ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 getriebeschaden?

golf 2 getriebeschaden?

Themenstarteram 24. April 2010 um 11:48

hallöchen

habe ein problem und brauche hilfe! bei der findung

bin gestern mit meinem wagen golf 2 87bj zur arbeit gefahren dort hackelte der erste gang schon wenn ich den rückwärtsgang reingemacht habe grüsste das getriebe.

aber er fuhr nun nach arbeit nach hause wollte einparken , rückwärtsgang ging nicht mehr rein also vorwärts einparken motor aus nu wollte ich wieder los und sobald ich den motor anstelle und kuppel bekomme ich kein gang mehr rein das klappt nur wenn der motor aus ist.

was ist kaputt????

bitte helft

Beste Antwort im Thema

wenn das kupplungsseil gerissen WÄRE dann hätte der fahrer das sicherlich am kupplungspedal gemerkt, welches nach dem seil-riss dann ja ein "wenig" seine position verändert hätte...

meine kristallkugel sagt mir das die automatische nachstellung des kupplungsseils mal wieder im mors ist - wie bei 234587 anderen leuten auch

die haben dann ein manuelles eingebaut und nie wieder probleme gehabt

wie gesagt, dies ist nur eine orakel-aussage, da ich keine optischen auswertmöglichkeiten zu verfügung habe

gruss !

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. April 2010 um 13:21

Kupplung trennt nichtmehr , hatte das gleiche auch mal , bei mir war das Kupplungsseil gerissen. Neues kostet ca. 20 Euro.

wenn das kupplungsseil gerissen WÄRE dann hätte der fahrer das sicherlich am kupplungspedal gemerkt, welches nach dem seil-riss dann ja ein "wenig" seine position verändert hätte...

meine kristallkugel sagt mir das die automatische nachstellung des kupplungsseils mal wieder im mors ist - wie bei 234587 anderen leuten auch

die haben dann ein manuelles eingebaut und nie wieder probleme gehabt

wie gesagt, dies ist nur eine orakel-aussage, da ich keine optischen auswertmöglichkeiten zu verfügung habe

gruss !

am 24. April 2010 um 16:11

Gerissen heißt nicht gleich DURCH gerissen ! Meins hing noch an 2 litzen und war dadurch länger. Hab mir ein manuelles gekauft und bin top zufrieden.

@ hostpost

schau einfach mal nach deinen Kupplungsseil.

am 24. April 2010 um 16:21

schau bitte zuerst mal unter den schaltsack in die mechanik! einfach den schaltsack runter und checken dass der weiße kunstoffmist(dient als sicherung für den rw gang) richtig drinne sitzt und nicht verdreht ist!!

Themenstarteram 25. April 2010 um 3:35

hallo

na erstmal danke für die flotten antworten!!!!

wenn die kupplung nicht trennt müsste der wagen doch wenn ich ihn mit eingelegtem ersten gang starte und die kupplung getreten habe sich versuchen in bewegung zu setzen.

oder?

tut er aber net

und ich glaube das bei meinem bj noch eine manuelle verstellung des kupplungsseil drin ist. wie gesagt 87

Also wird die Kupplung einfach völlig runter sein....

Themenstarteram 25. April 2010 um 7:54

hätte ich vl erwähnen sollen

habe vor 2000km die kupplung erneuert

Ich schreib mein problem auch hier gleich rein! Hab nen selbstnachstellendes soweit alles schön und gut aber fahre ich in berlin oder wos ewig stockend vorran geht und ich immer wieder kuppeln muss dann wird die kupplung weich sprich wenn ich anfahren will brauch die ewig zum trennen fahre ich aber wieder ne weile wo ich kaum kuppeln muss ist das problem weg hatte ich letztes jahr noch nicht! Tippe bald auf das Selbstnachstellende Kupplungsseil?!

Oder was könnte es sein!

MFG Ralle

Themenstarteram 25. April 2010 um 8:04

aber mein problem nicht vergessen!!!!!

der wagen soll nicht rumstehen

am 25. April 2010 um 9:00

Haste das Seil mal kontrolliert ? Gegebenfalls nachgestellt falls nachstellbar ? Wenn es das Automatische ist hol dir gleich ein neues.

Deine Problembeschreibung trifft so ziemlich genau meine. Hab hier mal den alten Thread rausgesucht http://www.motor-talk.de/.../...-nur-bei-laufenden-motor-t2399937.html . Vielleicht hilfts dir ja weiter.

Die Simmerringe sind OK?Nicht das die Kupplung verölt ist...

Themenstarteram 25. April 2010 um 9:16

werde gleich mal nach dem kupplungsseil schauen wie muss es denn aussehen wenn es kaputt und nicht gerissen ist?

meinst du mich wegen den simmerringen?!?! Also rutschen tut die kupplung nicht... tendiere eher dazu das die automatische nachstellung ne macke hat oder so!!! Wie gesagt wenn ich nicht oft hintereinander anfahren muss und so alles top aber wenns sehr oft wird und in berlin wird ja an jeder ecke gebaut dann macht die probleme. Hab die dann mal schnell losgelassen als wenn die länger brauch zum lösen das es greift dachte erst toll kupplung schrott aber hab gas durchgetreten kein rutschen der Kupplung.

Themenstarteram 25. April 2010 um 9:37

aber kann das mit dem kupplungsseil denn zu treffen ( das es hinüner ist ) obwohl ich beim ausgeschalteten motor gut schalten kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen