golf 2 et grenze
hallo liebe freunde habe auf meinen golf 7,5x16 et 35 und möchte noch spurplatten reinmachen welche draf ich noch maximal rein tun ohne die et grenze zu überschreiten
18 Antworten
Je nach Tiefe und was gemacht ist. denke mal Et 25 20 sollte noch locker gehen.
Ich fahre vorne ET 15 und hinten ET 10 bei 9x16.
mfg
Julian
Hallo.
Frage eines absolut Unwissenden.
Wird die EP nun eigentlich von der Aussenkannte oder von der Innenkannte der Felge gemessen?
Da bin ich noch nicht so ganz hinter gekommen.
L.G. Jörg
Von der Mitte bzw. da wo die Felge an der Bremsscheibe anliegt.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
Fakt ist das du durch das gutachten der felge sicherlich begrenzt wirst, da heist es oft 2% der spurbreite inerhalb!!!
begutachte mal dein gutachten!
Ah ja, danke.
Also vom Lochkreis quasi und dann Richtung Innenkannte, hab ich das richtig verstanden?
Die Bedeutung als solche war mir schon klar, nur wusste ich nicht von wo nach wo gemessen wird - reudiger Laie halt, sorry 🙁
frag den tüv,der kann dir die et grenze sagen.
übrigends ist bei et 0 die radanbindung genau in der mitte der felge.
et + geht in mm zur aussenseite hin und et - zur innenseite...
ganz einfach...
Danke Silent Shout, damit kann ich definitiv was anfangen.
Das hiesse also in Folge, für alles im +Bereich brauch man Spurplatten weil sonst die Felge im Radhaus oder am Dämpfer schleift, richtig?
(Ich btte unteränigst um Nachsicht und hoffe, meine unwissede Dummheit wird mir von den "großen" hier verziehn 🙄 )
Zitat:
Original geschrieben von Moveplanet
Danke Silent Shout, damit kann ich definitiv was anfangen.
Das hiesse also in Folge, für alles im +Bereich brauch man Spurplatten weil sonst die Felge im Radhaus oder am Dämpfer schleift, richtig?
(Ich btte unteränigst um Nachsicht und hoffe, meine unwissede Dummheit wird mir von den "großen" hier verziehn 🙄 )
hier sirhst du das auch nochmal in bild
http://www.hunny.de/autofelgen.htm