golf 2 Gasumbau

VW Golf 1 (17, 155)

Endlich!!!! es ist ein großer teil geschaft.ich habe endlich die lange gesuchte
gasanlage für meinen zweier gefunden,sie gekauft und werde in den nächsten
wochen beginnen sie zu monieren😉😁
es wird dann sicherlich die ein oder anderen bilder davon geben.

29 Antworten

was für einen Motor hast du denn und was für eine Gasanlage?

MfG René

gude hab en rp motor un ne anlage von deltec.
hab die schon mehrfach verbaut in golf 2+3 mit monojetronik.

Wo lässt du die Dichtheitsprüfung (ich glaub GAP hies das oder so) machen?
Trägt dir das dein TÜV ohne weiteres ein wenn du das selbst einbaust?

gude wenn man in ner werkstatt arbeitet denke ich dürfte das kein prob sein.habe wiegesagt schon diverse umgebaut und alle eingetragen bekommen.

Ähnliche Themen

Eine Gasanlage bekommt man nur dann eingetragen, wenn man das entsprechende Zertifikat hat, um Gasanlagen einbauen zu dürfen.

Für einen "Normalo" also nicht machbar.
Die Eintragung beim TÜV kostete vor der Preiserhöhung beim TÜV rund 160 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Eine Gasanlage bekommt man nur dann eingetragen, wenn man das entsprechende Zertifikat hat, um Gasanlagen einbauen zu dürfen.

Stimmt so nicht ganz, wenn du das Gutachten bekommst (geben leider nicht alle ohne weiteres heraus), die GSP (Hab mich oben vertan) machen lässt (geht teilweise auch beim TÜV) und der TÜVer alles für Ordnungsgemäß befindet und die Abgasmessung passt, kann er das eintragen lassen.

Die Werkstatt macht eigendlich nur den Einbau und die GSP evtl. falls die Mittel vorhanden sind die Abgasmessung. Dann bekommt man das Gutachten und kanns beim TÜV mitsamt der unterschriebenen GSP und der Abgasmessung eintragen lassen. Oder wie in den meisten fällen, kommt der TÜV ins haus und nimmts vor Ort ab.

Allersings werden sich viele TÜVer querstellen bei eigeneinbauten.

Hier gibts dazu noch Lesestoff:
http://www.gapplus.de/info.aspx

genau so die mittel sind vorhanden un die eintragungen sind nie ein problem gewesen.
bei dem golf 2 mit euro 1 abgasnorm benötigt man kein abgasgutachten beim tüv un das spart schon genug geld

ähhhh un ein "normalo" bin ich net ich habe schon mehrere Lehrgänge für gasanlagen gemacht.

was kostet denn so eine gasanlage für nen golf 2 oder 3? bau nämlich gerade einen 2l gti motor in meinen golf 2 und hab mir das auch schon überlegt auf gas umzurüsten.

gude baust du den ADY Motor ein?wenn ja den hab ich in meinem passi.der läuft super damit
aber da brauchst du ne vollseqentielle anlage weil der golf hat ja nur die monjet drauf
da geht das mit ner venturianlage.beim passi hat mich damals die anlage gekostet 2000€
weil ich zu dem zeitpunkt noch nich in meiner firma war wo ich jetzt bin wo auch meine golf anlage verbaut wird.

nein, ich bau den 2e ein. hab den für wenig geld bekommen, aber wenn das über 2 mille kostet, dann lass ichs mal lieber. so viel will ich eh nicht fahren. hab da mal was im tv gesehen, dass es schon für unter 1000€ machbar wäre, aber dann ist das wahrscheinlich nichts gescheites oder?

die allerbilligsten Venturi´s gibts schon zu dem Preis, aber an Service darfst dann nicht zuviel erwarten von der einbauenden Firma, Qualität auch nicht.

Rechne mal mit ~1200-1300 incl. allem drum und dran mit Einbau bei ner 4 Zyl. Venturi eines namhaften Herstellers, Landi Renzo, Prins, usw...

der einbau an sich sollte ja eigentlich nicht so schwer sein und wenn man die vor dem einsatz testen lässt kann auch keiner was sagen oder?!

was würde denn so ein einbausatz kosten und was würdet ihr empfehlen? was gibts denn z.b. bei den tanks für unterschiede,...?

gude also ich empfehle die anlagen von deltec is ne firma aus holland
die haben gute ahnung von gasanlagen verbauen die schon ewig.
die die ich gekauft habe is lamdageregelt un relativ simpel verbaubar.auch wieder rückbaubar.preislich is sie net so umbedingt billig aber nicht vergleichbar mit dem teilweiße schrott von ebay.also mit nem tank liegt die komplette anlage glaube bei 650-700€.
also tanks am besten 0° tank von icom weil andere möglichkeiten gibts net so wirklich weil
der benzintank so halb unterm kofferraum sitzt wegen der tankentlüftung.

Deine Antwort