Golf 2 GTD to GTI
Hallo zusammen
bekannterweise flippt mein GTD ori 80 PS Interkühler ständig aus, sodas ich entweder ständig blinkenden Warnleuchten habe oder das Teil ständig andere Zicken macht. Ich glaube ich baue hier einen neuen 2er auf da ich ständig andere Teile neu Kaufen muss.
Ich habe mir jetzt einen 2. GTD 80 PS zugelegt, der ist weiß u. mit 2 Türen. Vorab, wenn einer Teile benötigt außer Motor, Getriebe, sagt bescheid, den Schlachte ich.
Zu der anderen Sache GTI. Mir wurde gesagt, das der 1,8 GTI Hydro Zylinderkopf auf dem Motor passen soll u. das auch standartmässig Funkt. Schonmal einer davon etwas gehört. Genaue Angaben werde ich noch erfahren. Warum dieser Umbau ?? der Kopf ist Drehzahlfester, raucht also nicht ewig ab bei 5 T U/min. Das die Düsen auf der anderen Seite sitzen u. die Nocke anders ist, sollte ja nicht unbedingt das Thema sein. Mir geht es eigentlich nur um die Drehzahlfestigkeit. Habe keine Lust mehr ständig Köpfe zu tauschen u. Kaufen. Ich Fahre schon ein paar Jahre die GTD aber das ist ein Drecks Golf. Vielleicht könnt ihr etwas dazu sagen u. wer Teile benötigt, schreibt halt.
21 Antworten
@NRC
Mir wird das langsam echt zuviel hier! 😠
Wenn man, wie Du, absolut NULL Ahnung von der Materie hat,
sollte man einfach mal den Ball ein bisschen flach halten, und
nicht so grosskotzig tun.
Zitat:
.... was willst du den da mit Zündung u. Einspritzrohr u. Düsen machen "Kopfkratz" sind doch vom Diesel da.
Lies mal was Du da schreibst.... 🙄
Bescheidenheit ist eine Tugend die Dir nur zu gut stehen würde.
Was willst Du eigentlich noch?
Du hast gefragt ob das geht oder nicht.
Klar Antwort von allen hier: NEIN!
Und den Leuten hier in diesem Forum kannste ruhig glauben,
die meinen es eher gut mit Dir. 😉
Hi,
Dieser Thread gehört eindeutig schon zu den Best Of bei MotorTalk.. :-)
Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse der GTI-Kopf Diesel -Block Versuchsreihe... (Vorausgesetzt es ist mal anders wie sonst, und man bekommt wirklich Ergebnisse...)
mfg,
christian
P.S.: Es gibt viele Leute, die mehr von Dieseln verstehen wie ich...
Nun nehmt ihm mal nicht die Hoffnung. Er kann doch dann auch auf den 20:1 verdichteten Benzinmotor noch den Turbo vom GTD an der GTI Kopf schrauben. Geht bestimmt wie sau für so 5 Sekunden 😁
Mfg Fire and Ice
Echt ein Hammer thread hier - Was hab ich gelacht 🙂