ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GT 1,8 107 PS

Golf 2 GT 1,8 107 PS

Themenstarteram 13. April 2005 um 7:51

Golf 2 GT 1,8 107 PS Motortuning

 

Golf 2 GT 1,8 107 PS - Wie hole ich aus diesem Motor mit wenig aufwand und Geld ein bisschen mehr PS raus? Bitte nur ernsthafte Antworten. (Das ich für fett Kohle da einen Turbolader reinmachen kann und Nockenwelle sowie schleifen der Kanäle.. weiß ich auch.) Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Schau mal bei ebay.

Dort soll es Tuning-Resistoren geben.

Bei Reichelt.de sind die Dinger noch viel billiger, jedoch unter einer anderen Bezeichnung.

Eine Hasenpfote in den Luftfilterkasten legen soll auch mind. 5 PS bringen!!

 

Gruß.. Jochen

Soll nix kosten, keinen Aufwand machen und PS bringen?

*Lach*

Themenstarteram 13. April 2005 um 8:24

Danke für den Tipp, werd das mal mit den Resitoren versuchen, aber der Vorschlag mit der Hasenpfote, klingt dann doch sehr komisch.

Freu mich natürlich über jeden weiteren Vorschlag.

Themenstarteram 13. April 2005 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von norder

Soll nix kosten, keinen Aufwand machen und PS bringen?

*Lach*

Wer sag denn, das ich Null Euro ausgeben will. Hab zB auch schon gehört, dass ich den Orginal Luftfilter gegen einen K&N tauschen soll. Kann das jemand bestätigen? Ich schätze dass das nich mal zu messen ist, der Unterschied.

am 13. April 2005 um 8:30

Hi

Vergiss das mit den Resistoren mal ganz schnell wieder. Benutz mal die Suche.

In der Signatur von Leinad findest du das beste.

Meine Empfehlung wäre höchstens alles sauber zu waschen, Prüfen eetc. und für absolut störungsfreien Betrieb sorgen. Dann hast mit Glück zumindest die Leistung die mal da war.

Gruss

bringt keine leistung, aber die existierende leistung muss weniger bewegen, schwungscheibe abdrehen und wuchten lassen...

mfg

Themenstarteram 13. April 2005 um 8:42

Na damit kann ichn ja mal was anfangen.... Ist aber nicht so, dass keine Leistung drin wäre. Hatte vorher einen 2er mit 75 PS. Dann kam aber die Sucht (PS-Sucht), deswegen jetzt 107 PS, aber ich fahr ihn jetzt schon wieder eine weile... und nunja... jetzt kommt halt wieder diese Sucht, aber ich will mein Baby nicht unbedingt hergeben...

Dann bau nen größeren Motor ein, dann hast du Ruhe! ;)

Themenstarteram 13. April 2005 um 8:55

Ja, genau die Art von Antwort konnte ich gebrauchen. Wenn ich Chef-Schrauber von VAG wäre und sein Gehalt bekommen würde, dann würd ich jetzt nen VR6 Tanken.

Zitat:

Original geschrieben von Hunted

Ja, genau die Art von Antwort konnte ich gebrauchen. Wenn ich Chef-Schrauber von VAG wäre und sein Gehalt bekommen würde, dann würd ich jetzt nen VR6 Tanken.

Nen VR6 würde ich persönlich in einen 2er nicht rein hängen, aber das ist Geschmackssache!

 

Allerdings wird nen 16V, der schon ein wenig mehr Leistung hat, wahrscheinlich genau so teuer, wie ne ordentliche Nocke für deinen Motor incl. weiterer Bearbeitungsmaßnahmen...

 

Aber da du "Tuning" ála IAT Widerstand und offenem K&N in Erwägung ziehst kann ich mir schon denken, worauf es hinaus laufen wird...

am 13. April 2005 um 8:59

Gaaanz ruhig, ja?

All die Aussagen meinen:

Wenn du Power willst dann kostet es. Und zwar ordentlich.

Alles andere geht nicht. Die Hasenpfote im Luftfilter bringt übrigens mehr als die Resistoren. Sie soll Glück bringen, die Resistoren GAR NICHTS.

Die reaktionen hier sind so weil das fast jeden Tag gefragt wird. --> Benutz doch mal die Suche!!

Gruss

Themenstarteram 13. April 2005 um 9:02

Hey, war ja nicht so gemeint. Dachte halt, warum nicht erst mal den einfachen weg ausprobieren. Hab mir ja auch schon sowas gedacht, dass es nicht so einfach und billig wird.

Hätte ja sein können, dass jemand noch einen Uralten Trick in den Taschen hat ;-)

Ich hab ja schon überlegt, einen Turbolader reinmachen zu lassen. Aber was muss ich dabei beachten? In Ebay sinf ja immer wieder welche drin. Ist es da dann egal welcher ersteigert wird und was muss zusätzlich noch getan werden dann am Motor?

Zitat:

Original geschrieben von Hunted

Hey, war ja nicht so gemeint. Dachte halt, warum nicht erst mal den einfachen weg ausprobieren. Hab mir ja auch schon sowas gedacht, dass es nicht so einfach und billig wird.

Hätte ja sein können, dass jemand noch einen Uralten Trick in den Taschen hat ;-)

Ich hab ja schon überlegt, einen Turbolader reinmachen zu lassen. Aber was muss ich dabei beachten? In Ebay sinf ja immer wieder welche drin. Ist es da dann egal welcher ersteigert wird und was muss zusätzlich noch getan werden dann am Motor?

Nen Umbau auf Turbo kannste mal getrost vergessen, das wird noch kostspieliger, als der VR 6 - zumindest, wenn es Standfest werden soll. Alleine schon der angepasste Chip ist nicht günstig.

Ausserdem gestaltet sich die Eintragung auch nicht als so einfach!

Du kannst ja mal messen ob deiner noch die Leistung hat die er haben sollte.

Wenn du keine möglichkeit hast mess die Kompression.

Jenachdem würde dann schon Ventile schleifen, Kolbenringe und eine kleine überholung der Einspritzung etwas bringen.

Dazu ne Nockenwelle vom PG und das Steuergerät vom PB. Das gibts günstig bei eBay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen