Golf 1,8 T oder V5???

32 Antworten
VW Golf 4 (1J)
32 Antworten

Danke für euere infos!

Bei mir ist die entgültige Entscheidung hefallen.

Ich kaufe einen 1,8 T, schwarzmet., Exclusive ausstattung, Klima, Recaro sw-blau..., 7/98, 154.000 km, 2Hand, nichtraucher, gepflegt für note 2.

für 6.500 €. ist das OK??????

Ich gehe ihn morgen abholen, desshalb brauche ich nochmal euere Hilfe, also, ????????????AUF WAS MUSS ICH ACHTEN BEI DIESEN WAGEN???????????????

@ GTI-FAN:

Tankst du deinen V5 170PS mit Super?
Habe überall gelesen, dass der SuperPlus (98ROZ) trinkt. Oder kann ich dem auch Super geben?

Habe nämlich vor mir einen neuen Gebrauchten zu holen, und da ist mir der Golf IV V5 highline ins Auge gefallen...

Gruß
Florian

Meiner hat 150PS und braucht Super.

Gruß

kannst den v5/1.8T mit super oder super plus tanken. ich würde dir aber vorschlagen super plus zu nehmen der benzinaufpreis macht sich im weniger verbrauch wieder raus und ist besser für den motor

Ähnliche Themen

@banE320

der Preis geht, ist kein Super Preis aber geht.
Aber bei so einer Laufleistung, mußt du schon ein paar EUR beiseite tun, weil du wirst die freundlichen bestimmt besuchen gehen.

Bsp.:

Mein GTI

08/98, ca. 47tkm, 1 Hand, vom DaimlerChrysler Händler
8-fach bereift, mit jeweils neuen Michelin Reifen!
9500 EUR

P.S. Du must es wissen, aber für mich persönlich etwas zuviel km!

Gruß

sehe ich auch so zu viel km, es sei denn du willst ihn nur 1-2 jahre fahren dann ist das ok

Hmja... gibt ja auch keine Threads V5 vs 1.8T...

Ich sag schnell was mein V5 bietet...

- Hubraum
- kein Turboloch, konstanter Durchzug
- 9-10 Liter bei normaler Fahrweise
- Kräftiger Motorklang

Ich hab bei Turbos halt immer Bedenken, dass eben diese mal kaputt gehen könnten... auch wenns kaum/nie vorkommt...

Zitat:

Original geschrieben von fujit

@banE320

der Preis geht, ist kein Super Preis aber geht.
Aber bei so einer Laufleistung, mußt du schon ein paar EUR beiseite tun, weil du wirst die freundlichen bestimmt besuchen gehen.

Bsp.:

Mein GTI

08/98, ca. 47tkm, 1 Hand, vom DaimlerChrysler Händler
8-fach bereift, mit jeweils neuen Michelin Reifen!
9500 EUR

9500 EUR ist sehr viel vas du bezahlt hast, wen noch die farbe schlecht ist 🙁

deiner ist auch 98-er und 3000 EUR mehr, die 100.000 km die ich mehr habe sind keine 3000 EUR wert.
Hauptsache die autos sind nicht gequelt worden!!!

Sag mir bitte, wie sehr kenst du dich mit Autos aus wen du mir sagst, "Das ist kein super Preis, aber es geht"!

Schau dich mal ein wenig um und zeig mir bitte nen Golf GTI der billiger ist als 6.500 € und nicht mehr hatt als 150000 km, der gepflegt ist.

Ich hab schon bei mir eine Person im haus die meint, Autos über 100.000 km sind verbrauchtes Abfall.

Was ist mit Autos die über 300.000 km haben, oder 400.000km, und immer noch laufen?

Zitat:

Ich hab schon bei mir eine Person im haus die meint, Autos über 100.000 km sind verbrauchtes Abfall.

Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Wagen ist in einem 1A Zustand. Auch beim letzten TÜV war nix zu beanstanden. Ich möchte zur Zeit gar keinen anderen haben.

Gruß

Die Kiste hat eindeutig zu viele km runter m.M.n.!

Gut, das muß jeder für sich entscheiden, aber bei > 70.000 km würde ich mir die Anzeige gar nicht erst angucken.

Wie gesagt muß das jeder für sich entscheiden - klar ist er mit weniger km teurer - und klar ist auch, daß nicht jeder soviel Geld hat!

Also wähl' Dir einen aus, mach' eine Probefahrt, hör' Dir den Motor an, hol' eine Gebrauchtwagengarantie raus und dann nimm ihn!

Viele Grüße
Timo

und was ist mit dem v6 ?!? ist der nicht gut (weil den keiner als alternative nennt).

@ Timo245

1,8T mit Baujahr 98 unter 70.000KM ??

Mit manipuliertem Tacho vielleicht.

Gruß

der v6 ist saugut aber du wirst ihn nicht in der preislage bekommen

Zitat:

@ Timo245

1,8T mit Baujahr 98 unter 70.000KM ??

Mit manipuliertem Tacho vielleicht.

Gruß

Darum geht es doch gar nicht. Ich meine, daß ich mir generell ein Auto mit der Laufleistung nicht kaufen würde.

Baujahr erstmal außen vor, obwohl es natürlich fast immer so ist, daß die alten Autos mehr gelaufen haben!

MfG Timo

Deine Antwort