Golf 2 Frontumbau

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

Habe einen Golf 2 Gti Bj 89 an dem ursprünglich eine Rallye Front verbaut war.Leider hat ein Hund diese im letzten Winter zerlegt.Habe jetzt umgebaut auf die Front mit den zwei Scheinwerfern.Meine Frage: In diese Scheinwerfer müssen dann doch H4 Leuchtmittel mit zwei Glühfäden rein oder irr ich da.Und kann man die passende Fassung so beim freundlichen kaufen??

Gruss

Torsten

18 Antworten

h4 birnen haben die fassung dran und passen damit in die aufnahme von h4 scheinwerfern und es gibt nur einen typ von h4 birnen die sind immer 2 faden

also erst einmal jein

Also H4 ist nicht ne direkte Fassungs art sonder ein mit Hallogen Gas gefülltes Leuchtmittel das ein besondere Brennlage der Wendel wodurch eine höhere Lichtausbeute erzielt werden konnte .hat erfunden von Philips oder Osram (weiß ich nicht mehr genau)

Aber alle H4 Varianten haben die gleiche Fassung .

Für den amerikanischen Markt hat Phillips zB auch welche mit 1 Glühwendel produziert und es gibt diverse Leistungsklassen also nicht nur eine H4 type

Im Golf Rallye Grill brennen aber immer 4 lampen bei Betrieb von Fernlicht

Ergo hat der Hauptscheinwerfer auch Doppelwendel Brenner also kein Problem

Grill wechseln und gut ist

Um Himenos --aber neijn --worweg zu greifen(nicht böse sein) . Ich weiß das und kann das auch belegen - kicher-da mein Vater vor zig jahren, als ich noch klein und schrumpelig war Die Produktionsmaschinen im Glühlampenwerk Aachen und dem forschungszentrum von Phillips konstruiert hat.

habe noch zwei Urbrenner von H4 und Prototypen der ersten Crypton D2 Leuchtmittel .

ach ja und 20 von handgefertigten H4 mit 55 /110 W die gibt es eigentlich nicht und sind extremst hell aber die haben die orginale Aufschrift .ich glaube 35/55 oder so.Haben mir die jungs bei Philips gebastelt. Andere Wendel drinn ( dicker)

War früher immer ein guter Gymick und Gag wenn die Polizei mir nicht glauben wollte Lampe ausgebaut und Polizist stand ziemlich bedeppert da und durfte diese dann wieder einbauen.

Re: Golf 2 Frontumbau

Zitat:

Original geschrieben von blinkybill

Hallo

Habe einen Golf 2 Gti Bj 89 an dem ursprünglich eine Rallye Front verbaut war.Leider hat ein Hund diese im letzten Winter zerlegt.Habe jetzt umgebaut auf die Front mit den zwei Scheinwerfern.Meine Frage: In diese Scheinwerfer müssen dann doch H4 Leuchtmittel mit zwei Glühfäden rein oder irr ich da.Und kann man die passende Fassung so beim freundlichen kaufen??

Gruss

Torsten

ja du hast recht, um es kurz zu beantworten.

Wenn die Rallyefront andere Stecker hat (ich mein, da kommen nämlich H7 Birnen rein) musst du dir entsprechende "Fassungen" beim Freundlichen holen.
Wobei ich das als Verschwendung ansehe, auf dem Schrott dürftest du das wahrscheinlich kostenlos mitnehmen.

Re: Re: Golf 2 Frontumbau

Zitat:

Original geschrieben von querys

Wenn die Rallyefront andere Stecker hat (ich mein, da kommen nämlich H7 Birnen rein) musst du dir entsprechende "Fassungen" beim Freundlichen holen.
Wobei ich das als Verschwendung ansehe, auf dem Schrott dürftest du das wahrscheinlich kostenlos mitnehmen.

Kurze Frage ich habe H4 Brenner und zusatz H1 drinn mit zwischen Stecker für die Zusatz Scheinerfer auf den Dreipol für Hauptscheinwerfer ist dann der Golf mit Doppelgrill nachgerüstet ?

oder gabs die Variante auch und ist das überhaupt zulässig mit 4 Auge oder 2 Augen

gibt es den die H7 Brenner mit Doppelwendel und was sagt die Streuscheibe dazu ?

Glaube die Fassung des leucht mittel an sich ist die selbe aber die brennlage des wendel ist anders. Liegt höher enn ich mich nicht irre dann hast du auch nen anderen Focus

Ähnliche Themen

irgendwie hab ich voll verpeilt was du von mir willst 😕

H7 und H4 sind vom Grundweg her verschieden. Die einzige Gemeinsamkeit, die diese beiden Leuchtmittel haben, sind die Gasfüllung im Glaskolben. Dann hört's schon wieder auf. Ein H7 Scheinwerfer verfügt immer über getrennte Leuchtmittel für Fernlicht und Abblendlicht. Deswegen ist bei den "modernen" Autos ein Abschalten des Abblendlichtes im Fernlichtbetrieb nicht mehr zwingend nötig, um ein Überhitzen der Leuchtmittel zu verhindern.

