Golf 2 1,8l mit Turbo?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute!

Ich fahre einen Golf II 1,8l 90 PS Fire and Ice.
Hätte auch Lust auf mehr Leistung aber Motorumbau ist mir zu mühselig.
Hab mir überlegt das man ja auch einfach einen Turbolader dran hängen könnte..hat Jemand von euch damit Erfahrung? Irgendwelcher Tuner die Ihr emphelen könnt?
Evtl. Preise?
Und Tüv sollte auch möglich sein.

Schönen Gruß

463 Antworten

meine prämisse war auch eher dezente aber brauchbare leistung zu nem akzeptablen preis 😉

weil wer baut sich auf nen rp block nen turbo und bezahlt dann ~500€ + tüv...?! richtig, keiner. und ob die leute die jetzt hier nach leistung schreien nachher in der lage oder willens sein werden "mein paket" zu kaufen sei mal dahingestellt 🙂

sofern dein "paket" taugt und auch tatsächlich die versprochene leistung bringt kauft das jeder der nen RP fährt. 110-115ps, das klingt doch äuserst verlockend. *habenwill*

jo ich als RP Fahrer bin auch interessiert was daraus jetzt wird *g*

also falls du noch nen krümmer brauchen solltest , ich habe da noch einen liegen vom TD....
wenn du da nicht umbedingt mit 1.5 bar fahren willst ,so das der dann seine standfesten 250 ps haben soll ....
ich geb dir nen guten rat ....: ich habe auch noch nen block und nen kopf vom g-60 da ....
120000 runter und absolut i.o.(der hat die spritzölkühlung und sowieso ist ja am g-60 die verdichtung auf 8 zurückgenommen worden, kopf wurde wärmebehandelt,usw,usw....) !!!!
habe auch noch die anderen anbauteile für nen appel und nen ei da ....
ich sage dir mal ein paar preise :
-TD-krümmer (mahle),ohne risse und so ;20000 km gelaufen für 75€ plus 10€ versand
-block und kopf g-60 350€ plus 60€ versand
-andere teile frag mich mal an

-wenn ich ein großes packet zusammen bekomme ist der versand davon abhängig.....

Ps.: ich muß den kram langsam loswerden.......
ziehe in ne neue halle um und ich habe keine lust das alles mitzuschleppen.....

ruf mich halt mal an ; so ein umbau ist billiger als du denkst......

0151/15306849 oder mail , was im moment sehr lange dauert unter turbolada@tiscali.de

Ähnliche Themen

ach ich hab noch was vergessen !!!!!!!
der RP hält das alles NICHT aus ......
habt dann 4000-6000 km freude an "der geht jetzt RICHTIG" und das wars dann ....
mfG marcus

es ist recht einfach was zu behaupten wenn man ein post drüber seine teile los werden will 🙄

sicherlich wäre ein G die bessere alternative aber dann bitte auch mit dem ganzen anderen mist 🙂

die verdichtung wurde beim g60 aber nicht über den kopf zurückgenommen sondern über die kolben oder??? (mal so als einwurf nebenbei)

mhm, interessant, interessant...

bin mal gespannt, wie die "leistungskits" sich im alltag beweisen werden.

notfalls muss dann halt doch der turbo drauf 😁

das schön ist, dass im "labor" ja auch verschiende setups getestet werden... 😉

Zitat:

das schön ist, dass im "labor" ja auch verschiende setups getestet werden...

psssssssssssssst 😉

so, beim martin ist alles erfolgreich verlaufen. dem fehlt zwar obenrum noch ne ecke aber ich denk mal das wird der platt gestampfte kat sein. den nimmt er sich morgen vor. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

psssssssssssssst 😉

so, beim martin ist alles erfolgreich verlaufen. dem fehlt zwar obenrum noch ne ecke aber ich denk mal das wird der platt gestampfte kat sein. den nimmt er sich morgen vor. 🙂

das klingt ja schon mal gut.

bin mal gespannt wie der wagen geht.

Also wenn du nen Turboumrüstsatz für unter 500,- anbietest bin ich auch dabei! Wenn mir der Motor dann um die Ohren fliegt hab ich ja immernoch nen 16V rumliegen! 😁

ne soweit wirds denk ich mal nicht kommen...🙄

aber der rest sollte schon ok sein 🙂

Wenn de fertig bist fahr am besten ma aufn Prüfstand damit hier auch Jeder überzeugt ist.

ich bruch nich mehr aufn prüfstand, ich hab meine 100ps zusammen 🙂

aber die versuchsfahrzeuge werden sicherlich mal aufn prüfstand gefahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ich bruch nich mehr aufn prüfstand, ich hab meine 100ps zusammen 🙂

aber die versuchsfahrzeuge werden sicherlich mal aufn prüfstand gefahren 😉

jo werden wir mit sicherheit.

allerdings wollt ich jetzt vorher nochmal druff, damit man auch sieht was vorher da war und was sich genau verändert. 😉

Deine Antwort