Golf 2 180kmh bei 6000U/min?
Hallo
War heute mal auf der Bahn und konnte meinen Golf 2 RP mal ausfahren. Leider war bei 180kmh schluß.
Der Drehzahlmesser war bei 6000U/min. Ist das normal? Hab ein AUG Getriebe drin.
Welches Getriebe sorgt für eine höhere Endgeschwindigkeit, ohne Leistungsverlust untenrum?
Gruß Sven
Beste Antwort im Thema
Topspeed kann man über die Leistung ausrechnen, da hat das Getriebe kaum einfluss drauf.
Und ein PN läuft mit Sicherheit keine 190, da brauchst du im 2er etwa 110-115PS für.
Was der Tacho zeigt steht auf einem anderen Blatt 😉
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
...und wieder bahnt sich ein streit-thread mit himeno an...
*schnell weg*
😎
Wasn hier das Problem?
Ich verstehe schon, worauf sie hinaus will und kann das auch nachvollziehen.
Hier immer gleich so eine Hysterie zu veranstalten, weil Himeno einen Beitrag veröffentlicht, der nicht der gängigen Meinung entspricht....
Sie hat einen sehr individuellen Schreib- und Interpretationsstil.. lassst ihr halt die Freude,
@SeriellerChiller: Mehr behaupte ich auch nicht, mein 50 PSer geht 180... Mit genügend Anlauf und ausreichendem Gefälle... scheinbar scheint hier bei Autobesitzern unter 100 PS Realitätsverweigerung vorrausgesetzt zu werden. Ich weiß, er läuft auf der Geraden "nur" Tacho 160, aber die läuft er dafür...
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ich weiß, worin sich RP und PF unterscheiden. Ich hatte beide, sowohl serienmäßig als auch scharf in meinem 2er verbaut.Zitat:
Original geschrieben von Himeno
pf hat andere verdichtung durch kolben, andere ventilöffnung, andere nocke, wie genau besser die düsen spritzen hat wohl kaum einer vergleicht und fürn rp gibts auch bessere düsen.und wie erklärste norders rp ausserdem ich hab nur g60 krümmer aber 2e hosenrohr net gti
Die andere Ventilöffnung ergibt sich beim PF übrigens durch die andere Nocke.Gehen dir jetzt die Argumente aus, oder warum betreibst du Haarspalterei? Glaubst du wirklich, es gibt nen messbaren Unterschied zwischen PG und PF Krümmer? Oder 2E und PF Hosenrohr?
Der PF hat ne Digifant II drauf, also 4 Einspritzdüsen. Da kann ne einzelne Düse einfach nicht mithalten... Auch wenn da ne andere drin sitzt.
Beim bei mir genannten Beispielmotor waren übrigens Düsen vom C20XE verbaut ("Kleinigkeiten"😉...Norders RP hatte ne 268er dbilas Nocke drin, nicht son Plastikspielzeug. Abgesehen davon hat er seinen Motor über ne LM-1 aufm Prüfstand abgestimmt.
2 mm größere Einlassventile sind auch nicht zu verachten!
Übrigens hatte er auch noch ne Gillet Anlage drunter. Schau mal ins "Jetzt mache ich ihn schneller" Buch, da gibts n paar Sätze dazu...Und sind wir mal ehrlich: Dein Motor ist nicht neu. Ich würde drauf wetten, dass er trotz der Modifikationen keine 100 PS hat.
und ich hab keine rp nocke und pf hat andere ventilgrösse net nur steuerzeiten
man hast du ne hellsehkugel das du weisst was ich wirklich alles gemacht hab an meinen motor? wenn ja gib mir mal die lotozahlen vom jackpot
toll wie immer alle wissen wollen was man persönlich macht obwohl se einen net kennen und vorallem meinen wagen ins detail kennen obwohl er seit monaten in der garage steht
wusstest du denn auch das ich gerade in 1h von berlin nach halle fahre?
Zitat:
Original geschrieben von Chris1986
Wasn hier das Problem?Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
...und wieder bahnt sich ein streit-thread mit himeno an...
*schnell weg*
😎
Ich verstehe schon, worauf sie hinaus will und kann das auch nachvollziehen.
Hier immer gleich so eine Hysterie zu veranstalten, weil Himeno einen Beitrag veröffentlicht, der nicht der gängigen Meinung entspricht....
Sie hat einen sehr individuellen Schreib- und Interpretationsstil.. lassst ihr halt die Freude,
ich bin hier geliebt und auch gehasst, was ich schreibe ist für die einen provokation für die anderen normal.
für die meisten bin ich hier nur ne bekloppte psycho die alles verschandelt, andere hingegen achten meine arbeit auch wenn es net deren geschmack ist.
mein schreibstil ist für die einen ok für die anderen grauenvoll.
ich nehm nunmal kein blatt vor den mund was viele nicht abkönnen, das sit das problem das es oft streit gibt
Die meisten wollen mich am liebsten in der geschlossenen sehn nur wissen sie nicht das ich da auch öfters zu besuch bin.
so ist das hier und in einigen anderen forum denn ich laufe auf einer grenzlinie , die grenzlinie einer borderlinerin.
die grenze zwischen schwarz und weiss,die grenze zwischen gut und böse.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
man hast du ne hellsehkugel das du weisst was ich wirklich alles gemacht hab an meinen motor? wenn ja gib mir mal die lotozahlen vom jackpottoll wie immer alle wissen wollen was man persönlich macht obwohl se einen net kennen und vorallem meinen wagen ins detail kennen obwohl er seit monaten in der garage steht
wusstest du denn auch das ich gerade in 1h von berlin nach halle fahre?
Kannst du mal bitte sachlich bleiben?
Vielleicht weiß ich nicht alles, was du mit deinem Motor so gemacht hast, allerdings bin ich hier schon ne ganze Weile ein aufmerksamer Leser.
Und soweit ich mich erinnern kann, hast du folgendes verändert:
GTI Krümmer + Hose, A-Nocke, angepasster Benzindruck. Hab ich was vergessen?
Wenn ja, dann korrigier mich bitte, und teile der MT-Welt mit, wie man mit minimalen Mitteln die Leistung eines RPs um über 10% steigern kann. Schließlich wird das hier alle Nase lang gefragt.
Allerdings solltest du auch beherzigen, dass ich mich auch schon n paar Tage mit der Materie beschäftige...
Zu deinem anderen Post: Über deine Arbeit habe ich mir meine Meinung gebildet (habe dein Auto auch hier mal stehen sehen), ich kann mich aber nicht erinnern, etwas negatives darüber geschrieben zu haben.
Wenn du am Borderline-Syndrom leidest, dann hast dus ja fast geschafft. In der Regel gehts ab Ende 20 / Anfang 30 bergauf, man muss es nur bis dahin schaffen. Und daran sind ja auch einige Berühmtheiten gescheitert...
Aber das soll jetzt hier auch nicht Thema sein. Trage einfach deinen Teil bei und erklär mir glaubhaft, wie du auf die angegebene Leistung gekommen bist, und pöbel mich nicht an, weil ich ne reale Vorstellung vom Saugertuning habe.