golf 2 Gasumbau
Endlich!!!! es ist ein großer teil geschaft.ich habe endlich die lange gesuchte
gasanlage für meinen zweier gefunden,sie gekauft und werde in den nächsten
wochen beginnen sie zu monieren😉😁
es wird dann sicherlich die ein oder anderen bilder davon geben.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RDS83
der einbau an sich sollte ja eigentlich nicht so schwer sein und wenn man die vor dem einsatz testen lässt kann auch keiner was sagen oder?!
was würde denn so ein einbausatz kosten und was würdet ihr empfehlen? was gibts denn z.b. bei den tanks für unterschiede,...?
Wenn ich aus der Unschlüssigkeit deiner Posts herauslesen darf, daß du überhaupt keine Ahnung von Gasanlagen hast ,bitte tu uns und dir
einen Gefallen und lass um gotteswillen die Finger davon oder aber lass sie dir einbauen.
Gas ist ne heikle Sache und sollte nur von fachkundigen und eingewiesenen Personal eingebaut werden.
Sonst fliegst du vieleicht schon beim ersten befüllen in die Luft auf dem Weg zur Dichtigkeitsprüfung .
Ich hoffe auch ,daß dir der Tüv das , bei deinem Wissenstands wegen erwiesener Unfähigkeit ,nicht einträgt .
Oder aber du machst die notwendigen Schulungen . Sollte könnte hätte ist immer ne schlechte Basis
Verstehe das nicht falsch. Ist nicht böse gemeint und erspart dir wahrscheinlich Kosten.
Man kann nen Kurs belegen,.. der glaube 3x 250 Euro kostet... und ist dann authoriziert, Gas-Anlagen verbauen zu dürfen.
Würde erst Sinn machen, wenns mans gewerblich macht, oder die ganze Familie und Freunde damit eindeckt.
Ansonsten steht bei mir auch der Gasumbau an.
Überlegung war Polen,.. der Preis ist heiß. Nur hört man immer wieder, dass die deutschen GasZentren ungern Fahrzeuge mit polnischer Gasherkunft warten & reparieren.
Hab mich für die Prins VSI entschieden (Auf Grund der Leistung und "Zuverlässigkeit"😉. Leider seit November noch immer nicht geliefert. Der Zulieferer hat Engpässe. Die Nachfrage ist immo enorm. Der ADAC hat ebenfalls neulich erst berichtet.
Will da heißen, die Leuten sind informiert und rüsten um!
Die Wartezeiten der Umrüster sind ebenfalls arg gestiegen.. hm.
jawoll und der TÜV mag die Polen einbauten oftmals auch nicht weil da nebeen Solventen gut arbeitenden Firma tierisch viele Frickler unterwegs sind .
Da ist dan die Führung der gasleitung so abenteuerlich das die direkt stilllegen . Ist bei einem bekannten so passiert der wollte ja nicht auf mich hören 😁😁😁
jetzt hat er zweimal bezahlt
ja geht zu lieber zu den heimischen umrüstern.das is zwar meist etwas teurer aber mit dem tüv klappts dann auch aber auch nicht gleich den erstbesten nehmen sondern kucken und sich mal umhören.ich hab schon das einige umgebaut in unserer firma und weiß was es heißt sorgsam arbeiten
Ähnliche Themen
so morgen wird es soweit sein der tank und der befüllstuzen werden noch montiert und dan is fertig.dann noch gsp und gap un ab zum tüv.😁
mach mal Bild von der Leitungsführung😁
und räumt schon mal die Gegend ne ist nur ein Scherz hoffe dein Meister hat sich das mal angeschaut .😁
äh doofe frage "hat sich was angeschaut"??????????
das ist mit sicherheit net die erste anlage die ich verbaue,falls du auf irgendwelche bilder anspielst wie z.b. das mit dem kabelbaum du klaubst ja net im ernst das das so bleibt oder wie ?????
ich weiß ja net was du von beruf aus machst aber ich beschäftige mich fast jeden tag mit gasanlagen............
ruhig Brauner war nur ein Witz
und ja ich hoffe das das nicht so bleibt dann kannste direkt wieder nach hause fahren weil der Prüfer auf dem Boden liegt .
Von Beruf aus schraube ich auf alle Fälle keine Gasanlagen in alte Autos . Studiert habe ich maschbau Fachrichtung Luft und Raumfahrttechnik Diplom Arbeit in Strahlantrieben und Zweitstudium am Institut für Fahrzeugwesen . arbeite mitlerweise in der Pyrotechnik entwicklung bei großveranstaltungen für Show Theater und Film und Fernsehen. Aber das tut hier nüx zur sache
Aber will dir in keiner Weise deine Quali absprechen falls das so rübergekommen ist .Aber ich habe festgestellt das man dich so schön ärgern kann und du dazu neigst aus dem anzugzuspringen. konnte mir das nicht verkneifen .
Mütter holt die kinder von der Straße
Nein nunmal im ernst : mch interresiert halt nur wo beim Golf fachmännisch richtig die gasleitungen verlegt werden speziell im Motorraum und am Unterboden . deshalb habe ich nach bild gefragt . habe da nachfolgenden Hintergrund . ein freund hatte bei "polnischer fachwerkstatt"
montage durchführen lassen ( konnte nicht auf mich hören und hießige wählen ) und hat die natürlich wegen gruseliger leitungsführung ncht eingetragen bekommen. Nun steht wegen klage zwecks Kostenerstattung ein Beweißsicherungsverfahrenn an .
da würde sich anbieten wenn du so lieb wärst die leitungsführung zu fotografieren um ein Soll Zustand nachweißen zu können .
