Golf 1 Cabrio 92bj. Kein Strom zum Vergaser
Ich habe mir vor 3 wochen einen 1 golf cabrio bj 92 gekauft von einer arbeitskollegin :-( leider´.... er springt einfach nicht an.... wir sind schon tage an der kiste gewesen und habe jetzt einen fehler gefunden warum er nicht gehen könnte.... der hat einen elektronischen vergaser der keine masse bekommt... wir haben schon das steuergerät getauscht aber an dem hat es nicht gelegen... hatte jemand evtl schon mal dieses problem???? die masse verbindungen zum motor sind alle dran... kann es sein, das die vom werk aus eingebaute wegfahrsperre spinnt und mit dem vergaser zusammmen hängt??? ich dachte die wegfahrsperre blockt nur zündung und bezin?!?!?
vielen dank schon mal für eure hilfe
lg aus bayern
stephan
16 Antworten
Re: Kolleg...
Zitat:
Original geschrieben von ~WalkingSoul~
hehe das kenn ich. Folgendes: Von der Einspritzleiste gehen aus einem weissen Stecker kommend 2 Kabel weg, das eine ist rot. Häng das mal an den Anlasser, es kommt manchmal vor dass das Dauerplus da fehlt, und dann löppt er auch nicht 😁 Mach das mal, und sag obs geklappt hat...
MfG,
T.S.
DU BIST GAR NICHT WEIT WEG VON DEM FEHLER!!!!!
ES LIEGT WIRKLICH AN DEN ZWEI KABELN NUR NICHT AM PLUS SONDERN AM MINUS DAS DIE ANSTEUERUNG IMPULSE FÜR DIE EINSPRITZUNG GIBT DA KOMMT KEIN SAFT DURCH NUR DAS DARF ICH NICHT AUF DAUER MINUS HÄNGEN SONST GURGELT ER AB WENN MAN IHM DIE MINUS IMPULS VORTÄUSCHT AN DER BATTERIE SPRINGT ER AN WENN MAN ES AUF DAUER HÄNGT GEHT ER AUS..... DAS MINUS WIRD ABER NACH MEINEM WISSEN VOM STEUERGERÄT GESTEURT UND DA HABE ICH SCHON 3 VERSCHIEDENE GETESTET UND BEI JEDEM DAS GLEICHE.... JETZT IST DIE FRAGE OB DAS MINUS VON WO ANDERS KOMMT
und jetzt das ganze ohne shift taste 😁
sry hab das buch gestern abend nicht gefunden, schau heute noch ein mal nach ...
sl