Den Doppelscheinwerfergrill gibt es in zwei Ausführungen. Einmal als Nebelscheinwerfer und einmal als Zusatz-Fernscheinwerfer. Die Leuchtmittel sind bei beiden identisch. Es handelt sich hier um ein H3 Leuchtmittel. Dies ist ebenfalls mit Halogen gefüllt.

Kurz und Knapp:

H7 und H4 haben verschiedene Fassungen für die Birne.
H7 und H4 Scheinwerfer / Streuscheiben sind von Grund auf unterschiedlich konstruiert
ob mit oder ohne Doppelgrill ist völlig irrelevant. Du könntest, wenn du Lust dazu hast, jeden Tag von Standard-Grill auf Doppel-SW-Grill wechseln.

Ah ja danke jetzt weiß ich zwar immer noch nicht ob bei mir die ralley front nachgerüstet ist und ob es normal ist das alles brennt was drin ist . und das die Zusatzscheinwerfer über einen Zwischenstecker versorgt werden der auf den Normalen Stecker aufgesteckt ist. das die Streuscheiben unterschiedlich sein müssen ergibt sich ja schon aus der position der Wendel die ja nicht auf der gleichen Höhe sitz und ergo eine andere Brennlage hat. Das interesiert mich aber nur peripher.

Was ist nun mit H4 und Zusatzscheinwerfern mit Zwischenstecker Serienmässig odeer nicht zulässig oder nicht mit brennendem Ablendlicht

Mit den Gasfüllungen lassen wir jetzt mal so stehen .

Ach danke das du mein zitat des Zitats von meinem Prof zitierst hört sich gut und schlau an nicht wahr . Und wer hat es gesagt na wer schon?

schon mal danke im voraus

Zitat meines alten Professors " mann " muß nicht alles wissen ,"mann" muß nur wissen wo es steht !

rallye front war nur orginal am rallye golf dran alle anderen sind nachgerüstet. Oder meinst du 4 runde scheinwerfer?

ich versteh schon wieder nicht zu 100 % was du von mir willst 😕

Also ich geh davon aus du hast Zusatz-Fernscheinwerfer.

Es ist serienmäßig, dass die über einen Zusatzstecker versorgt werden.
Serienmäßig brennt dann im Zusatzscheinwerfer und im Hauptscheinwerfer das Fernlicht. Abblendlicht bleibt abgeschaltet.

erlaubt wäre aber auch, Hauptscheinwerfer Abblendlicht, Zusatzscheinwerfer Fernlicht. Serienmäßig wär es aber nicht.

Wenn du keinen Rallye-Golf hast, dann ist dei Front nachgerüstet.

Das Zitat steht da seit ca. 2004 drunter, gesagt hat es mein Lateinleher in der 10ten Klasse und das ist auch schon wieder paar Tage her.

genua deswegen frag ich jetzt ja was er für ne front nun meint da das langsam nicht mehr eindeutig wird aus dem schreiben

Das ist eine für mich Nutzen bringende Aussage also nachgerüsteter Grill und zusatz stecker Serienmässig

Besten Dank für die eloquente Nachhilfe dann muss die Front runter vom GTI
da er orginal sein sein soll habe ihn nun 18 jahre und ist mir bis heute nicht aufgefallen.

Das Urzitat stammt übrigens vom guten Einstein .

Tschuldigung das ich annahm das das von mir einmalig eingebrachte zitat nun wieder auftauchte .

Aber mein Grieschich Lehrer und mein Werkstoffkunde Prof benutzte es auch .

Macht ja nix

um es ihm einfacher zu machen:

sieht die front so
http://querys.sitecenter.biz/.../kl_07_vorn-schraeg-2005.jpg

oder so

http://www.rallye-golf.de/bilder/rallye-golf/zeitung/org_rallye.jpg

aus?

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Das ist eine für mich Nutzen bringende Aussage also nachgerüsteter Grill und zusatz stecker Serienmässig

Besten Dank für die eloquente Nachhilfe dann muss die Front runter vom GTI
da er orginal sein sein soll habe ihn nun 18 jahre und ist mir bis heute nicht aufgefallen.

Es kann ja sein, dass die Front original ist 🙂

die Zusatzscheinwerfer gab es ab Werk 😉

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Tschuldigung das ich annahm das das von mir einmalig eingebrachte zitat nun wieder auftauchte .

dafür bin ich im letzten Jahr zu selten hier gewesen um das mitzubekommen.

Früher war ich hier mit einer der aktivsten.... hat sich aber kaum was verändert im letzten Jahr.

Re: Re: Golf 2 Frontumbau

Zitat:

Die Rallye-Front hat H2 für Abblendlicht mit der DE-Linse drinnen. H7 ist eine relativ neue Entwicklung.

Zitat:

um es ihm einfacher zu machen:

sieht die front so
http://querys.sitecenter.biz/.../kl_07_vorn-schraeg-2005.jpg

oder so

http://www.rallye-golf.de/bilder/rallye-golf/zeitung/org_rallye.jpg

aus?

OKAY erstere

jetzt weiß ich was ne rallye front ist danke dir meister

also ist alles orginal

puh habe ich ja noch mal Schwein gehabt grins