Golf 2 1.8 GT Special Bj. 88 Springt an und geht gleich aus? Klackern im Motor?

VW Golf

Hallo,

habe Montag meinen Golf 2 1.8 GT Special Baujahr 88 aus der Garage geholt um ihn wieder für den Winter herzu richten. Lief auch einige Zeit gut, doch auf einmal gab es 2 Mal ein Klackergeräusch und der Motor ging aus. Er lässt sich danach abre wieder direkt starten, geht da allerdings gleich aus. Ich kann den Motor auch kurze Zeit(ca. 2-3 Sekunden) am Laufen halten, indem ich mehr Gas gebe, dann geht er aber trotzdem aus. Das habe ich mehrere Male veruscht und irgendwann kamen wieder 2 Mal die Klackergeräusche im Motor, bevor er wieder aus ging. Das ist gestern passiert, am Montag und Dienstag bin ich mit ihm schon ganz normal ne Runde gefahren.

weiß einer von euch, was das sein könnte. Ich müsste eigentlich am Samstag mit dem 800km fahren.

danke und gruß

15 Antworten

ah ha so wenn er die Batterie abklemmt löscht er den Fehlerspeicher und die Lambda braucht man nicht anzulernen, aber nicht weiter schlimm ich entziehe mich dieser Problematik und verweise auf das hier geschriebene! Die Rätsels Lösung habe ich dir gegeben, so noch viel Spass beim Diskutieren! Ich muss noch eine Kupplung machen der Alte meckert schon

Deine Antwort