Golf 2 Diesel mit Power und PÖL ???

VW Golf 1 (17, 155)

Da die Benzinpreise denk ich mal nicht mehr aufs Bezahlbare rausgehen und ich so viel Fahr das mir selbst mein nz zu teuer ist. Abeer der Golf II denoch ein Super Auto mit Robuster Technik ist will ich nun wissen ob dies Möglich ist.. oder ob es das überhaupt gab

Golf 2 5 Türer Diesel aber mit + 100 PS ??? und das ganze Mit PÖL und Klima Anlage ist dies machbar oder nicht ???
PS Natürlich auf ner Andren Karosse !!

Freu mich auf sachliche antworten !

68 Antworten

Hi,

natürlich hab ich Servo. Der Ausgleichsbehälter hierführ sitzt bei doch bei den Golf´s ohne Klime am Holm, allso unterm LLK.

Mein Scheibenwasser ist jetzt im Kofferraum untergebracht.

mfg,
christian

P.S.: Die Standheizung wird über einen Extra-Tank versorgt, Pöl hat die gar nicht gern.

Da habe ich schon drauf getippt, als ich das tankförmige Etwas in Deinem Wasserkasten gesehen hatte. 😉

Außerdem sollen die Diesel-Standheizungen teurer sein als ihre Benziner-Brüder...

Hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, wollte aber stattdessen die Batterie in den Kofferraum verlegen.

So. Genug OT von mir.

Obwohl... 😁 😁 😁

Hi,

Ne, es ist schon ne Diesel-Standheizung, aber halt mit Heizöl betrieben.

Ne Benziner Heizung wollt ich nicht....

mfg,
christian

P.S.: Baterie verlegen war mir zu aufwändig, schon wegen der Kabeldicke, wo doch der Diesel im Winter auch genug Saft braucht zu starten! 🙂

sach ma christian warst du das mit dem selbst gebruzelten flammrohr aka monsterrohr?

Ähnliche Themen

Wenn ich die fotos so sehe, hat mal wer nen foto vom abgriff für die LDA am Turbo??

MFG Sebastian

Hi,

@Basti: Ne, foto hab ich jetzt keins, der Abgriff erfolgt aber aus dem LLK-Schlauch mit ner Selbstgebastelten Muffe.

@Daniel: Genau daran bin ich noch am basteln, ich hatte schon was am funktionieren, aber jetzt muß ich mir da noch was brutzeln mit nem flexrohr. (Gibts ganz günstig)
Momentan is ein 1,8er GTI Hosenrohr drann.

mfg,
christian

also war das net von dir?

Nein, gottseidank nicht... 🙂

Ich will auch den Komischen Flansch da weghaben, das mit den Spangen ist sowieso Dreck.

Vom T3 Bus paßt das Rohr übrigens ganz gut.

mfg,
christian

welchen durchmesser hat den das rohr vom T3 Bus?!

vom AAZ soll es ja auch passen

Hi,

Wenn ich´s recht in Errinnerung hab dann müßtens 60mm sein, man muß aber schon einige Dinge drann ändern damit das paßend wird. Wird mein nächstes Projekt werden.

mfg,
christian

Hallo
Bei den heutigen Dieselpreisen stellt sich mir die Frage ob Pöl oder nicht erst gar nicht. Und Diesel Fahrer ohne Leistungssteigerung kenne ich auch keine mehr.
Ich fahre zwischen 50% und 70% Pöl ohne Umbau. Bei uns kostet die Suppe an der Pöl Tanke 65 Cent. Also 20 Liter Diesel in den Tank =21,80€ und 30 Liter Pöl drauf =19,50€.
Und schon macht Auto fahren wieder spaß.
mfg fisirota

Ja, ne Pöl-Tanke, das wär was! *träum*

Leider heißen meine Tankstellen hier Aldi, Norma oder Rewe.

Blödes Gefuddel mit den Flaschen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Ja, ne Pöl-Tanke, das wär was! *träum*

Leider heißen meine Tankstellen hier Aldi, Norma oder Rewe.

Blödes Gefuddel mit den Flaschen. 🙁

der gedanke is echt verlockend. hab mir das mit nem diesel und pöl schon überlegt.

Nur ich fahre so um die 800 km in der woche....

also minimum 1 mal tanken.

Wie soll das mit den Flaschen gehen???...

kaufst du da wirklich 50 1l teile?

da werd ich ja blöd dabei😉

Da ich nur beimische (Piesel), kaufe ich 2 15er Pakete Öl.

Trichter in den Tank, das Paket nach oben aufgerissen, alle Kappen auf und dann rein mit dem Zeug.

Ist natürlich deutlich langsamer als an einer Tanke, aber was tut man nicht alles, um den Finanzminister den Stinkefinger zu zeigen? 😉

Einen Tank unter der Garagendecke, der von einem Ölbauern beliefert wird, wäre ein Traum...

Hallo
schaut doch mal hier http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/fmso/npreise
is bestimmt auch was bei euch in der nähe
Mfg. Dirk

Deine Antwort