Golf 1 GTI

Hallo!
Bin im Moment einen Golf 1 Gti am aufbauen.
Gibt es da draußen noch mehr solche verückte wie ich? Mit denen man Tips und Tricks austauchen kann! Oder nur über dieses Tehma reden kann.

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Ich fahre seit über 32 Jahren immer noch meinen Golf 1 GTI.
Er ist mittlerweile der älteste Golf GTI der Welt mit geregeltem Katalysator, den ich im Februar als Sondereintrag genehmigt bekommen habe.
Er hat natürlich auch standesgemäß das alte Erstkennzeichen noch drauf, war nie abgemeldet.
Gruß
VW Classic

409 weitere Antworten
409 Antworten

Hi
im Moment schlecht, da ich auch sehr intensiv Karneval gefeiert hab kam ich nicht dazu an meinem schatz weiter zu machen. Werd heute oder morgen wieder weitermachen.

@4türer

Willst du denn den Frontspoiler nun haben? Bei Golf1-ig sucht auch jemand einen! Wollte ihn demjenigen grad anbieten, aber du hattest ja zuerst gefragt! Brauchst du ihn noch? Die könnte ich auch schicken, wenn du das Porto zahlen würdest!?!

Frontspoiler

Klar hab ich noch Interesse..
War etwas im Stress,wollte mich eigentlich schon längst gemeldet haben.

@paulchen
Kannst du mal eine Liste machen, von allen Teilen die zum Verkauf stehen!

Ähnliche Themen

Das wird aber eine lange Liste!

Also ausgebaut is von innen soweit alles!

Sitze
Türpappen
Sonnenblenden
Fussmatten von vorne bis hinten
Gurte
Mittelkonsole mit Zusatzinstrumenten
Scheiben (Heckscheibe mit Folie getönt) (Kann man wieder abmachen, mir gefällt sowas nicht
Rückleuchten
Doppelscheinwerfergrill mit Scheinwerfern
Stoßstangen
Heckklappe (Schloß defekt)
Motorhaube
Motor
Getriebe mit Antriebswellen
Bremskraftverstärker
Hinterachse
Tank mit Pumpe
Kraftstoffleitung mit Filter
K-Jetronic mit Düsen
u.s.w.

Eigentlich alles, was sich irgendwie abbauen lässt!

Es ist auch noch ein Jamex-Fahrwerk drin! Aber schon alt!

Armaturenbrett und Himmel muss ich noch rausbauen!

Wie bekommt man den Himmel ab?

MfG Nicolas Paul!

Hi. Echt schade mit deinem Golf!
Ich glaub der Himmel ist in die Fensterdichtungen eingelassen und noch geklebt.
Bis dann Forst

Find ich auch sehr schade!

Will mir wahrscheinlich erstmal einen Caddy holen! Wegen LKW-Zulassung! Jetzt meinte jemand zu mir, dass das abgeschafft werden soll mit PKW als LKW zulassen wegen der Maut und so! Habt ihr darüber mal etwas gehört?

Morgen!
Davon weiß ich nix daspaulchen!

Habt ihr gtipirelli seine gesehen? Sieht gut aus!
So wie auf denn letzten beiden Fotos sah meiner auch mal aus. aber zum glück jetzt nicht mehr.

@ daspaulchen und du verkaufst jetzt deinen GTI in einzelteilen? Halt sie dir doch für erzatzteile wenn du dir wieder einen holst.

Bis dann Forst

Würd ich gern machen, aber mir fehlt der Platz und ich brauch Geld! Jetzt war jemand da und hat sich ein paar Teile angesehen! Er meinte, dass es vielleicht handlicher wäre, das ganze Auto mitzunehmen! Der muss wohl etliche 1er haben und sammeln! Wohnt auch hier in der Nähe! Ca. 45km! Wenn ich das wieder raus hab, was ich bezahlt hab, bin ich zufrieden!

Dann fang ich an zu sparen und hol mir einen schöneren! Und einen, mit weniger Rost! Da, wo ich jetzt den Wagenheber angesetzt habe, um den Frontspoiler abzubauen, ist jetzt ein Loch im Schweller!

Oh mann!
hast du das denn nicht gesehen das der so verrostet war? Darauf hab ich beim kauf am meisten geachtet weil alle anderen teile kann man ja mehr oder weniger leicht tauschen.
Überstürtz nur nichts beim kauf siehst ja was dabei raus kommt tut mir echt leid für dich.
Solange du keine verluste machst jetzt geht es ja noch.

Was macht eigendlich TDInie seiner?

Forst

Eigentlich hätte ich es sehen müssen! Aber wie du schon sagst, es war überstürtzt! Es musste unbedingt ein 1er Golf sein und das so schnell wie möglich! Und als ich dann diesen Golf gefunden hatte, der sogar noch ein GTI war, hab ich zugeschlagen! Da hab ich wohl über so schwerwiegende Sachen drüberweggesehen und mir gedacht, dass kriegen wir schon hin mit der Flex und dem Schweißgerät! Hätte vielleicht vorher dran denken sollen, dass man an Rost nix anschweißen kann!

War halt nicht richtig üerlegt!

Mein Fehler!

Seid ihr alle noch am Leben? Man hört nichts mehr von euch!

Hab jetzt das Schiebedach ausgebaut und will die Züge raushaben weil die jemand haben will! Wie bekomme ich die raus? Will da jetzt nich rumexperimentieren und wenn´s gut geht, nochwas kaputtmachen!

Hallo jungs!

Wie geht es euch? Mir gut.
Ich hatte etwas Prüfungsstreß deswegen konnte ich mich nicht melden.
Seit ihr auch so froh das der winter endlich vorbei ist?

Bis dann Forst

Jo, is wieder schön! Schöner wäre es natürlich mit dem richtigen Auto! Aber naja! Vielleicht in ein paar Jahren! Fahre jetzt meinen Corsa bis er auseinanderfällt! Bis dahin werd ich bestimmt einen schönen GTI gefunden haben!

HHHHHaaaaallllllllllooooo?????

Ist hier noch jemand? Oder habt ihr eure GTIs schon angemeldet und seit nur noch am Fahren und habt keine Zeit mehr, euch zu unterhalten?

(Wenn mein GTI in Ordnung sein und laufen würde, würde ich auch den ganzen TAG unterwegs sein!)

Meldet euch mal wieder!

Deine Antwort