Golf 2 ,der Himmel lößt sich!
Hallo!
Ich habe einen Golf 2 Manhatten.
Habe damals lange nach diesem Auto gesucht.Er ist wirklich top von Innen, aber leider lößt sich mein Himmel !!! So ganz langsam hängt er jetzt hinten . Hat irgendjemand den Tip, wie ich das wieder fest bekomme?
Ein Bekannter von mir hat auch einen Golf 2 mit dem gleichen Problem.Er hat es in einer Werkstadt machen lassen.nach kurzer Zeit lößte sich der Himmel aber wieder.
Also ....her mit Euren Ideen!
Gruß Querk
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suche Sirocco 2 ab Baujahr 89!
19 Antworten
Im Hornbach gibts Patex. Komponenten kleber! Damit hält so ziemlich alles bei jeder Temperatur. Ich hab zusätzlich noch an den "problemzonen" ovalit benutzt! Seit dem keine Probleme mehr!
Hi
Also ich habe jetzt schon seit einem halben jahr das gleiche problem halte ihn mom nur hinten mit Stecknadel ... habe mich mal schlau gemacht aber alle Leute die Ahnung haben hatten gesacht ausstauschen weil kein Kleber so richtig hält und das werde ich die Tage auch machen...
Also gib ich dir nen Tipp frag jemanden der sich damit auskennt und tausche ihn aus
ne is blödsinn, es gibt kleber die halten sogar ganz andere Sachen deutlich fester! Mit den Stecknadeln sieht ja mal richtig daneben aus 😉
bist ja ein schlaues kerlchen 😉
das war ja auch nur eine Notlösung weil der schon richtig runter hing ....
und ich habe es mit kleber Versucht das geht nicht
er kann es ja gerne versuchen aber dadurch das der bezug so auf spannug liegt wird das immer kacke aussehen
Ähnliche Themen
Da mein Himmel bezogen ist (mauritiusblau, passend zur restlichen Ausstattung) und keine Anstalten macht, herunterzufallen, kann man wohl davon ausgehen, daß es Kleber gibt, die auch eine unter Zug stehende Neubespannung zuverlässig halten.
Ansonsten: Ab zum Schrott und einen Himmel ausgebaut!
Tip: wenn man auf dem Schrott einen passenden Himmel gehunden hat, ZUERST den eigenen ausbauen, damit man dann beim Spender alles richtig macht und ihn nicht noch mal zerbricht. 😉
Vor einem Jahr wäre dieser Tips sehr hilfreich gewesen 😉 da hats nen schicken schwarzen dahin gerafft :P
Ich war auch mal bei einem Sattler wegen neu Kleben lassen meines himmels weil der sich löst an paar Stellen. Er meinte er könnte es machen aber alles ohne Garantie weil es nicht sehr lange halten würde. Habe mal bei VW Parts gefragt eine neuer kostet 215 Euro schwarz oder grau.
Und auf dem Schrott bekommst Du ihn für gut Zureden und ein paar Euronen. 😉
Die billigste Variante ist und bleibt der Schrott.
Es sei denn, man will gleich die Gelegenheit nutzen und den Himmel verändern.
Alcantara soll ja auch sowas von geil aussehen... 😁
Das traurige ist, mein Golf sieht von innen wie neu aus,auch der Himmel ***Heul*** nur er hängt jetzt halt.
Ich werde es doch mal mit einem Kleber versuchen.
Gruß Querk
P.S.: Bin kein ER sondern eine Sie ,)!!!
Ich würde bei den Orginalstoffen bleiben. Viel Erfolg wünsche ich! Und schicke uns doch ein paar Bilder wenns fertig ist.
hallo zusammen,
ich hab schonmal nen himmel geklebt mit patex sprühkleber!
Wichtig ist dass man vorher den schaumstoff unter dem stoff abrubbelt da der kleber sonst blasen wirft. Aber lang is des noch ned her keine ahnung wie lange des hält. mit dem heißluftfön muss man sparsam umgehen der stoff dehnt sich extrem!! Auf keinen fall auf eine stelle halten immer in bewegung bleiben!!
wird schon halten 😉
mfg
ach ja wenn die fläche groß is dann is des am besten zu zweit man kann ja ned überall sein!
Versuch es mal mit dem doppelseitigen Kraftklebeband von UhU oder Pattex ! Aber vorher das komische orange Zeugs vom Styropor abrubbeln !
Bei uns in Düdorf wollen die 40-50 € für nen gebrauchten Himmel vom Schrott !