golf 2 getriebeschaden?

VW Golf 1 (17, 155)

hallöchen

habe ein problem und brauche hilfe! bei der findung

bin gestern mit meinem wagen golf 2 87bj zur arbeit gefahren dort hackelte der erste gang schon wenn ich den rückwärtsgang reingemacht habe grüsste das getriebe.

aber er fuhr nun nach arbeit nach hause wollte einparken , rückwärtsgang ging nicht mehr rein also vorwärts einparken motor aus nu wollte ich wieder los und sobald ich den motor anstelle und kuppel bekomme ich kein gang mehr rein das klappt nur wenn der motor aus ist.

was ist kaputt????

bitte helft

Beste Antwort im Thema

wenn das kupplungsseil gerissen WÄRE dann hätte der fahrer das sicherlich am kupplungspedal gemerkt, welches nach dem seil-riss dann ja ein "wenig" seine position verändert hätte...

meine kristallkugel sagt mir das die automatische nachstellung des kupplungsseils mal wieder im mors ist - wie bei 234587 anderen leuten auch

die haben dann ein manuelles eingebaut und nie wieder probleme gehabt

wie gesagt, dies ist nur eine orakel-aussage, da ich keine optischen auswertmöglichkeiten zu verfügung habe

gruss !

17 weitere Antworten
17 Antworten

soo habe jetzt mal etwas am kupplungsseil gerüttelt

kurios kann wieder gänge von 1 - 5 schalten nur der R gang geht bei motor an sowie aus nicht

Zitat:

ich glaube das bei meinem bj noch eine manuelle verstellung des kupplungsseil drin ist

ob der hilfesuchende nun ein manuelles oder automatisches seil hat bleibt weiterhin geheim

es wird weiter geraten und geschätzt...

es bleibt also spannend...

Wenn er nicht schon am Kupplungsseil gerüttelt hätte, hätte es auch dieser kleine Plastikkugelkopf vom Schaltgestänge sein können. Wenn der aufgeht, hakelt es auch bis irgendwann garnix mehr geht.

Deine Antwort