Golf 2 Automatik - Betriebsanleitung
Liebe Golf-Gemeinde,
ich habe gerade einen Golf 2 Automatik übernommen, leider ohne Betriebsanleitung. Gibt es für die Automatikvariante eine eigene Beschreibung? Der Wagen ist Bj. 1991, wie viel darf die Anleitung älter sein?
Beste Grüße
hangoe
17 Antworten
Hallo, ich habe schon lange Golf2 Autom.getriebe. Kann viele praktische tipps geben,und was man so beachten sollte. Zum Beispiel, Das Getriebe nicht mit dem Hochdruckreiniger übermässig waschen da sonst Wasser bei der Getr.entlüftung eindringt und nie mehr aus dem Getriebe verschwindet. Die Entlüftungen sind versteckt,kaum zusehen. Gruss Eddy
Hallo carolus2 und frosch619,
mittlerweile habe ich eine passende Betriebsanleitung und auch eine Anleitung "Jetzt helfe ich mir selbst " ergattert. Das hilft mir weiter und hat mich im Umgang mit meinem 1. Automatik-Auto sicher gemacht.
Vielen Dank für eure Hiflsbereitschaft und beste Grüße
Hangoe
Zitat:
Original geschrieben von hangoe
Hallo carolus2 und frosch619,
mittlerweile habe ich eine passende Betriebsanleitung und auch eine Anleitung "Jetzt helfe ich mir selbst " ergattert. Das hilft mir weiter und hat mich im Umgang mit meinem 1. Automatik-Auto sicher gemacht.
Vielen Dank für eure Hiflsbereitschaft und beste Grüße
Hangoe
Ja schon gut, nun ist aber auch nichts schwers mit autom.zu fahren. Und wenn du die Automatik pflegst, (regelm. ölwechsel m. filterreinigung) überlebt sie dich sogar. Viel Glück damit, gruss eddy😉