Golf 2 ,der Himmel lößt sich!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Ich habe einen Golf 2 Manhatten.
Habe damals lange nach diesem Auto gesucht.Er ist wirklich top von Innen, aber leider lößt sich mein Himmel !!! So ganz langsam hängt er jetzt hinten . Hat irgendjemand den Tip, wie ich das wieder fest bekomme?
Ein Bekannter von mir hat auch einen Golf 2 mit dem gleichen Problem.Er hat es in einer Werkstadt machen lassen.nach kurzer Zeit lößte sich der Himmel aber wieder.
Also ....her mit Euren Ideen!

Gruß Querk

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suche Sirocco 2 ab Baujahr 89!

19 Antworten

Hatte auch das Problem bei dem Golf meiner Ma. Hatte erst Sprühkleber verwendet, aber der hielt nicht.

Mein Vater hat von der Arbeit Montagekleber genommen. Das gute ist, wenn man die aufgetragenen Flächen, die mit Kleber behaftet sind, mit Wasser besprüht, wird der klebevorgang beschleunigt. Wenn es ausgehärtet ist, ist es so strak, das es fast wie eine Schale wirkt.

Ich denke, leute von Gas und Wasseristallalteure wissen was mit dem Kleber auf sich hat.

Zitat:

Original geschrieben von Weißer GT

hallo zusammen,
ich hab schonmal nen himmel geklebt mit patex sprühkleber!
eher WIR zusammen nich?! 😉
wie gesagt Ganz wichtig is es die Reste des Klebers (der gelb-orangene schaumstoff) weg zu bekommen.
gehalten hats bei mir an ein paar stellen nicht so besonders, kommt aber vermutlich daher, dass ich dort zu wenig kleber verwendet hab.
Hab dann auch mit dem Gedanken gespielt den Himmel mit Alkantara zu überziehen, was ich dann wieder verworfen hab. Hab mir dann einfach nen Weißen Himmel vom Schrott gepackt, und den mit Folia Tec Interieur Lack schwarz lackiert.
Entscheidender vorteil bei dem weißen Himmel ist das die immer in einem wesentlich besseren zustand sind als die schwarzen, da die sich nicht so sehr aufheizen.
Ergebnis meiner aktion:
Klick mich!

Zitat:

Original geschrieben von position

Ich war auch mal bei einem Sattler wegen neu Kleben lassen meines himmels weil der sich löst an paar Stellen. Er meinte er könnte es machen aber alles ohne Garantie weil es nicht sehr lange halten würde. Habe mal bei VW Parts gefragt eine neuer kostet 215 Euro schwarz oder grau.

Mittlerweile Ersatzlos entfallen. 🙁 und sind wenn ichs noch recht weis gegen Ende noch viel teurer geworden.

Nein da ist er noch lieferbar. Der Preis wurde mir per E Mail mitgeteilt.