Golf 2 GT Komplettumbau, brauche Hilfe!

VW Golf 1 (17, 155)

Tach,

Fahre momentan nen Golf 2 GT Baujahr 1988, mit 90 PS. Hab jetzt monate lange rummgetan, ob ich mir gleich ein neuen Golf kaufen soll, oder den herrichten soll. Eins is wichtig, er sollte was einzigartiges werden, zumindest bei uns in Vorarlberg.

Meine Pläne: Möchte mir gerne Servo nachrüsten, doch passt da jedes Servo in meinen Golf? Weiters möchte ich mir ein Fahrwerk reinhaun, doch welches wäre für geiles Kurvenfahren, und sowohl auch ruckelfreies Fahren gut? Dann möchte ich aussen, so ziemlich alles cleanen. Dann möchte ich mir Audi Griffe ohne Schlösser montieren. Muss ich da etwa ein Schloss irgendwo rannbauen, wenn im Notfall mal einer von aussen rein muss? Dann wollte ich ZV, EFH, wenn möglich Schiebedach, und ABS nachrüsten. Schiebedach und ABS, is das überhaupt ohne riesigen Aufwand möglich? Innen möchte ich gerne eine Mischung von zwei Farben haben. Zur kompletten Soundanlage, werde ich euch hier nicht nerven, und mal im anderen Forum anfragen. Welche Farben würden bei nem 2er geil aussehen, wenn möglich auffällig? Bilder wären cool. Innen kommt dann noch ein LCD Farbdisplay rein, und alles mögliche, was ein Auto nobler macht. Ach ja, noch was ganz wichtiges. Passt eigentlich ein Audi TT Cockpitt in nem 2er rein? Wenn nicht, muss ich da was abtrennen, das es von der Länge reinpasst, oder was muss ich da so beachten? Weiters möchte ich meinen 90 PS Motor auf ca. 130-140 PS hochzüchten. Gibts da ne Chance mit Nockenwellen, anderen Ventilen, Auspuff-Anlage, etc? Könnt ihr mir vieleicht noch empfehlen, ein paar Teile rauszunehmen, die besonders ins Gewicht gehen? Die würde ich dann gegen leichtere Teile austauschen. Möchte nämlich Gewicht sparen, beim Auto.

Wäre für Antworten, die mir auch weiterhelfen können, sehr dankbar.

MfG

Richi

68 Antworten

Tach an alle!

Tja, da hat mich der Doddel bei der Versicherung wohl falsch verstanden. Mein Vater meinte nämlich auch was mit 10% vom Kaufpreis, da er bei der Prüfhalle anfragte. Is ja wurscht, wäre sowieso zu teuer, und genau den wo ich will, hat sicher keine Euro 2. Ich hol mir lieber einen aus Österreich. Da hab ich keinen Stress mit dem ganzen Zeug. Franky, was würdest denn für deinen verlangen? Kommst du aus Österreich? Und hat er Servo?

Bin sehr interesiert.

MfG

Richi

Melde dich einfach, bin heute immer wieder online.

Ach sorry, er hat ja Servo, hab ich übersehen. Die Daten hören sich sehr vielversprechend an. Hätte wirklich intresse. Bin NICHT so ein Spinner, der leere Versprechungen hält, und gar keine Kohle hat. Hast du vieleicht auch ein Bild?

MfG

Richi

Hi,

Ja Bilder kann ich dir Mailen wäre kein Problem,
Ich mein ich hab das Auto erst seit 4 Monaten und hab jede Menge reingesteckt und wie gesagt fürn Sommer hätt ich auch jede Menge Pläne...

Aber ich bin halt am Überlegen ob ich mir einen Golf III aus DE reinhole, von Bj 95 deshalb würd ich Ihn hergeben..

Ja Servo hat er ja, und 2 Roststellen hab ich gefunden, ansonsten ist der Lack gut in Schuss..

Ich hätte mir so 1600EUR vorgestellt und bin aus Österreich (Burgenland), das Auto hat 4 Vorbesitzer, der letzte von dem ich Ihn gekauft habe war ein alter Mann....

Falls du Interessiert bist schick mir deine e-mail adresse und ich schick dir dann Bilder...

gruß

Hy Franky!

1600 Euro wäre grad noch im Rahmen, aber wenn du vieleicht noch ein paar Infos hättest, wäre das nicht schlecht. Was für ein Golf 2? Ist die Gilette Auspuffanlage, schon ne ganze Anlage? Ist sie laut? Was hat er so für Extras und und und. Interesiert mich alles. Bitte erzähl noch ein bisschen. Meine Mail Adresse lautet jackassfreak@lycos.de

Freu mich schon auf die Bilder.

PS: Rost is nicht so schlimm, da ich ihn eh neu lackieren werde.

MfG

Richi