ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eure Meinung zu diesem VR6? Lohnt sich der Kauf bei der KM-Zahl?

Eure Meinung zu diesem VR6? Lohnt sich der Kauf bei der KM-Zahl?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. April 2013 um 14:15

Hallo,

hab leider nicht so sehr viel Ahnung vom VR6, deshalb wollte ich mal hier eure Meinung erfragen.

Hat schon viele KM runter aber Motor soll überhohlt sein.

 

Hier mal der Mobile-Link:

http://suchen.mobile.de/.../173296836.html?...

MfG

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973

oh wie geil. Saucooles Auto der VR Sex. Hab selber zwei und sag

Dir wenn der nicht rasselt und klappert beim Anmachen, kannst den

kaufen.

Motoren halten locker 1000 000 km. Und Recaro Colour Concept.

Das ist die geilste Innenausstattung die es gibt. Echt

Also wenn ich das lese , hoffe ich mal das Du dich nicht danach untenrum wieder trockenputzen musstest.

Boah ey geil eh hällt 1 Mio km.. woher kommt denn die Theorie? Vielleicht bei bester Pflege und sorgsamer Fahrweise vom ersten Tag an . Nur hat das noch nie einer mit nem VR gemacht. Dazu sind die beiden nicht unbedingt Exemplare die ich als Original und gepflegt bezeichnen würde. Die Boah ey geilo Colour Concept Ausstattung naja sie ist hübsch gibts aber auch zur genüge in der Bucht mit leder als Col. Concept oder ne GTI Edition Ausstattung.

Ausserdem sind die Fahrleistungen vom VR auch nicht so berauschend , da musste schon kämpfen wenn da n Vertreterdiesel kommt wenn Du dann kämpfst kannste auch gleich die Tankuhr beobachten. Allein der Sound ist OK aber das war es auch schon .

Nochmal zur Mio Km. sollte es denn mal bis dahin gereicht haben sind dir beim Golf 3 schon 5 Karossen unterm Hintern weggeblüht.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von syles43

Hallo,

hab leider nicht so sehr viel Ahnung vom VR6, deshalb wollte ich mal hier eure Meinung erfragen.

Hat schon viele KM runter aber Motor soll überhohlt sein.

 

Hier mal der Mobile-Link:

http://suchen.mobile.de/.../173296836.html?...

MfG

"Abs leuchtet" das ist schonmal ein schlechtes zeichen denn bei den geht gern die komplette abs einheit kaputt..

Was den motor betrifft so kann man sagen dass da gerne geschwindelt wird. Daher sollte der verkäufer die rechnungen vorlegen können und dann kommt es darauf an ob er überholt wurde oder nur teilüberholt ist..

Bei einer teilüberholung sollten zumindest die kopfdichtung+schrauben, simmerring getriebe, die komplette ketten mit schienen und spanner mit ölpumpe+antriebstange auf der liste stehen..

Das sind die teile die gerne am vr zu problemen führen..

Oft werden auch noch die schaftdichtungen gemacht da der kopf eh bei der reparatur unten ist..

 

Kann man, wie immer, absolut nichts konkretes zu sagen.

Wichtiig wäre mir:

Was heißt für den verkäufer "motor überholen", wer hat es gemacht und kann er es belegen?

am 8. April 2013 um 14:42

Hey seyles 43,

oh wie geil. Saucooles Auto der VR Sex. Hab selber zwei und sag

Dir wenn der nicht rasselt und klappert beim Anmachen, kannst den

kaufen.

Motoren halten locker 1000 000 km. Und Recaro Colour Concept.

Das ist die geilste Innenausstattung die es gibt. Echt.

Hab hier mal nen Link. Mein einer hat 300 000 km und läuft wie

Neu.

http://www.motor-talk.de/.../...r6-kaufen-lohnt-sich-das-t4338655.html

Glg.

Berndile

Zitat:

und sag

Dir wenn der nicht rasselt und klappert beim Anmachen, kannst den

 

kaufen.

das hauptproblem ist dass ein Laie der noch nie einen gesunden vr gehört hat oft das rasseln nicht wahrnehmen kann.. Ich habe schon einige vr aufgemacht wo laut dem besitzer nicht rasseln, bei einigen fand ich zwei durchgescheuerte nieten und ein teil des spannerbelags in der ölwanne, das entsetzte gesicht der besitzer gabs gratis..

Daher auf nummer sicher gehen motor auf ot drehen, ansaugbrücke, ventildeckel, spanner raus/abschrauben und seitlichen oberen kettenkasten öffnen dann weiß man sicher wie die spannschiene aussieht..

Themenstarteram 8. April 2013 um 16:02

Danke erstmal für die ganzen schnellen antworten,

mit dem Auto wird wohl leider nichts, er soll an den Radkästen das Rosten anfangen und über die Motorüberhohlung liegen keine Belege vor, da er es privat gemacht hat.

Habe aber schon ein neuen gefunden, der ein besseren eindruck macht:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../110038590-216-10482

würde euch gerne nochmal zu dem Auto nach eurer Meinung fragen :)

Kann der verkäufer den km-stand belegen? Ist ja arg wenig gelaufen für das alter. Da macht sich definitiv skepsis breit.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973

 

oh wie geil. Saucooles Auto der VR Sex.

