Golf 2 GT springt nicht mehr an!

VW Golf

Hallo, seid heute morgen springt mein guter GT nicht mehr an! (RP-Motor)
Bin gestern noch über eine Stunde Autobahn gefahren und alles war in bester Ordnung! Allerdings ging kurz bevor ich nach hause kam die Öl-LED inkl. Summer! Hab aber alles nachgesehen und Ölstand, Temperatur (Wasser/ÖL) war i.O!
Denke das hat mit dem anspringen eher weniger zu tun, oder?

Der Anlasser orgelt, der Sprit ist auch da, Zündfunke ist auch ok aber er kommt einfach nicht!!! Manchmal kommt er für 3-4 Sekunden in den tiefsten Drehzahlen aber das war es auch schon!!!
Unterdruckschläuche sind alle neu und dran! kablebaum auch soweit kontrolliert...nichts festgestellt!
Was mag das sein? Das hatte ich noch nie mit einem RP!!
Gruß Goose

16 Antworten

Wir hatten das Problem auch vor ca. 4 Jahren, da wollte der Golf einfach kein Gas annehmen oder nur Vollgas und das im kalten Zustand. Irgendwann war das Problem weg nach einigen Erneuerungen, aber ich weiß bis heute nicht an was es lag.

Evtl. hat ja speziell der RP ein Eigenleben ^^

Eingebaut wurde: Kühlmitteltemp Sensor am Kühler, Titan-Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteilerfinger und Kappe, Vergaserflansch, Sportauspuff und noch ein paar Dinge die ich bestimmt vergessen habe...

Mfg und wenn man RP in der Suche eingibt sieht man, dass man nicht alleine ist mit den Fehlern 🙂

Ich kann es auch nicht genau sagen,aber der Kopf war im kalten Zusatnd voll mit Öl....vielleicht konnte das überschüssige Öl auch nicht zurück laufen oder sonstiges....aber so war es nun mal...
Jetzt funkts wieder alles so wie vorher und er springt auch im kalten Zustand perfekt an! Muss nur nochmal den Zündzeitpunkt korreckt einstellen und dann ist alles gut!!! :-)
Danke nochmal an Euch!!

Deine Antwort