Golf 1 Cabrio Kühlwasseranzeige geht nicht hoch

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Habe gestern mit meiner Schwägerin ein Golf1 Cabrio mit 2H Motor gekauft. Die Kühlwasseranzeige kommt nicht hoch, bewegt sich nur leicht. Öltemperatur laut MFA in Ordnung. Die rote Anzeige blinkt bei eingeschalteter Zündung und geht nach dem Starten auch aus. Danke für eure Beiträge.

Steve

Beste Antwort im Thema

zu testen wären: kühlwassertemperaturfühler + anzeige im tacho

stecker am fühler kurzschliessen - was passiert dann mit der anzeige ?

gruss !

18 weitere Antworten
18 Antworten

Geheimnis gelüftet! Lüfter läuft nach ca. 15min im Stand an. Die Kühlwasseranzeige geht nur leicht hoch, Öltemperatur laut MFA bei ca. 85 Grad als der Lüfter anlief.
Anscheinend also alles in Ordnung mit dem Kühlsystem. Irgendwelche Vorschläge was ich noch prüfen kann oder gleich den schwarzen Geber kaufen?

Danke

Steve

Habe den schwarzen Geber heute gewechselt, die Anzeige funktioniert wieder einwandfrei. Kostenpunkt 18,45,- Euro da waren aber schon 3,25,- Euro Rabatt mit verrechnet.
Schade das mir keiner die Werte liefern konnte.

Danke

Steve

Könnte daran liegen, dass es von VW keine Werte dafür gibt. Laut VW Prüfanleitung sind die Leitungen zu prüfen, und das KI wie schon von dir gemacht. Ist dies i.O., ist der Geber zu tauschen.

Aber du kannst ja jetzt mal messen, und dem Rest die Werte zur Verfügung stellen 😉

Zitat:

Original geschrieben von SteveWiedmann

Geheimnis gelüftet! Lüfter läuft nach ca. 15min im Stand an

na geht doch - nach dem ich 20 mal danach gefragt habe - das hätte schon auf seite 1 geklärt werden können 🙂

hauptsache läuft...

gruss !