Golf 2 16V-Dachantenne hat welches Gewinde?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, da mein Antennenstab von der 16V-Antenne geklaut wurde, wollte ich nen neuen Stab besorgen. Weiß aber nicht genau welches Gewinde der hat. Müsste M5 oder M6 sein? Hat vielleicht noch wer einen Stab für günstig rumliegen?

24 Antworten

Die wirds aber auch tun. Wenns keine M5 ist, geht sie halt zurück. Oder ich mach mir die Mühe und wechsel den Fuß gleich mit.

Ach so, gut.
Dachte, du willst jetzt deinen Fuß ausbauen und den neuen Fuß bei dir aufs Dach setzen.
Wenns dir nur um den Stab geht, ist es ja OK.
Der Fuß sieht nämlich etwas... komisch aus. 😉

Wieso komisch? Finde der sieht ziemlich genauso aus wie der originale.

Schon, aber der originale hat Phantomspeisung und somit nur 1 Leitung. 😉

Ähnliche Themen

Hm, da hab ich ehrlich gesagt nicht nach geschaut. Das heißt wenn der Stab kein M5-Gewinde hat, dann muss ich wenn ich den neuen Fuß montieren will neue Kabel ziehen? *ächz*

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Hm, da hab ich ehrlich gesagt nicht nach geschaut. Das heißt wenn der Stab kein M5-Gewinde hat, dann muss ich wenn ich den neuen Fuß montieren will neue Kabel ziehen? *ächz*

Genau das heißt es. 😠

Aber ich gehe mal davon aus, dass es M5 ist.

Irgendwo hab ich auch noch M5er Antennenstäbe rumfliegen...

Bei mir und beim Lupo GTI von Weinlein passen aber noch noch die M6:

bei meinem wegen der Triplex und beim Loop wegen Duplex (Telefon + Radio).

Sei froh dass du keine Triplex hast und die dir den Stab geklaut haben: kostet 78,18 Euro das Teil!

Nur der Stab!!!

Das ist hart. Aber ich frag mich immer was machen die Schweine mit den geklauten Stäben? Ok die Triplex kann man evtl. noch teuer verkaufen, aber die normalen billigen? Viel mehr als nen 5er gibts doch da nicht für. Und gerade bei mir, da war der Stab schon halb kaputt, der hatte irgendwann mal nen Schlag abbekommen. Ich mein wie Assi kann man sein?

Zitat:

Ich mein wie Assi kann man sein?

😁

Ich denk mal nicht, dass es größtenteils ums Verkaufen geht.

Es geht diesen Gehirnvegetariern einfach nur darum, andere zu ärgern! 😠

Oder die haben halt einen Antennen-Fetisch und fahren tierisch auf die Stäbe ab! 😁

Aber ich denke, es geht darum andere zu ärgern oder die besorgen sich so einen neuen Stab, weil ein anderes Assi denen den Stab geklaut hat.

Es ist ein Teufelskreis! 😠

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Oder die haben halt einen Antennen-Fetisch und fahren tierisch auf die Stäbe ab! 😁

Das wirds sein! *ROFL* Aber dagegen kann man wohl nix machen. Wenn man den Stab festklebt, dann machen se nur noch mehr kaputt oder zerkratzen aus Wut den Lack. Kranke Welt. 🙁

Zitat:

Das wirds sein! *ROFL* Aber dagegen kann man wohl nix machen. Wenn man den Stab festklebt, dann machen se nur noch mehr kaputt oder zerkratzen aus Wut den Lack. Kranke Welt. 🙁

Mich kotzt das auch tierisch an! 😁

Da könnte ich durchdrehen vor Wut! 😠

Deswegen bleibt mein Baby immer in der Garage und sonst nie unbeaufsichtigt. Solches Pack gibts leider immer mehr & überall! 😠

Deine Antwort