Golf 2 *allgemein frage*

VW Golf 1 (17, 155)

Ich hab mal 2 sehr dumme Fragen ^^

Ich frag für ein Freund deswegen nicht über die Signatur unten wundern.....

Wie kann man an einem Golf 2 die 2 Zusatzscheinwerfer einbauen, was für ein aufwand erfordert es und wo bekommt man es ?

Und als 2. möchte er wissen, knn ein GSI Digital Tacho in ein Golf 2 rein passen ?

MFG Cavello

18 Antworten

2 sehr dumme fragen 2 sehr dumme antworten 😁😁😁

Gehen tut alles 😛

Aber was machbar is das Digifiz einfach mal bei Ebay Digifiz eingeben dan seht ihr schon was ich mein 😉

Das mit den zusatz scheinwerfern is auch nen klacks meine das die kabel sogar schon liegen einfach anderen grill drann anklemmen und freuen

Gruß Jakob

Den Grill gibts dann aber in zwei Versionen:
Einmal mit Fernlicht und dann noch mit Nebellicht.

Das Nebellicht erkennst du an den "verdeckten" Glühbirnen.

Sorry, wenn schon Digifiz, dann bitte auch VW Digi... Das Teil von Opel einzubauen nur weils da in jedem GSI drin hängt würde ich mir ganz dezent sparen!

Ausserdem was hat in einem Digitaltacho ein analoger KM zähler verloren?? Ich weiß es irgendwie nicht so genau, was opel sich dabei woll gedacht haben soll.

MFG Sebastian

Ähnliche Themen

naja, nen tacho der bei 255 aufhört und bei 200tkm+ auf striche zurückspringt ist auch nicht wirklich durchdacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

2 sehr dumme fragen 2 sehr dumme antworten 😁😁

Gehen tut alles 😛

Aber was machbar is das Digifiz einfach mal bei Ebay Digifiz eingeben dan seht ihr schon was ich mein 😉

Das mit den zusatz scheinwerfern is auch nen klacks meine das die kabel sogar schon liegen einfach anderen grill drann anklemmen und freuen

Gruß Jakob

Oh wie ich die Sinnfreien Beiträge von Jakob vermisst hab 🙄

Hab noch je einen Grill mit Nebel- bzw. Zusatzfernscheinwerfer da, bei Interesse melde dich.

Zitat:

Original geschrieben von apple87

Oh wie ich die Sinnfreien Beiträge von Jakob vermisst hab 🙄

dito 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

naja, nen tacho der bei 255 aufhört und bei 200tkm+ auf striche zurückspringt ist auch nicht wirklich durchdacht 😁

8Bit sind genug!

Wie, 8 Bit sind genug?

Warum hört der Tacho bei 255 auf?
---
Wie funktionieren digitale Systeme? Alles was man haben will braucht einen definierten Zustand. Wie lassen sich Zustände definieren? --> 0 oder 1 zumindest bei der im Moment noch vorherrschenden Technik.
---
Also 2 Möglichkeiten pro Stelle. Daraus ergibt sich daß man 2^x (wobei x die Anzahl der Stellen ist) Zustände hat.
---
was zeigt der Tacho bei Stillstand an? --> Rischdisch --> 0
---
Also 255+0 (0 ist aber ein Zustand --> 1) --> 256
---

so und etz die Knüller-Rechnung: 2 hoch wieviel ergibt 256?
---
genau: 2^8=256. --> schneller fährt eh kein Seriengolf weswegen das ausreichend ist.
ciao

Sehr interissant!

Dann hoffe ich nur das ein Golf 2 mehr als 200tkm macht 🙂

hmmm... ja mit den 200.000km bin ich noch auf keine Besonderheit gestoßen.... ich überlege schon dauernd fieberhaft ob da irgendwas kleines gemessen wird so daß da die Kilometerzahl im Rechner drin irgendwas ergibt was vielleicht ein paar Zehnerpotenzen größer ist... aber leider hab ich von Computer und Elektronik die Schnauze voll und kapier auch viele Sachen nicht.
--------------

ciao

OK,dann ma BTT!!!

1.Ja,das kein Problem,brauchst dazu nur anderes Frontblech(Schloßträger),die Scheinwerfer und natürlich nen Grill.
Kabel dürften auch noch keine liegen.

2.Wenn dann das Digifiz vom Golf 2,das vom Kadett wäre wohl auch möglich aber nur mir ERHEBLICHEM Mehraufwand(Passform,Kabel,Halterung....)
Aber wie schon erwähnt wurde sind die vom Golf sehr selten und dementsprechend teuer.

Deine Antwort