Golf 2 90 PS Automatik

VW Golf 1 (17, 155)

Servus Leute!

Ich wollte euch mal fragen wie hoch der verbrauch durchschnittlich ist bei dem motor.

Und abgesehen davon wie es mit Wartung aussieht.

Der Golf den ich mir angesehen habe hat Lederausstattung, E-Fensterheber, E-Spiegel und E-Schiebedach, Klimaanlage, kein Rost, Servolenkung, GL-Ausführung, Sitzheizung und ne Zentralverriegelung.

Die ganze Geschichte um die 1000 € herum..

Was haltet ihr davon?

mfG

53 Antworten

das einzige was mir glaub ich schwer aufn keks gehen würde wäre die begrenzte anzahl an gängen 😉

wie meinst du das?

mfG

Naja, die Automatik hat nur 3 Gänge, so meint er das.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

das einzige was mir glaub ich schwer aufn keks gehen würde wäre die begrenzte anzahl an gängen 😉

Stimmt, das ist nervig. Die Anzahl Vorwärtsgänge lässt sich aber ganz leicht durch Einbau eines Schaltgetriebes um 66,6% erhöhen.

Lieber den mit Automatik kaufen, als einen ohne Ausstattung mit Schaltung.

Mein '89er RP hat damals um 9,5l verbraucht, nach Umbau auf Schaltung dann 1-1,5l weniger.

Ähnliche Themen

joah, ausstattung is ganz witzig, die ersten monate 😁

irgendwann wirds auch dann (zumindest mir) zu langweilig und was neues muss her.

irgendwie hab ich angst vor meinem fahrzeug"verschleiss" 🙁

also wärt ihr der meinung dass ich zuschlagen sollte?!

mfG

Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung, wenn der Zustand gut ist.
Lass mal was hören. Laufleistung? Baujahr? Rost, Dellen oder sonstiger Scheiß?
Solltest du Ambitionen in Richtung Fahrspaß haben, würde ich mir allerdings überlegen, dass Automatikgetriebe dann gegen ein vernünftiges Schaltgetriebe zu tauschen.
Nehmen kannst du ihn auf jeden Fall, die Automatik drückt ja, wie schon gesagt, den Preis eher. Wenn du die Möglichkeit hast, den dreck dann rauszuwerfen, ohne gleich 500€ an die Werkstatt zwecks Arbeitsstunden abtreten zu müssen, dann nur zu.

Zitat:

Original geschrieben von HardLehneR

also wärt ihr der meinung dass ich zuschlagen sollte?!

mfG

Ja!

Und ick würde ihn nicht auf Schaltung umbauen 😉
Klar gibt es Unterschiede ,, aber der Komfort der Automatik gibt einem vieles zurück 🙂

Zitat:

Original geschrieben von urian05

Und ick würde ihn nicht auf Schaltung umbauen 😉
Klar gibt es Unterschiede ,, aber der Komfort der Automatik gibt einem vieles zurück 🙂

#

Ich finde die Automatik zum normalen rumcruisen sehr Komfortabel. Mit 90PS ist sogar mit Kick Down mal en Überholvorgang drin.

Bei nem GTI wäre Automatik natürlich hinderlich.

Bei der Ausstattung und dem Preis würde ich zuschlagen, wenn der rest O.K. ist.

Wie siehts denn mit nem Sportauspuff aus beim Automaten?

klingt das dann auch nach was oder ist es rausgeworfene Kohle?

mfG

Was willst du denn, Sport oder Komfort?
Wenn ersteres, würd ich erst mal die Automatik rauswerfen, und nicht einen Sportauspuff an ein Auto mit Automatikgetriebe machen...

Re: Golf 2 90 PS Automatik

Zitat:

Original geschrieben von HardLehneR

Servus Leute!

Ich wollte euch mal fragen wie hoch der verbrauch durchschnittlich ist bei dem motor.

Die ganze Geschichte um die 1000 € herum..

Was haltet ihr davon?

mfG

Mein GX 90Ps braucht im Stadtzyklus 13,1 Liter im Mittel flott bewegt

Auf der Bahn immer noch 8 bis 10 liter ist halt die K jetronic das durstige Bückstück.

Irgendwann solltest du das ATF zumindest nachfüllen und wechseln hat aber kaum Verbrauch.

Wieviel Kilometer hat der Motor meiner hat nur 69000 Km

aber preis ist doch angenehm bei der Ausstattung für einen GL ( Leder ? serienmässig staun )

naja was spricht denn gegen nen sportpott an nem automatik wagen?

^^

mfG

Alles ist halt ne Rollstuhledition der Automatik gut zum Cruisen aber halt für Sportliche Zwecke höchst ungeignet.

Du kannst ja noch nicht mal runteerschalten vor Kurven .

Sportauspuff beim Automatik ist doch nun wirklich zum Belächeln .

Kaufe dir lieber nen Gti wenn du ein bissel sportlich sein willst dann muss dein auto auch nicht laut brüllen .

Ich stell mir das gerade mal vor .

dein Auto macht einen riesen alarm und dann schaut einer rein und sieht diesen hässlichen stock in der Mitte. der lacher ist vorprogramiert.

Deine Antwort