Thats all
also ma vorab bei polen und gleichen einbauern lässt man nix bauen!!
haben da schon so manche sache gesehen die gar net funzen kann.
z.b. verbauen die immer kupferrohr von.vorne bis hinten.das ist schrott
wir verbauen doppeltglasfaserverstärkte kunststoffschläuche weil die nicht brechen wenn man sie mehr als dreimal versucht richtig zu biegen.und nach mehreren jahren gebrauch.
zum zweiten is das meine sache was ich in alte autos baue un was net!!
außerdem is das mein privatfz. und da kann das 20jahre alt sein.un mir kann jeder erzählen
das lohnt net.das is meine sache wenn ich mit dem fz güstig fahren will und es pflege weiles noch en paar jahre laufen soll und ich net bereit bin den SPRITWAHNSINN hier in diesem verkacktem land weiter mit zufinazieren.
und man abgesehen davon habe ich das net als anmache oder hochziehen aufgefasst.
ich bin zwar kein diplom ing. mit 3 sternchen+++ und haste net gesehen und raketen antriebe entwickel ich sicher auch net.aber das tut hier auch nix zur sache
DANKE!!
achso und außerdem wollte ich denjenigen mit dieser doku mal zeigen wie das so von statten geht mit den gasanlagen. weil fast jeder meckert über die deutschen einbaupreise.
aber wenn die leute wüßten was das fürn aufwand is wäre das vieleicht anderst.
Zitat:
Original geschrieben von schascha1981
also ma vorab bei polen und gleichen einbauern lässt man nix bauen!!
haben da schon so manche sache gesehen die gar net funzen kann.
z.b. verbauen die immer kupferrohr von.vorne bis hinten.das ist schrott
wir verbauen doppeltglasfaserverstärkte kunststoffschläuche weil die nicht brechen wenn man sie mehr als dreimal versucht richtig zu biegen.und nach mehreren jahren gebrauch.
zum zweiten is das meine sache was ich in alte autos baue un was net!!
______
Stimmt und sei dir auch nicht abgesprochen wir alle hier scheinen uns der gestrigen Technik verschrieben zu haben .Und schrauben mehr oder minder professionell an alten Karren rum. Ist ja auch keine Schande sondern ne Gabe 😁
____
außerdem is das mein privatfz. und da kann das 20jahre alt sein.un mir kann jeder erzählen
das lohnt net.das is meine sache wenn ich mit dem fz güstig fahren will und es pflege weiles noch en paar jahre laufen soll und ich net bereit bin den SPRITWAHNSINN hier in diesem verkacktem land weiter mit zufinazieren.
____
ich habe nie gesagt das sich das nicht LOHNT aber jetzt wo du es sagst 😁 hmm gute überlegung aber in deinem fall kommst du bestimmt zu EK preis an das Gedöns ran dann rechnet sich das bestimmt
ebend jedem seine Profession und deshalb arbeite ich ja auch nicht mehr in der Luftfahrt weil es zu langweilig ist immer nur kleine ausschnitte zu konstruieren und mache jetzt halt kulturelle Projekte das ist weit aus ausfüllender und befriedigender .
Und die scheuklappen schön auf und zwischen den zeilen lesen
Bitteschön
Also ganz einfach gestrickt geschrieben
kannste mal Bilder von deiner Installation reinsetzen ?
Wäre nett und sinnvoll
greetz miura
wo ist das Problem bei der Verrohrung mit Kupferrohr? 😕
Biegst du jeden Tag an allen möglichen Ecken deiner Gasanlage rum? Also ich nicht, deswegen habe ich auch keine Probleme mit dem Kupferrohr. 😁
ja bilder wird es geben! aber das mit den scheuklappen und zwischen den zeilen habe ich überlesen.ich kann das auch sein lassen.weil wenn ich sehe was andere nutzer hier für themen und "Überschriften" reinsetzen könnt ich mich totlachen.ich werde jetzt aber keine namen nennen.den schuh zieh ich mir net an.
und kupferrohr is sche..e!!!!! es is soooooooooo!
wenn de mal mit den neueren kunststoffglasfaser leitungen gearbeitet hast von
z.b. an den tanks von ICOM die wir verbauen wirste es schätzen lernen
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
jawoll und der TÜV mag die Polen einbauten oftmals auch nicht weil da nebeen Solventen gut arbeitenden Firma tierisch viele Frickler unterwegs sind .
Da ist dan die Führung der gasleitung so abenteuerlich das die direkt stilllegen . Ist bei einem bekannten so passiert der wollte ja nicht auf mich hören 😁😁😁
jetzt hat er zweimal bezahlt
Ich frage mich immer wieder was Leute dazu bewegt so ein Dünnschiss zu schreiben. Genauso wie hier oder in Holland oder sonstwo gibt es auch in Polen Frickler. Wenn du das ganze in irgend einer Scheune auf dem Land machen lässt ist es klar das es nichts wird, egal ob in Polen oder Deutschland.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das man in Osteuropa wesentlich weiter und besser mit der Thematik als in Deutschland. Als die Leute hier über Gasfeuerzeuge staunten gab es in Osteurpa bereits ein weites Netz von Tankstellen und Gasfahrzeugen. Die Anlagen die dort verbaut werden sind genau die gleichen wie hier. In den Grenznahen Gebietenmhat man sich schon längst auf die deutschen Kunden und den TÜV eingestellt. Der TÜV weiß dort mittlerweile auch was eingetragen werden kann und was nicht, und glaub mir die Qualität un der Service sind mindestens, meistens aber besser, als hier.
Wie gesagt, ich ärger mich immer über diese dummen Pauschalaussagen, die keinerlei Sinn ergeben und auf keinerlei Fakten beruhen!!!!