Golf 2 G60 Umbau
Hey leute habe nen GTI 2 Bj. 88
107 Psler
den motor habe ich bereits heraußen, ich hab ne frage..
was passt am besten zusammen und wie ist es mit dem TÜV..
- Geht es wenn ich den G60 motor nehme und das alte Getriebe vom GTI
- Wie sieht es aus, hätte gedacht die G60 Bremsanlage zu nehmen und hinten die 16 V
- Kann ich da den alten Hauptbremszylinder mit den Bremskraftverstärker behalten
- Ich will nicht auf ABS oder Servo umbauen wie sieht es damit aus?
- Und soll ich gleich die ganze Vorderache nehmen oder reichen die Achsstummel?
21 Antworten
hey am besten das g60 getriebe 😉
zu den Bremsen also Hauptbremszylinder hab ich den großen vom 16 v drin.. wenn mich nich alles täuscht 22mm glaube.. vorn g60 anlage un hinten 16 v ..
achsen eigentlich müsste es reichen den stabbi zu tauschen wenn es unterschiede zwischen g60 un gti gibt..
mit dem tüv mann am besten vorher erstmal reden.. 😉 viel spass..
ja aber da passt vom passat 35 i die mechanik dran dann funzt das 😉 hab grad leider keine teile nummer zur hand... hat die zufällig jemand ? auch die vom seil weil brauch ein neues 😁
Aber des getriebe vom GTI würde passen oder???
Ähnliche Themen
nimm auf jedenfall das getriebe vom g60 das gti wird nicht lange halten . nimm g60 getriebe und bau auf den lagerbock um vom 35i so kannst du mechanisch kuppeln und hast die seilzugschaltung . problem ist finde mal einen lagerbock beim schrotti
wieso gehe zu vw un kaufs neu das kost nich de welt ich glaub mit seil un so 80 euro wen nich mich nich irre... ich meine gut für n stückl alu 😁 aber was kost de welt ge ..
Zitat:
Original geschrieben von RoB_VW
wieso gehe zu vw un kaufs neu das kost nich de welt ich glaub mit seil un so 80 euro wen nich mich nich irre... ich meine gut für n stückl alu 😁 aber was kost de welt ge ..
Das kannst vergessen, das Seil allein kommt schon knapp 100 €.
Mußte vor kurzem erst meins neu machen.
MfG Andre
was hundert? aso naja gut glaub das seil hab ich bei mir auf arbeit geholt da hats nur 30 oder 40 gekost..
Zitat:
Original geschrieben von RoB_VW
was hundert? aso naja gut glaub das seil hab ich bei mir auf arbeit geholt da hats nur 30 oder 40 gekost..
Also wenn du mir für den Preis ein Seil besorgen könntest damit ich
noch eins Reserve hätte........!?
Gruß Andre
bei ebay gibts den Bock gleich mit Seil für 109 euro sofort kaufen, wenn ich den link noch finde poste ich den, ich hab mir aber sagen lassen, das es besser is auf hydraulisch umzubauen, mit dem bock soll sich beim g60 total scheiße kuppeln, ich hab zur zeit an meinem g60 auch ein gti getriebe dran mit seil, diesen winter kommt eins vom diesel dran und umbau auf hydraulik.
und ob de über 100 für den bock und das seil ausgibst, da kannst dir auch die teile für de hydraulik zusammen kaufen.
und zu dem gti getriebe, mach das bloß ne, mein getriebe is der totale sackgang, bei 6000 rpm gerade mal 200km/h, und außerdem hält das getriebe das hohe drehmoment ne aus, ich hab jetzt 249NM und das is noch ausbaufähig. mein getriebe hab ich jetzt 7000km in der saison gefahren, am anfang klang das noch normal, aber besonders im 1 und 2 wo das beschleunigen so richtig spaß macht klingt das echt ne mehr schön.
wenn du schon umbaust, das lieber gleich ordentlich, es is der übelßte scheiß wenn de aller paar wochen wieder was findest, wo man hätte gleich von anfang an ein neuteil verbauen können. auch wenns bissl teurer wird, aber man will ja dann auch ordentlich und sicher fahren.
wie gesagt bräuchte halt die teilenummern ma wider ... weil hab die nich mehr un weis auch nich mehr genau von welchen passat ich das zeug genommen hat..
der bock wurde meines wissens nach nur beim passat mit 1.8 75ps verbaut
hier der link zu ebay