Golf 1 Cabrio Bj. 89 1,8l 95 PS JH, K-Jetronic. Läuft nur kurz über Kaltstart an :(
Hallo Leute,
hab vor 1 1/2 Jahren aus meinem Golf 1 den 50 PS 1,1 rausgeschmissen und komplett alles aus einem 1,8l 95 PS JH, K-Jetronic eingebaut.
Nach langer Fehlersuche läuft der Kerl immer noch nicht.
Er läuft kurz an (spritzt wahrscheinlich über Kaltstartventil ein) und geht nach ein paar Sekunden wieder aus.
Getauscht bzw. neu verbaut habe ich bis jetzt:
Vorförderpumpe und Benzinpumpe, Warmlaufregler, Wasserpumpe, Steuergerät für Lambdaregelung.
Alle Kabel mit Schaltplan überprüft. Orginal Kabelbäume zu dem Motor verwendet.
Sprit liegt an. Auch an den Einspritzdüsen.
Er müsste nur nachdem das Kaltstartventil aufhört, über die normalen Düsen weiter einspritzen.
Falsch Luft ziehen kann er nicht. Alles auf Luftlecks überprüft.
Wer kann mir helfen????
An diesem Problem hänge ich jetzt genau 8 Monate und komm nicht mehr weiter.
Eigentlich sollte er jetzt schon im neuen Lack komplett restauriert und vor allem fahrtüchtig da stehen 🙁 Heul
www.tholleshow.homepage.t-online.de
Hab mal das Zündsteuergerät ausgetauscht. Er läuft immer noch nicht ganz rund. Zündung ist eingestellt. Kann die noch fehlende Einstellung an der Mengenteiler-Stellschraube soviel ausmachen???
Hab jetzt noch nen kompletten Mengenteiler zum ausprobieren bekommen. Vielleicht ist meiner ja vom Vorbesitzer schön verstellt worden.
Mal schauen.
Vielen Dank
So Leute. Mir bleibt erstmal nur Euch Herzlichen Dank" zu sagen! Habe den Mengenteiler getauscht. Er läuft jetzt fast perfekt. Besonders im Standgas einfach top. Er nimmt Gas noch nicht so doll an, aber ich hoffe, dass sich das einstellen lässt. Werde aber auch noch die Zündkabel und die Zündverteilerkappe neu machen. Die hat nen kleinen Riss.
Danke und bis bals. Wenn er komplett fertig ist setz ich ein paar Bilder hier rein.
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
Hallo ich habe ein golf 1 cabrio bj 86 mit einem jh motor 95 ps...mein problem ist das er eichfach ausgeht oder wenn ich fahre er nicht weiter geht als 4000umrehungen und trozdem ich gas gebe die drehzahl sinkt. was kann ich machen ich bin gerade dabei den tank auszubauen weil da rost drin ist kann es da dran liegen??????bitte um rad danke
ps. wie bekomm ich am leichtesten den tank da raus die schlüssel nr. ist 0600 666 es sind keine metalstreben über den tank...
Hi,
Hab bei meinen golf auch rost im Tank gehabt schau dir mal dein Tankrohr genau an meins war total zerfallen! wenn das so ist darfst du alle leitungungen durch spühlen, benzinfilter ersetzen und hoffen das die pumpen noch in ordnung sind!
Unter der sitztbank ist die förderpumpe wenn du die raus nimmst kommst in den Tank(öffnung ca.10cm)
mfg.
mein auto lief ja ich bin da mit schon über 500km gefahren bloß die sache war das er immer aus gegangen ist ich denn mengenteiler schon ersetzt hab bezinfilter neu gemacht....und dann hab ich mal geguckt im bezinflter also ihn ausgelehrt und da war alles braun....das rohr zum tank ist bei mir aus gummi oder plastik
danke für den tip
Das Tankrohr ist unten mit einen gummi schlauch am Tank befestigt dann kommt das Metallrohr!
Habe ich auch lange zeit nicht bemerkt das es verrostet ist! Unten am rohr sah es aus wie Neu aber ganz oben war es eine Katastrophe! (aufbocken, rad runter, hoch gucken😉)
Aber wenn deins i.o. ist dann sei froh ist nämlich ein problem beim einser!
viel Glück noch
okay alles klaro werd ich gucken....wie bekommt man das rohr raus fals es verrostet ist ?????und wie bekommt man am leichtesten den tank herraus ich hab alles schrauben locker aber der geht nicht ab
Um das Tankrohr raus zu bekommen musst du den Tankdeckel raus drehen und da wo steht benzin bleifrei den kleber abmachen darunter sind 3 Schrauben! von innen den entlüftungsschlauch lösen und im radkasten ist auch noch eine schraube die ist leicht zu finden! Das war es eigentlich schon, neues rohr gibt es im Ebay für 35.-€.
Wegen dem Tank schaue ich morgen mal in mein schlauesbuch, den habe ich auch noch nicht draussen gehabt!
Hallo....so ich hab jetzt alles raus den tank und das rohr war einbisschen arbeit aber gingnur die scheite ist das alles durchgerostet ist mad: jetzt muss alles neu weiß einer wo ich so was für wenig geld herbekomme???danke