Golf 2 1.8 RP - Vollseq. Gasanlage möglich?
Hallo,
ich überlege ernsthaft, meinen Golf 2 mit 1.8l 90PS auf Autogas umzurüsten. Motorkennbuchstabe ist RP. Ist bei diesem Motor eine Umrüstung auf eine vollsequentielle Anlage möglich? Der Hintergedanke ist der, bei einem Fahrzeugwechsel die Anlage in einen neueren Wagen übernehmen zu können. Außerdem möchte ich keinen Leistungsverlust hinnehmen.
Laut zwei Kollegen aus meinem VW-Club sollten einige holländische Umrüster dazu in der Lage sein. Da es sich bei meinem Motor um einen Teileinspritzer (Monojet) handelt, müssten die Injektoren dafür direkt in die einzelnen Kanäle des Ansaugkrümmers eingebaut werden.
Ist das so überhaupt möglich?
Falls ja, welche Anlagen eignen sich dafür?
Gruß
Martin GT
16 Antworten
Wahrscheinlich werde ich den Golf noch mindestens 2-3 Jahre fahren. 180.000 km sind für den Motor nicht viel. Vor allem dann nicht, wenn die ersten 144.000 fast nur Langstrecken waren.
Das mit dem Wiedereinbau müsste ich natürlich vorher abklären, logisch. Aber ich denke, wenn das sachgerecht gemacht wird ist es kein Problem.
Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, doch eine Venturi zu nehmen und den Leistungsverlust durch einen Fächerkrümmer auszugleichen.
@UweHe & tom0815: Ok, überredet!!