Golf 2 Bleifuß ^^
Moin moin 😉
Hab mal wieder ne Spezifische frage an euch ^^
Auch wenn die villeicht für den ein oder anderen Dumm klingen mag.
Aber geht schnell was kaputt wenn ich immer vollgas fahre ?
Damit meine ich Schnell beschleuningen aus dem 2.gang
Also die Gänge Vollausfahre.
LG
100 Antworten
😁😁
Jetzt wo ich weiß,das ich Vollgas fahren kann 😁
Werde ich die Rechtespur erstmal seltener Besuchen 😁
War schon peinlich,wo mich so 20 Jahre alte Vollbeladene Baustellen Autos mich
Überholt haben 😁 und die dann auch noch dumm Rübergucken 😉
Schlusswort von mir:Golf gehört auf die Linke Spur 😁
LG
@ GolfGTI1988: Jetzt muss ich nochmal fragen, schaltest du immer hoch ohne zu Kuppeln, was hat das denn für nen Sinn 🙂 🙂
Jo und allgemein find ich schon das man den Golfi mal tappen kann, 2 Gang ist dazu optimal um so auf 80 hochzuheizen 😁
Aber das mit dem Vollgas auf der Autobahn und auf der rechten Spur geht natürlich nur wenn du keinen Audi, Stern oder BMW mit Lichthupe im Heck hast, weil da geht dann doch noch mal ne Stange mehr wie nen 1.3 oder beim 1.6^^
😁
Ja ist mir klar das n Golf kei Rennwagen ist 😁
Du ziehst dein im 2.Gang auf 80 o.0
Bei 60 Hör ich bei mein auf da er zu laut Schreit ^^
LG
Ähnliche Themen
Jo 80 geht schon, da kommen wir dann fast in den roten bzw. sind leicht drinnen^^
Aber ich finde die Definition im Bordbuch so toll. Da steht drin:" Für Überholzwecke kann kurzzeitig der rote Breich benutzt werden". Naja und was da drin steht kann doch nur Gut sein 😁😁
Aber ich muss sagen, ich hab ja leider nen 1.3er mit 4 Gang. Und was halt echt krass ist ich fahr in der Stadt mit 60 im 4 Gang und auf der AB auch den 4 bei 160. Fehlt mir echt leider das 5 Gängle 🙂
Hmmm
War bei 1,3liter der 5.Gang nicht sowieso unnütz ^^
Normal kann man da im 4 Hochreissen bis zum geht nicht mehr ist sogar bei 1,6 noch der Fall.Nichtmal bei den benutzen welche den 5.Gang 😉
LG
Ja da haste recht, aber grad wenn du z.B. auf ner Bundesstraße unterwegs bist und gemütlich mit 110 vor dich hinfahren willst, da schadet nen 5 Gang echt net. Zum einen wird es gleich mal leiser und zum anderen sparst auch noch Sprit. Obwohl ich mich da sowieso net beschweren kann, wenn wir immer Berufsschule fahren und 4 Personen im Auto dann komm ich so auf 6,7l. Ist eigendlich ok^^
Ah ,
Der Verbrauch ist echt sone sache Bei golf 1+2 ^^
Sind teilweise echt übel bis zu 14liter auf 100km 😉
Naja damals waren die Benzinpreise auch Anders 😁
LG
Klaro da haste noch für nen Appel und nen Ei vollgetankt oder 😁😁😁😁
Ja da hat es die Jugend von heute schwer, so aus Spaßrumfahren ist dann schon recht teuer^^
Naja,
Abgesehen von den Benzinpreisen,Die Versicherung alleine macht es der Jugend teilweise,
Unmöglich ein Auto zu fahren ich selbst zahl für mein 51kw Golf 2 Alle 3 monate 500euro.
Ich find das schon echt Übertrieben!
LG
Zitat:
Original geschrieben von Golfbasti
Ja da haste recht, aber grad wenn du z.B. auf ner Bundesstraße unterwegs bist und gemütlich mit 110 vor dich hinfahren willst, da schadet nen 5 Gang echt net. Zum einen wird es gleich mal leiser und zum anderen sparst auch noch Sprit. Obwohl ich mich da sowieso net beschweren kann, wenn wir immer Berufsschule fahren und 4 Personen im Auto dann komm ich so auf 6,7l. Ist eigendlich ok^^
---> auf 6,7l pro 100km UND pro Person 😛
😁
Naja aus reinen Spaß rumfahren Heutzutage geht eig nicht mehr,
Ausser die die zuviel Geld haben 😁
Ich fahr Hin und Zurück zu meiner Freundin=30km
Nochmal Kippen holen=6km
Dann kann ich wieder fürn Zehner tanken ^^Und ich glaube ein Golf als Diesel,
wird auch nicht viel Weniger schlucken ?
LG
Oh doch....Diesel ist extremst sparsam. 5,4 Liter sind kein Problem...da kommste 1000km mit einem Tank wenn du gut bist. 🙂
Wenn die Steuern nicht wären ist der 54PS Diesel einer der wirtschaftlichsten Motoren im 2er. 🙂
Außerdem...ich finde es unverständlich, wenn man aus Bequemlichkeit oder Faulheit die Kupplung nicht tritt. Ich meine das ist jedem seine Sache...aber ich will meinen noch eine ganze Weile fahren...und durch solche Leute werden die guten Ersatzteile immer rarer und teurer... *kopfschüttel*
PS: Ich hab meinen PN durchschnittsmäßig noch nie über 8,5 Liter bekommen...selbst bei ärgestem treten.
MfG MH
PPS: @Nilslissy: Das würde ja bedeuten, dass du bei einem Benzinpreis von 1,36€ ausgegangen 20l/100km verbrauchst...🙄
😁
Hmm anscheinend ja ^^
Ich fahr Tanken fürn Zehner,Normal Benzin.
Fahr zu meiner Freundin Hin und Zurück=30KM
Dann abend nochmal Kippen kaufen =6KM
Dann villeicht noch was zu Essen etc kaufen zum Supermarkt=5KM
Aber das wars dann auch schon 😉
Danach ab zur Tanke und wieder fürn Zehner Tanken.
Tag für Tag das gleiche Spiel 😁
LG
Warum tankst nicht gleich einmal die Woche voll und schaust dann was du wirklich verbrauchst.Wieviel km du kommst und wieviel du nachtankst.
Auf die Anzeige kannst dich eh nicht verlassen.
Dann weiß du aber was du wirklich brauchst.