Golf 11 Jahre alt, 6000 km was ist der wert?
Hallo,
soll Opas Golf verkaufen. Ist nur 6000 km gelaufen und stand
immer in der Garage. Bis auf 2 kleine Dellen im Kotflügel ist die
Karre top. Reifen neu!
Wenn ich nicht schon meinen alten Passat hätte, würde ich den selber fahren.
Könnt Ihr mir etwa sagen, was sowas wert ist? Die üblichen Tabellen
helfen da leider nicht weiter....
viele Grüße
Jens
Beste Antwort im Thema
was ist denn das bitte für ne "streitfrage"???
ein auto, dass 2002 gebaut wurde und gestern erstmals zugelassen wurde ist für mich 7 jahre alt, nicht einen tag!
und dass bj96 mj97 ist auch klar. dennoch macht es ja das auto nicht jünger. einer von 08 ist ein jahr alt, auch wenn es mj09 sein sollte..alt ist alt. ist ja nunmal keine auslegbare größe..und die 3er-limo wurde bis august 1997 gebaut. punkt. 1997 plus 11 jahre KANN NICHT 2009 werden. daher fragte ich, obs evetuell ein vari ist..
meine güte..🙄
edit: und dass vw immer erst die limos und ca. ein jahr später die varis rausbringt, wissen wir doch auch alle..dafür wird dann der vorgänger-vari auch immer noch ca. ein jahr länger gebaut. daher: golf3 variant bis einschl. (bj98) mj99..
so nun btt. wissen ja jetzt, was es ist..
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
es wurden def. modelle als limo mit jahresangabe W gebaut,also 1998
wo steht sowas? im schein?
Den ´98er gab´s nur als Variant...
Wegen Preis nur ein Bsp von gestern:
Golf III Variant Joker 1,8l 75PS, EZ 10/98, 136´km, 2.Hd., SH, §12/2010, gepfl Zust innen+aussen für 2.100,-€.
Mir persönlich sind aber jüngere Autos mit mehr-km lieber als alte mit ganz wenigen km - meine langjährige Erfahrung!
Grüsse, motorina.
FahrgestellNr. WVWZZZ1HZXK... z.B. ist der o.g. Variant Joker, also Modelljahr 1999.
Grüsse, motorina.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sillyGolfer
wo steht sowas? im schein?Zitat:
Original geschrieben von GTIman
es wurden def. modelle als limo mit jahresangabe W gebaut,also 1998
kannst ja mal deine fahrgestellnummer posten, die letzten 6 zahlen kannst du aus x-en, die sind uninteressant, es sei denn da steht 000001 oder so ;-)
Hi,
kann die Nummer mal posten, wenn ich die Papiere hab.
Wenn ich mich recht erinnere wurde der 96 gebaut und 97 gekauft und zugelassen.
Jens
was ist denn das bitte für ne "streitfrage"???
ein auto, dass 2002 gebaut wurde und gestern erstmals zugelassen wurde ist für mich 7 jahre alt, nicht einen tag!
und dass bj96 mj97 ist auch klar. dennoch macht es ja das auto nicht jünger. einer von 08 ist ein jahr alt, auch wenn es mj09 sein sollte..alt ist alt. ist ja nunmal keine auslegbare größe..und die 3er-limo wurde bis august 1997 gebaut. punkt. 1997 plus 11 jahre KANN NICHT 2009 werden. daher fragte ich, obs evetuell ein vari ist..
meine güte..🙄
edit: und dass vw immer erst die limos und ca. ein jahr später die varis rausbringt, wissen wir doch auch alle..dafür wird dann der vorgänger-vari auch immer noch ca. ein jahr länger gebaut. daher: golf3 variant bis einschl. (bj98) mj99..
so nun btt. wissen ja jetzt, was es ist..
ausgegangen vom 60ps motor mit 6000km und null ausstattung außer schiebedach, ez. 1/1996 wäre dein auto laut autofokus 3400€ wert
Zitat:
Original geschrieben von intelinside
gibts auch bilder von dem museumsgolf?
museumsgolf ist gut 😉
gruss
mal ohne scheiß, wenns meiner wäre würde ich den nicht verkaufen. in paar jahren wird der mal eine richtige rarität! wo gibts denn heute noch einen G3 mit 6000km auf der Uhr?? Viel zu Schade zum runterschruppen🙁
Hallo,
ja ja Museumsgolf... Kann mal Fotos machen, sieht aber irgendwie ziemlich normal golfig aus. 3400 ist ja schon mal ne Hausnummer. Wenn ich den selber fahre, hat der ratz fatz auch seine 50000 drauf und ist nichts Besonderes mehr. Bei meinem 93er Passat mit über 220000 macht das nichts mehr. Hab den Eindruck, der wird langsam wieder wertvoller :-)
Wenn ich den Golf verkauft hab und sich dann der Passat auflöst würd ich mich natürlich schon ärgern...
Jens