Golf 1 GTI

Hallo!
Bin im Moment einen Golf 1 Gti am aufbauen.
Gibt es da draußen noch mehr solche verückte wie ich? Mit denen man Tips und Tricks austauchen kann! Oder nur über dieses Tehma reden kann.

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Ich fahre seit über 32 Jahren immer noch meinen Golf 1 GTI.
Er ist mittlerweile der älteste Golf GTI der Welt mit geregeltem Katalysator, den ich im Februar als Sondereintrag genehmigt bekommen habe.
Er hat natürlich auch standesgemäß das alte Erstkennzeichen noch drauf, war nie abgemeldet.
Gruß
VW Classic

409 weitere Antworten
409 Antworten

Hi!

Waren diese streifen überhaupt original oder war das eine sonderausstattung?

Hallo Forst
Nein, die waren original.
takeout

Ach dann war das bestimmt bei den normalen golf`s.
Weil die waren ja ziehmlich IN in den 80´er.
Bis dann Forst

..genau. Die normalen Golf's hatten keine.
Dies ist ein Markenzeichen des GTI.

Ähnliche Themen

was ist eigentlich ein komplett in den originalzustand zurückversetzter und restaurierter 81er GTI wert? Hab ihn für 390.-Euro gekauft! Werd aber mehr wie das 5-fache reinstecken, bis er fertig is! soll auch nur ein wochenend-auto werden! für treffen oder so!

irgendwer wollte doch wissen, wo´s diese aufkleber für die seiten gibt?! ich hab welche bei ebay gefunden!

EBAY: Auto & Motorrad > Auto-Tuning & -Styling > Aufkleber & Folien

vielleicht sind irgendwann mal wieder welche drin! müsst´er mal gucken!

Ich bin als Kind mit dem 1er GTI aufgewachsen und das Auto gefällt mir auch. Einziger Nachteil an allen Euro-Youngtimern ist der spartanische Innenraum.

...klar, die Ausstattungen waren natürlich noch nicht so üppig wie heute. Dafür kann wenig kaputt gehen.
Alles was nicht drin ist, muss auch nicht vorwärts bewegt werden, -desshalb die erstklassigen Fahrleistungen.
Dies ist generell heute das Problem. Die Fahrzeuge haben zwar viel Leistung, wiegen aber auch 1'350-1'400 Kilo.
takeout

Hallo!

So genau weiß ich auch nicht was ein GTI wert ist aber er wird schon auf seinen damaligen neupreis kommen ( ca 14000 DM ). Wahrscheinlich noch mehr. 350 Euro war aber billig außer du mußt sehr viel schweißen und machen und tun.
Meiner hat 1150 Euro gekostet und die schweißarbeiten halten sich noch in grenzen. Reingesteck hab ich bis jetzt auch so ca nochmal soviel, da ist aber schon viel neu.
Fehlt nur noch der Auspuff und das lackieren.
Bis dann Forst

Ich habe meinen für 200 Euro gekauft. Karrosse war gut, Motor und Getriebe war teilwese zu erneuern (Kopfdichtung, Kupplung, Wapu, Zahnriemen, Traggelenke, Manschetten usw.)
Innenraum ist total schrott. Habe noch 1500 Euro reingesteckt. Innenraum und lack Stehen noch aus. Das wird nochmal teuer. Mache zwar alles selber aber die Ersatzteilpreise sind teilweise der Hammer.
Wenn einer Interesse hat. Habe einen gefunden der die Seitenstreifen und die Heckscheibenumrahmung mit orig. Folie nachbaut. Auf Wunsch gibts die Email-Adr.
Servus

Hi
Das schlimme ist immer nur das man sich so mit der arbeit vertut, es ist immer mehr arbeit als man denkt! Ich hab mich da gut verschätzt.
Meiner sollte eigendlich schon min. einen Monat fertig sein aber das war leider nicht so.
Ich würde jetzt mal ganz vorsichtig schätzen noch 2 Monate. Wem ging es noch so?
Forst

Ich wollte nächstes Jahr im Frühjahr schon damit fertig sein! Aber ich glaub, das wird nichts! Will´s ja ordentlich haben! Sonst fang ich in 3 bis 4 Jahren wieder an zu schrauben! wird wahrscheinlich erst frühjahr 2006 fertig!

Hab mich selber um ein halbes Jahr mit dem Zeitplan verschätzt. Hatte berufliche Gründe. OK auch schraubertechnische wenn man so will. Wo kömmt ihr alle den her? Vielleicht ist mal ein Treffen möglich????

37318 Arenshausen! Ein kleines 1000-Seelen Dorf in Thüringen! Im schönen Eichsfeld!

Benzinpumpe

Ich tipp mal auf das Relais oder den sicherungskasten! schau mal ob da die kontakte korrodiert sind oder ob das relais innen eine "kalte löstelle hat" viel spaß bein gti schrauben! hab ich jahre getan und leider damals viele geschlachtet und in teilen verkauft - heute würde ich selbst die aufbauen - aber zu spät!

Hallo!
@7er wolf das problem mit der Pumpe hat sich erledigt war nur ne kleinichkeit.

Ich komm aus der Nähe vom Nürburgring also tiefste Eifel. Vielleicht sieht man sich ja mal da oben
ist ja auch ein großes Pilgerziel für Auto Fans.
Für heute haben sie bei uns schon den ersten Schnee gemeldet bin mal gespannt 😮.

Forst

Deine Antwort