ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio Tachowelle wechseln

Golf 1 Cabrio Tachowelle wechseln

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 17:52

Servus Leute.

Wollte bei meinem Golf 1 Cabrio BJ.92 die Tachowelle wechseln. Die alte würde ohne Probleme ausgebaut aber bei Einbau der neuen habe ich Probleme.

Wenn ich die Tachoritzel rot Kunststoff auf die Tachowelle drauf machen will hebt die nicht und fällt runter. Gibt's da einen Trick?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Tom

Tachowelle
Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@hajto04 schrieb am 31. Okt. 2023 um 18:52:34 Uhr:

Wenn ich die Tachoritzel rot Kunststoff auf die Tachowelle drauf machen will hebt die nicht und fällt runter.

"Hebt nicht" ist Süddeutsch für "hält nicht" in normalem Deutsch oder?

Ist der kleine Sicherungsring für das Ritzel auf der Tachowelle?

Themenstarteram 1. November 2023 um 15:29

??ja stimmt hält nicht.

Ja der Ring ist nicht drauf muss 8hn bestellen. Danke

Gruß

Das war hier schon öfters Thema. Keine Ahnung, warum man neue Tachowellen nicht gleich mit dem Ring liefern kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio Tachowelle wechseln