Golf 1 GTI
Hallo!
Bin im Moment einen Golf 1 Gti am aufbauen.
Gibt es da draußen noch mehr solche verückte wie ich? Mit denen man Tips und Tricks austauchen kann! Oder nur über dieses Tehma reden kann.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich fahre seit über 32 Jahren immer noch meinen Golf 1 GTI.
Er ist mittlerweile der älteste Golf GTI der Welt mit geregeltem Katalysator, den ich im Februar als Sondereintrag genehmigt bekommen habe.
Er hat natürlich auch standesgemäß das alte Erstkennzeichen noch drauf, war nie abgemeldet.
Gruß
VW Classic
409 Antworten
He Leute
Da Ihr ja alle fleißig eure Autos lackieren wollt hab ich noch was für euch!
Ich fertige die Zierstreifen für die Türen und die Heckklappe nach. Weil original is nimmer!
Wenn ihr was braucht leg ich zum kleinen Preis wieder eine Kleinserie auf!
Grüsse
Hi leute!
Hab grade etwas gesehen das müsßt ihr sehen.
Schaut euch mal dieses Video an so sterben immer mehr einser hoffe nur das dabei keinem etwas Passiert ist! Was halte ihr davon?
http://www.motor-talk.de/t495683/f29/s/thread.html
autsch!
haben die bei solchen rennen sicherheitsvorschriften wie Helm und käfig? aber selbst, wenn nicht, was macht der passat da auf der strecke?
guckt auch mal auf
home.t-online.de/home/thomasbubel/bcvideo.htm
das video von christian bächle! was meint ihr? is da was kaputt gegangen? ich seh da nämlich nix! man hat auch nach´m rennen nix gesehen!
Morgen!
Ich glaub die müssen nur einen Helm haben will mich da aber nicht festlegen.
Bei deinem Video sieht man nichts das was kapput gegangen ist aber ich denke da wird schon irgendetwas krum sein oder so.
Seit ihr öfter auf Motorsport Veranstaltungen wenn ja welche?
Ähnliche Themen
Bergrennen in Heiligenstadt (I-Bergrennen) www.ibergrennen.de
Is immer ganz lustig! Der Höhepunkt dabei is Georg Plasa www.georg-plasa.de mit seinem 90er E-36! Wenn sein Lauf startet is alles ruhig! Alle wollen den Klang des Autos hören!
3,4-Liter 8-Zylinder im Heck eingebaut!
550PS bei 10200 Umdrehungen und nur 900kg!
Wenn der den Wald hochgeblasen kommt versteht man sein eigenes Wort nicht mehr!
Sonst eigentlich nichts! Privat fahr ich mit meinen Leuten Go-Kart Rennen in Kassel! Mieten die Bahn für ein oder zwei Stunden und fahren in der Zeit unser Rennen! Das geht ganz schön in die Arme! Grosses Bier anheben is danach schon nicht mehr so leicht!
HI!
Auf Bergrennen wollte ich schon immer hatte nur nicht immer die zeit.
Ansonsten währ mein leben ohne den Motorsport langweilig mich findet man bei mir in der gegend bei fast allen Veranstaltungen wie Rallys, Langstrecken Meisterschaft, DTM, Beru Top 10 usw....
Bin natürlich auch ein gebrantes Kind durch meine nähe zum Nürburgring wenn im März wieder alles losgeht da oben bin ich schon ganz nervös und kann es kaum erwarten wieder die Motoren zu hören.
Aber mein absoluter Favorit sind rallys alleine durch die nähe zum Sport und die oft alten autos.
Bis dann Forst
Hi!
Hab meine Kotflügel jetzt bekommen. Haben 100 Euro gekostet das geht doch eigendlich oder?
Die alten hätte man zwar noch retten können aber da wär der aufwand zu groß geworden.
Haben eure auch unter den Verbreiterungen rost gehabt?
Bei mir hing glaub ich der der Dreck von vor Zwanzig Jahren noch drunter und der hatte immer schön die Feuchtigkeit gespeichert.
Will ihn dieses jahr noch lacken hoffebtlich haut das noch hin. 🙂
Ne das ist nicht so mein ding las das von einem kollegen machen der das auch gelernt hat. Soll ja auch vernüftig sein. Und was macht deiner?
Steht so rum. Muß noch ein paar Kleinigkeiten machen. Kaltstartventil geht nicht.
BRrrrrr, is nur so kalt in der Werkstatt. Hab nicht so den Geist zum Schrauben derzeit.
Morgen!
Wollte mich mal abmelden hab ab morgen Urlaub und muß dann in die Berufsschule werd mich erst ende Februar wieder melden können da ich kein Internet zuhause hab. Dann aber mit einem so gut wie fertigen GTI. Montag wird lackiert! 🙂 Haltet das Forum am leben!!
Wünsche allen bei MT frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.
Bis 2005 Forst
Ich hoffe alle Einser GTI freaks haben die Feiertage gut überstanden!
Wünsche noch eine pannenfreie Fahrt und immer auf der Überholsspur und guten Rutsch! (Nicht mit dem Auto)
Gruesse
Achja:
Hallo! Wünsche auch ´nen guten Rutsch!
Mein GTI is, glaub ich, nicht mehr zu retten! Es kommt immer mehr Rost zum Vorschein! Muss bald die ganze Karosserie erneuern! Ich glaub, ich hol mir einen anderen!
Gruß Paulchen
Wenn, dann geb ich den alten erst dann weg, wenn ich einen anderen habe! Brauch ja nur die Rohkarosse! Technisch hab ich ja nur kleine, fast gar keine Probleme! Mir macht nur der Rost zu schaffen! Und das in großem Umfang! Ich werd mich aber nächste Woche mal an eine Karosseriebau und -instandsetzungs-Firma wenden! Die machen auch Restaurationen! Die sollen sich das mal angucken! Wenn die´n guten Preis haben, lass ich es machen! Dann hab ich keine Arbeit, keinen Ärger und keinen Dreck! Wenn die sagen: Lass es lieber, zerleg ich ihn in Einzelteile und behalte alles, was noch gut is von der Karosse! Also Türen, Motorhaube, Heckklappe und die Fensterscheiben! Motor, Getriebe, Achsen, Innenausstattung behalt ich natürlich auch!
Lebt ihr eigentlich alle noch? Hier war doch mal mehr los!