ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Fahrwerk in Golf 2 Syncro ??

Golf 2 Fahrwerk in Golf 2 Syncro ??

Hi,

warum passt ein Golf 2 Fahrwerk nicht in einen Golf 2 Syncro?

Liegt es nur an den Achslasten? Dann könnte man doch vorne Federbeine vom Golf 2 und hinten Federbeine vom Golf 3 Cabrio verbauen?

Oder sind die hinteren Federbeine komplett anders konstruiert, also kürzer oder länger oder sowas?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die hintere Aufhängung sieht komplett anders aus, deswegen liegt ein Syncro auch immer besser in der Kurve als ein vergleichbarer Frontriebler

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Die hintere Aufhängung sieht komplett anders aus, deswegen liegt ein Syncro auch immer besser in der Kurve als ein vergleichbarer Frontriebler

Also würde garkein normaler Golf 2 Stoßdämpfer hinten rein passen? Ist die Aufnahme der Stoßdämpfer an der Achse anders?

Ich hab nämlich noch einen Satz hintere Stoßdämpfer von einem Golf 3 Cabrio mit genau der gleichen Achslast wie mein Golf 2 Syncro an der Hinterachse. Haben beide 820kg Achslast hinten. Wenn die Dämpfer von der Aufnahme her passen würden,...

syncro dämpfer sind anders. die federn selbst passen halbwegs von einem normalen.

warum nimmst nicht dämpfer, die fürn syncro hinten sind. der Polo 6n und ibiza 2 hat hinten denselben dämpfer drin (kannst auf der HP von kayaba nachschauen)

Genau! Er passt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Genau! Er passt nicht.

Oki. Danke für die Info. Dann werd ich mir 2 Syncro Dämpfer kaufen müssen.

Hat der Syncro Dämpfer auch andere Federn? oder kann ich die vom Golf 3 Cabrio verwenden? Denn die max. Achslast wäre ja ok.

hat auch andere federn.

Wieso willst die federn tauschen? kosten eine schweinegeld.

Wenn er hinten tief hängt ist eher der anschlagpuffer.

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Die hintere Aufhängung sieht komplett anders aus, deswegen liegt ein Syncro auch immer besser in der Kurve als ein vergleichbarer Frontriebler

das wusst ich garnicht. jetz bin ich noch mehr froh das ich mir einen G60 syncro gekauft habe als den normalen G60. naja dafür sind halt die kosten für fahrwerk und auspuff höher.

werde bei meinen 2 golf auch demnächst die anschlagpuffer hinten tauschen. sind die anschlagpuffer hinten auch zugleich die domlager hinten ?

nein, ist extra.

hoff nur, das dir die kardanwellenlager nie eingehen. dann wärest froh, wennst einen frontler hast .

Wenn du die lager übersiehst, kanns dir vorne am winkelgetriebe die schrauben abreissen, eine ist dann so nett, und bohrt sich dann ins getriebe. habe bei mir glück gehabt, das sie sich nicht ins getriebe gebohrt hat.

Allerdings kosten die lager alleine 200€.

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

nein, ist extra.

hoff nur, das dir die kardanwellenlager nie eingehen. dann wärest froh, wennst einen frontler hast .

Wenn du die lager übersiehst, kanns dir vorne am winkelgetriebe die schrauben abreissen, eine ist dann so nett, und bohrt sich dann ins getriebe. habe bei mir glück gehabt, das sie sich nicht ins getriebe gebohrt hat.

Allerdings kosten die lager alleine 200€.

kann man dem irgendwie vorbeugen ?

Ich hab in meinen G60 syncro ein G & M Gewindefahrwerk . Sind diese Fahrwerke gut ? Jetz heißen sie glaub ich Autotechnics.

ich war grad auf der seite von G&M hab aber keinen Tüv für syncro G60 gefunden nur normaler G60. Es ist aber bei mir eingetragen ?!?!

gegen die kardanwellenlager? nein, gar nicht, nur sobald die kardanwelle anfängt zu schlagen schleunigst demontieren. tritt aber i.d.r erst bei 300tkm und mehr auf, bei harten geländeeinsatz etwas früher.

Die lager alleine kosten etwa 200€, was das komplette VW getriebe kostet, willst besser nicht wissen.

es gab bei eineigen herstellern teile fürn 2er syncro, die sind aber teilweise entfallen.

man munkelt das hinten auch die dämpfer vom g1 passen

es passen auf jeden fall die Vom ibiza und polo, und da hast schon genug auswahl.

Zwischen mechanisch reinpassen und ein halbwegses fahrverhalten haben sind zwei welten.

und weswegen sollten dann die polo dämpfer überlegener sein als die vom g1?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Fahrwerk in Golf 2 Syncro ??