Golf 11 Jahre alt, 6000 km was ist der wert?

VW Vento 1H

Hallo,
soll Opas Golf verkaufen. Ist nur 6000 km gelaufen und stand
immer in der Garage. Bis auf 2 kleine Dellen im Kotflügel ist die
Karre top. Reifen neu!
Wenn ich nicht schon meinen alten Passat hätte, würde ich den selber fahren.
Könnt Ihr mir etwa sagen, was sowas wert ist? Die üblichen Tabellen
helfen da leider nicht weiter....

viele Grüße
Jens

Beste Antwort im Thema

was ist denn das bitte für ne "streitfrage"???

ein auto, dass 2002 gebaut wurde und gestern erstmals zugelassen wurde ist für mich 7 jahre alt, nicht einen tag!

und dass bj96 mj97 ist auch klar. dennoch macht es ja das auto nicht jünger. einer von 08 ist ein jahr alt, auch wenn es mj09 sein sollte..alt ist alt. ist ja nunmal keine auslegbare größe..und die 3er-limo wurde bis august 1997 gebaut. punkt. 1997 plus 11 jahre KANN NICHT 2009 werden. daher fragte ich, obs evetuell ein vari ist..

meine güte..🙄

edit: und dass vw immer erst die limos und ca. ein jahr später die varis rausbringt, wissen wir doch auch alle..dafür wird dann der vorgänger-vari auch immer noch ca. ein jahr länger gebaut. daher: golf3 variant bis einschl. (bj98) mj99..

so nun btt. wissen ja jetzt, was es ist..

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von plottermeister

Hallo,

ja ja Museumsgolf... Kann mal Fotos machen, sieht aber irgendwie ziemlich normal golfig aus. 3400 ist ja schon mal ne Hausnummer. Wenn ich den selber fahre, hat der ratz fatz auch seine 50000 drauf und ist nichts Besonderes mehr. Bei meinem 93er Passat mit über 220000 macht das nichts mehr. Hab den Eindruck, der wird langsam wieder wertvoller :-)
Wenn ich den Golf verkauft hab und sich dann der Passat auflöst würd ich mich natürlich schon ärgern...

Jens

genau das ist es.. aber wenn den jemand anders fährt, ist da auch ruck zuck 50t drauf.. ich mein 220000 ist noch nicht wirklich viel, aber der passat hält auch nicht ewig und wenn du den golf stehen lässt, alle paar monate mal ne tageszulassung holst und ne runde drehst frisst der auch kein brot

... wenn man so viel Platz hat, um ihn unangemeldet abstellen zu können...

Grüsse,   motorina.

Also ganz ehrlich:

Ich würde den auch auf gar keinen Fall verkaufen! Probier den lieber zu behalten und wie GTIman schon sagte, fahr den ab und zu mal mit ner Tageszulassung. Der Wert kann bei den Kilometern nur steigen 🙂 Und wenn dir dein Passat kaputt geht hol dir lieber wieder einen "billigen" Passat oder Golf Kombi als den zu fahren! Du brauchst ja eh den Kofferraum, wie Du sagtest ... Ich würde den auf keinen Fall hergeben!

Nur so mal mein Beitrag zu dem Thema ...

Lieben Gruß

So einen Golf wird es sicher nicht ein zweites Mal geben. Unter 6000€ würde ich ihn nicht verkaufen. Evtl. zahlt Dir jemand auch noch mehr.

Oder wie schon gesagt, besser behalten.