Golf 2 GT 6x15 Felegen

VW Golf 1 (17, 155)

hallo , ist es möglich folgende kombination von felge und reifen ohne eintragung und ohne weitere technische veränderung auf meinen GT zu nutzen ?

6x15 BBS et35 und reifen 195/50

vielen dank für eurer antworten im vorauss !

104 Antworten

hab ich auch nur gezahlt mit fast neuenreifen waren etwas gebraucht aber noch top inordnung

naja meine felgen sind golf 3 alus mit 7jx15 und et 36 ...

werd wohl um ne 19.2 und den preis von 92€ nicht herrumkommen oder ?

ne kommst net drum weil g3 an g2 ^^

mist 😉

find die 6 "scpeichen" felgen sehen fett am 2er aus .. und passen tunse auch 100%.

sind FAST so wie diese:
http://www.doppel-wobber.de/pix/felge46.jpg
nur halt 7j und etwas schlechter vom zustand :P

Ähnliche Themen

also heute kam post von volkswagen wegen der anfrage. es war die verlinkte reifen/radfreigabe drin plus ein extrablatt einem blatt vom tüv hannover das 19.2 abnahme sein muss

naja hab mir gestern mal das gutachten von vw besorgt (felgen sind Ronal Vortex in 7j15 et 36), wegen der radlasten für die eintragung. zugelassen sind die felgen auf g3 und passat.

werd dann wohl in den sauren apfel beissen müssen und 92€ zahlen .. habse heute schonmal montiert .. war aber zu spät drann um zum tüv zu düsen (15:30 feierabend !!!).

so siehts dann aus:
Bild 1

Bild 2

so habs heute machen lassen ...
68,70€ für die abnahme beim tüv und 11,50 für neue papiere (die alten waren ja schon sooo alt 🙂 )

das lenkrad brauchte dochnicht eingetragen zu werden .. (da davon nix inner abe steht, so der tüv prüfer)

also du hatest die alten und hast nun die neuen papiere bekommen mussteste d anoch für die eintragung was extra zahlen?

hatte (durch den motor umbauu) schon die neuen, habe aber wegen der eintragung nochmal nen komplett neuen schein bekommen ..
die schreiben nix dazu wird immer neu gemacht.

also werd ich wohl mit dem spoiler auch nen neuen bekommen weil das eingetragen werden soll wird wohl neuen schein plus eintragung kosten oder?

jap jede veränderung am fahrzeugschein resultiert nun in einem neuen schein ...
hab bei mir jetzt 3 reifengrössen drinn (175/70 13" als standart oben drinn und 185/60 14", 195/50 15" unten als zusätze)

15€ kostet das eintragen von alt auf neu und 11,50€ neu auf neu bei uns

also ich muss jetzt 11 für den neuen schein zahlen mit allen bisherigen eintragungen und dann nochmal 11 für die eintragung der spoilerdaten oder hab ich das falsch verstanden

nein .. du musst 3,50€ für alten auf neuen schein zahlen .. und 11,50€ damit alles eingetragen wird (alte eintragungen werden übernommen) also zusammen 15€

jede weitere änderung (auch 3 eintragungen) auf einmal kosten dann wieder 11,50€ dann wird der alte schein wieder eingezogen und ein neuer gedruckt ... schein mit zusatzseiten kostet nichts zusätzlich(hab jetzt auch 2 seiten)

..

ergo .. einmal tüv, einmal 11,50 beim strassenverkehrtsamt (egal wieviel dazukommt können auch 10 eintragungen auf einmal sein 🙂 )..

zahlt da nach änderung und nicht nach eintragung...

aso 3,50 auf neuen und dann könnte ich für einmal 11,50 die pedalenaufsätze und den spoiler eintragen sowie die reifengrösse 195

jap ist eine eintragung bei denen ...

nicht wie beim tüv wo du für alles extra zahlen musst ..

Deine Antwort