aus.....vorne ist alles top auser halt die reifen.....bremsleitung usw.....ist eig alles top
achja im ausgekupelten schwankte er kurz und dann gings....und das jedesmal beim kupeln.....
naja er hat aber bis 12/11 noch tüv...das is viel wert denk ich
letzter preis...war 1650€.......was sag ihr?
Zitat:
Original geschrieben von xsarahdi
so hab heute mal den blue probe gefahren.....
hat doch schon 260tkm runterso war eig alles ok......fuhr sich sprizig....bremste sehr gut😁 aber,
-handbremse funktionslos
-kühlwasser kam rausgeschossen ........lüfter ging zu spät an.......
-vorder reifen nich so schön
-keilriemen quietschte
-ventildeckeldichtung war nicht mehr so gut...kam öl raus
- 2ter gang ging nur mit geräuschen rein... synchronisierung bestimmt rummann muss dazu sagen er hat eig null rost bzw nicht viel.....unterboden sieht noch sehr gut aus.....vorne ist alles top auser halt die reifen.....bremsleitung usw.....ist eig alles top
achja im ausgekupelten schwankte er kurz und dann gings....und das jedesmal beim kupeln.....
naja er hat aber bis 12/11 noch tüv...das is viel wert denk ich
letzter preis...war 1650€.......was sag ihr?
hmm 1500 gerade aus? sag ihm das mit den Mägneln, oder sagst er soll alles beheben lassen und er kriegt 1800-1900 dafür.
Die VDD ist kein Thema, schnell gemacht, keilriemen anchspannen sowieso kein Thema, da ziehste 1 schraube fester jut is. Meiner hat auch 280.400 km runter und hab auch das Problem mit dem 2ten gang, kostet bei MEINEM Mechaniker 300€ und er braucht das Auto für ne woche... für alle syncronringe (3 stück )
Der Rest, hmm ka wieviel das kostet. und was das genau ist was so spinnt
hmm naja er will mindesten 1650....führt kein weg rein...hinten sind noch neue sachs dämpfer drinn......is nen weitec sportfahrwerk drinn........
naja dellen hat er halt über all, aber das is so bei nem 20 jahre alten auto......was noch fehlt ist eine geschichte des autos...gibt quasie keine unterlagen,,,außer die kaufverträge und den fahrzeugbrief.......
bbs felgen sind eingetragen,aber es sind nicht die originaln.......
die frage ist halt ob es besser golf GTis für 1500 euro mit tüv.......im raum thüringen?
Hmm für 1500€? Meinen ersten Ed1 hab ich für 1100€ gekauft, absoluter fehlkauf!!! Totaler Schrotthaufen! Also für mich geht die Reise für nen ED1 erst ab 2000€ los. Alles was drunter is kannste vergessen. Zum Tüv, ja das hatte meiner auch und auch ne Innenbelüftete scheibe wo du von INNEN nach AUSSEN schauen konntest, so dünn war die Scheibe! Also ich schei.. auf den Tüv, der kann dir jeder kollege geben wenn einen dort kennst.
Musst halt abwegen was du alles selber machen kannst..
hmmm also kann man sich nie sicher sein😁
naja aber lieber für 1500€ ne gurke gekauft.... als für 2500€ 😁
aber für 1600 werd ich bestimmmt keinen besseren gti bekommen oder?
du sagst die voerder reifen sind abegfahren? Kannst ja wohl denken warum 😁 Wie gesagt, wie geschickt bist du im reparieren? Wenn du einiges drauf hast, wieso nicht? Aber wenn du immer in die Werkstatt fahren musst kannst das vergessen. Und auch ne bessere ledergarnitur kostet um die 400-500€. Wenn du das leder noch ein bisschen aufbereiten kannst (d.h. kein riss ) dann kommst auch da vlt ein bisschen günstiger davon. Der Lack, hmm isch schon schweine teuer den neu zu lackieren, also 1500-2000€ darfste schon rechnen, aber wenn dich das nicht stört..
Wie gesagt es musst du wissen ob du das geschick hast den für etwas Geld wieder herzurichten aber den bearbeiten zu lassen? nein, da steckste nochmal den KP rein.