golf 2 1.6
Hallooo
ich habe mal eine frage ich habe ein golf 2 bj 90 1.6 75 ps hat 56 tkm runter war auch jedes jahr bei vw zur durchsicht, es ist also alles noch tip top.
nun wollte ich mal fragen was ich jetz leistungstechnisch noch machen kann kann oder aub man da noch was machen kann.
mein vorraussetzungen sind das ich nicht der motor zerlegt werden soll oder ziehmlich riskannte einfriffe, also nur was ich jetz so machen lassen könnte damit er mehr leistung bekommt.
an der optik hab ich nen bisl was gemacht fahrwerk 60 40 (wollte es nicht so tief gefällt mir nicht.
rückleuchten frontleuchten usw.
danke nochmal im vorraus
32 Antworten
Nockenwelle, Fächerkrümmer, Zylinderkopfbearbeitung, etc pp
Kommt auf dein Budget an...
Welchen Motor hast du genau? MKB?
51 kw sorry 70 ps verschrieben
Ähnliche Themen
Müsste der PN Motor mit 2ee Vergaser sein.
Wie schon erwähnt.
Nockenwelle
Fächerkrümmer
Abgasanlage
Zylinderkopf vom PF zwecks größerer Ventile
Zylinderkopf bearbeitung
Größere Vergaserdüsen
Mit diesen Veränderungen sollten 80-85PS zu erreichen sein. Bei Kosten zwischen 500 und 2.000€ (je nach dem wieviel man selbst machen kann).
Gruß.
naja will nicht gleich alles auf einmal machen vill das billigste zu erst damit ich noch was weglegen kann für das teure.
fürst erste sage ich mal 400 euro
Wenn das Geld nicht so locker sitzt wäre ein Motorumbhau auf 1,8L RP mit 90PS am sinnvollsten.
Bei einem PN als Basis ist der Umbau an einem Wochenende geschafft und die Kosten würde ich auf ~500€ schätzen (am besten mit einem komplettem Schlachtfahrzeug).
für 400€ kommste auf gute 85PS.
Dafür musst du folgende Sachen ändern:
- Nockenwelle 268° mit passenden Vergaserdüsen
- Krümmer + Hosenrohr + Kat + Auspuffanlage vom GTi
Die passenden Teile hätte ich sogar noch liegen... bis auf die Auspuffanlage.
Zylinderkopf kannste auch selber bearbeiten...
naja ich bekomme schon was zusammen das ist kein problem aber was wer denn das sinnvollste von den sachen die du aufgezählt hast
naja ich bin auch handwerker aber eher in eine andere richtung, bin Fleischer ;-) ich hab nicht viel ahnung von motor umbauen
na das was ich dir grade geschrieben habe ist das sinnvollste, alles darüber hinaus geht richtig ins Geld...
kannst auch die Nocke vom GTi nehmen, dann sind es halt nur 80PS
wieviel würde ich denn für die nockenwelle zahlen + das was ich für die nockenwelle brauche
und wieviel ps hätt ich mehr
wer das schädlich für den motor?
nur die Nocke mit den Vergaserdüsen bringt dich so auf 80PS, schädlich ist das nicht.
Wenn du Interesse an den Sachen hat meld dich per PN bei mir 😉