GOLF 2 GTD

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

Habe einige Fragen zu meinen Golf 2 GTD.

Also 1. geht die Temperaturanzeige bis zu einem viertel hoch und bleibt auch dort ausser wenn ich in einem niedrigeren Gang fahre oder flotter auf der Autobahn oder im Stadtverkehr stecke dann geht sie nämlich hoch bis zur Mitte. Wenn ich dann die Lüftung einschalte auf Stufe 2 dann geht die Temp. wieder runter.
Kann das ausschließlich nur das Thermostat sein oder eventuell ein Fühler/Sensor auch wenn ja welches.

Als nächstes wollte ich fragen ob jemand weiß alle wieviel km der Steuerriemen getauscht werden muss ich habe das Auto ab ca 230 tkm und hab jetzt 305tkm drauf.
Ist da noch Zeit oder eher nicht? Ich schätze auf 90tkm Wechselintervall aber ich weiß es nicht genau.

Ich wollte nur auch noch allgemein Fragen was Ihr von dem Fahrzeug haltet. Ich zähl euch man bissi was auf. Also GTD SB 80PS LLK, Servo Schiebedach Servo ZV elekt. & beheiz. Außenspiegel Nebelscheinwerfer und Zusatzscheinwerfer sowie ABS sind drin und alles funkt einwandfrei.

Muss ehrlich auch sagen das ich relativ schleisig mit dem Fahrzeug umgehe aber trotzdem lässt er michnicht im Stich. Was die Kosten angeht schlägt er mir bisslang jedes bekanntes Auto. Ich fahre im Monat ca 1500km ==> etwa 2 Volltanks und 65€ Versicherung muss ich zahlen.

Was ich wissen würde ist ob es sich rentiert das Auto einwenig wieder im einen besseren Zustand zu brinegn oder eher nicht. Es sind nämlich mehrere Sachen nicht mehr im besten Zustand wie zb. Dämpfer vo & hi, Bremsen, Riehmen, Kupplung, Himmel mit Schiebdach, Getreibeöl und sicher mehrere Gummilager von den 3 Eckslenkern vo. Hinterachsgummi sind sicher auch fällig.

Nicht zu vergessen Motorlager usw.

Das heißt es ist ne ganze Hand zu machen.

Ich bin zwar zufreiden von dem AUto aber er sieht einfach nicht attraktiv aus und bräuchte eine "Generalsanierung". Er hat aber keinen Rost.

Ich würde gerne eure Meinung wissen dazu ob es sinnvoller ist zu verkaufen (wenn ja wieviel könnte ich für den verlangen) oder ihn wieder aufzupeppen.

Bin jedem für seine Meinung und Hilfe dankbar und sorry wenn ich mit diesem Thema irgendwo falsch gelandet bin.

DANKE

18 Antworten

hey, hallo komme auch aus wien
hab seit 2 wochen auch einen golf 2 sb super fahrzeug
würde ihn aufjedenfall herrichten!!wenn du die llk abdeckungen brauchst(ohne diese is ja der llk völlig wirkungslos) schreibst mir habe noch welche übrig!mfg

Zitat:

Folie ist sicher eine alternative aber die unterfläche ist eben nicht glatt da müsste ich schon bissi was machen lassen und dann könnte ich aber das mir dann ja auch sparen wenn ich die unterfläche mache.

Muß ja nicht Lackiert sein. Spachtel und Füller reichen da ganz aus.

Zitat:

Original geschrieben von was soll das denn

Zitat:

Folie ist sicher eine alternative aber die unterfläche ist eben nicht glatt da müsste ich schon bissi was machen lassen und dann könnte ich aber das mir dann ja auch sparen wenn ich die unterfläche mache.

Muß ja nicht Lackiert sein. Spachtel und Füller reichen da ganz aus.

Achso?!?!?

Hmm da bin ich schon bissi zu weit vom mechaniken geraten

die Rillen vie vom Werk aus in den kotflügel türen usw sind müsswn auch weg oder können die bleiben?

wer macht sowas genau?

Ich kenn nur den Gradinger in brunn
Der folierte damals sowie heute die 1 BMW vom Bierbaum mit JET ALLIANCE Folien.

Kling eigentlich nicht mal schlecht da es glaub ich auch mehr schutz für die Karrosserie ist

Du meinst die Sicke, die vom Scheini bis zum Rüli geht ?
Wenn du sie Cleanen willst, kannst du das machen, aber zum Folieren muß die nicht weg.
Wer das bei dir in der Gegend macht weiß ich auch nicht, mußt mal Googeln oder im Branchenbuch nachgucken, wenn es das bei euch gibt bzw. wie auch immer das in Ösiland heißt.
Ich hab' nur hier bei mir in der Gegend einen, und das ist mitten in NRW.