Das ist ein VR6!!!!!!!!!!!!!!!!!! VR6!!!!!!!!!!!!!!!! Hat nix mit Geschlechtsverkehr zu tun :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wegen der Laufleistung wäre ich auch vorsichtig - man kann es sicher nicht nur an dieser einen Sache festmachen, aber das Leder schaut für die Kilometer etwas zu "wellig" aus.

Achte da auch auf das Lenkrad, den Handbremshebel, Schaltknauf und die Pedale. Das kann man zwar alles tauschen (Teilweise in kürzester Zeit auch mit kleinem Kostenaufwand) dennoch vergessen es immer wieder welche.

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973

 

oh wie geil. Saucooles Auto der VR Sex.

Das ist ein VR6!!!!!!!!!!!!!!!!!! VR6!!!!!!!!!!!!!!!! Hat nix mit Geschlechtsverkehr zu tun :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:D :D :D :D

am 8. April 2013 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973

oh wie geil. Saucooles Auto der VR Sex. Hab selber zwei und sag

Dir wenn der nicht rasselt und klappert beim Anmachen, kannst den

kaufen.

Motoren halten locker 1000 000 km. Und Recaro Colour Concept.

Das ist die geilste Innenausstattung die es gibt. Echt

Also wenn ich das lese , hoffe ich mal das Du dich nicht danach untenrum wieder trockenputzen musstest.

Boah ey geil eh hällt 1 Mio km.. woher kommt denn die Theorie? Vielleicht bei bester Pflege und sorgsamer Fahrweise vom ersten Tag an . Nur hat das noch nie einer mit nem VR gemacht. Dazu sind die beiden nicht unbedingt Exemplare die ich als Original und gepflegt bezeichnen würde. Die Boah ey geilo Colour Concept Ausstattung naja sie ist hübsch gibts aber auch zur genüge in der Bucht mit leder als Col. Concept oder ne GTI Edition Ausstattung.

Ausserdem sind die Fahrleistungen vom VR auch nicht so berauschend , da musste schon kämpfen wenn da n Vertreterdiesel kommt wenn Du dann kämpfst kannste auch gleich die Tankuhr beobachten. Allein der Sound ist OK aber das war es auch schon .

Nochmal zur Mio Km. sollte es denn mal bis dahin gereicht haben sind dir beim Golf 3 schon 5 Karossen unterm Hintern weggeblüht.

@earl: hätte nicht besser geschrieben sein können! :)

Zitat:

Boah ey geil eh hällt 1 Mio km.. woher kommt denn die Theorie?

Vielleicht bei bester Pflege und sorgsamer Fahrweise vom ersten Tag an . Nur hat das noch nie einer mit nem VR gemacht.

Ein vr6 mit 500tkm habe ich schon mal im freundeskreis gehabt, war ein 2,9l synchro und reines langstrecken fahrzeug, das war aber auch der einzigste den ich bisher gesehen habe mit soner km leistung..

Diesem hat man die hohe km leistung schon angemerkt, leistungtechnisch war er nicht mehr voll da aber doch eine stolze km leistung..

 

Zitat:

Ausserdem sind die Fahrleistungen vom VR auch nicht so berauschend , da musste schon kämpfen wenn da n Vertreterdiesel kommt wenn Du dann kämpfst kannste auch gleich die Tankuhr beobachten. Allein der Sound ist OK aber das war es auch schon .

tja bei weit über 300NM was die heutigen vertreterdieseln im unteren drehzahlband schaffen hat da der vr schon zu knabbern..

Zitat:

Nochmal zur Mio Km. sollte es denn mal bis dahin gereicht haben sind dir beim Golf 3 schon 5 Karossen unterm Hintern weggeblüht

So schlecht sind die 3er auch nicht, sie haben ihre stellen wo sie gerne blühen wie die vorderen kotflügeln/schweller aber ab bj 95 sind die karossen doch deutlich besser geworden..

Die 2er rosten auch am heckblech und der e30 ist auch net besser hat auch seine stellen vorne am radlauf und seine heckendspitzen die gerne gammeln.. :)

Zitat:

Original geschrieben von syles43

Hallo,

hab leider nicht so sehr viel Ahnung vom VR6, deshalb wollte ich mal hier eure Meinung erfragen.

Hat schon viele KM runter aber Motor soll überhohlt sein.

Höchstens für den der selbst schraubt und Ahnung hat, ansonsten kannste dir nur die Finger verbrennen.

Die Anzahl der "Reiter" wurde nicht genannt, somit man keine Vorstellung hat wie viel Vorbesitzer ihre Spuren hinterließen.

Dazu wurde am Fahrzeug bereits dermaßen viel verändert, das man bei jeder Macke suchen darf, was noch original und was verändert ist und wie was zusammen arbeitet..... da geht keine Schrauberbude mehr ran.

Dazu kann man sonst was schreiben, ohne Dokumentation ist das sowieso "idealisiert".

Einen VR6 kauft man unverbastelt... und wenn er dann gut ist, hat er auch seinen Preis.

das Sportlenkrad, die Tieferlegung und das Gebördelte würden mich abschrecken.

An dem Ding wurde rumgebastelt und ich wette, der hat den vorm Verkauf nochmal richtig getreten..

 

Es gibt welche mit weniger km die noch original sind, einfach mal länger suchen. Auch in Wochenzeitungen!

Da inserieren meist die Leute, die nich viel mit dem Internet können und das sind meistens ältere, vernünftige Fahrer

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eure Meinung zu diesem VR6? Lohnt sich der Kauf bei der KM-Zahl?