ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Goldene Ananas oder... - wer hat mit welchem Motorrad schon mal einen anderen versägt!

Goldene Ananas oder... - wer hat mit welchem Motorrad schon mal einen anderen versägt!

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 10:15

weil es langsam

etwas OT geworden ist im Bastelfred habe ich jetzt mal hier einen Fred aufgemacht.

Inhalt sollten Erlebnisse mit Altfahrzeugen und oder neuen Fahrwerken sein!

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2019 um 10:22

Ich hab mir mal über 10 Km ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf meiner Mofa mit einem Lanz Bulldog geliefert. Bergab hab ich ihn abgezogen, bergauf war er dank des etwa 206-fachen Hubraums flotter. Wir hatten beide unseren Spaß :)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Ich weiß jetzt nur nicht so genau, was das mit dem Thema zu tun hat. Es gibt doch Langsamfahrer in jedem Alter und auf jeder Sorte von Maschine.

Und mir ist so "Schleicher" lieber als einer von der Sorte, die blind im absoluten Grenzbereich um die Kurven ballern...

am 14. Mai 2019 um 12:41

Hallo zusammen,

was heisst schon zersägen. Um anderen Bikern die im Swingmodus und Gesetzeskonform durch die Kurven fahren zu zersägen , bedarf es weder viel PS noch Verstand. Rasen kann jeder Idiot. Wenn ich Motorrad fahre möchte ich das Spiel mit dem Fahrtwind, den weiten Blick und auch den Geruch genießen. Ich habe nichts davon mit 130 oder mehr auf der Landstraße unterwegs zu sein, denn dann gibt's kein Genießen mehr, dann wird es zum Stress.

Wenn ich bei gesetzten 70 km/h von jemandem mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholt werde, ist das zersägen ?

Ja man hat mich schon “zersägt“ und exakt 190 m hinterm “Sägepunkt“ lag die jetzt kaputte Säge nebst Säger von der Leitplanke zurückgeworfen auf der Gegenfahrbahn.

Es gibt halt Fahrer die ihr Gehirn daheim lassen und dann nicht nur mit ihrem eigenen Leben spielen.

Wer sägen will sollte sich auf entsprechenden Strecken bewegen. Anbieter dafür gibt's genug.

Ansonsten halte ich es wie mein Vorschreiber, lass die anderen so schnell wie möglich an mir vorbei um möglichst ungestört genießen zu können.

 

LG

Qtipie

"Versägen", nicht "zersägen". Wobei man sich mal die Frage stellen könnte, warum das "Versägen" heißt.

Weil einen eine "Zwiebacksäge" überholt hat?

Ehrlich gesagt stören mich eher diejenigen Versäger, die einen auf ner kurzen Geraden viel zu eng und knapp überholen und dann in der folgenden Kurve ein ganz beispielhaftes Herumgeeiere zu zeigen weil sie unbedingt mal ein Knie auf die Straße kriegen wollen ohne zu wissen wie das geht.

Das schärfste bei manchem: würden die nich eiern, könnte man die innen überholen - ohne das Knie zu gefährden.

Lieblingsstrecke zwischen Henstedt Ulzburg und Plön.. jemand hat mir ne Cam geschenkt: ich filme das dieses Jahr mal.

Oh.. und da kommen wir zu 2 Fragen:

a) wie verberge ich auf so einem Filmchen das Kz desjenigen?

und

b) Stellt euch vor, ihr filmt fahrerische Fehlleistungen vom feinsten vor euch - die dann auch tatsächlich unverhofft in den Wicken enden. Da hättet Ihr dann plötzlich kein Ferienfahrtfilmchen mehr sondern ein Beweismittel.. Teilt Ihr das der Rennleitung mit?

am 14. Mai 2019 um 14:37

Zitat:

@moppetta schrieb am 14. Mai 2019 um 15:47:52 Uhr:

 

Oh.. und da kommen wir zu 2 Fragen:

a) wie verberge ich auf so einem Filmchen das Kz desjenigen?

und

b) Stellt euch vor, ihr filmt fahrerische Fehlleistungen vom feinsten vor euch - die dann auch tatsächlich unverhofft in den Wicken enden. Da hättet Ihr dann plötzlich kein Ferienfahrtfilmchen mehr sondern ein Beweismittel.. Teilt Ihr das der Rennleitung mit?

da hat also der begnadeter Fahrer vor dem Herrn plötzlich Angst wegen dem Kennzeichen mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen während er einen verunglückten Biker denunzieren möchte?

Meist ist der Weitwinkel so gross, dass Du schon verdammt nah dran sein musst, um das Kennzeichen zu erkennen.

Ich hab jetzt mal bei Google Maps geguckt. Wo sind da Kurven? :D

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 14. Mai 2019 um 16:43:55 Uhr:

Meist ist der Weitwinkel so gross, dass Du schon verdammt nah dran sein musst, um das Kennzeichen zu erkennen.

Ich hab jetzt mal bei Google Maps geguckt. Wo sind da Kurven? :D

Naja.. Norddeutschland hat nicht viele aber soo für den Samstag Nachmittag sieht das so aus:

 

Wenn du selbst Maps guckst, sind Schmalfeld, Hasenmoor, Negernbötel und Ascheberg Routenteile...

Hu ploen

Ich plane gerade Touren durch die Sierra de Cebollera und dann sind da keine Kurven...;)

https://goo.gl/maps/oEeHjEQFrh2V9CcD6

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 14. Mai 2019 um 17:30:03 Uhr:

Ich plane gerade Touren durch die Sierra de Cebollera und dann sind da keine Kurven...;)

https://goo.gl/maps/oEeHjEQFrh2V9CcD6

Ich kenne die Gegend zwar nicht, empfehle aber, Dich nordwestlicher zu orientieren (die Gebirgskette nördlich von Leon = Kantabrisches Gebirge, Picos de Europa). Selbst im Sommer kaum Verkehr. Selbst Nebenstrecken können bestens ausgebaut sein. Und Hauptstrecken die reinsten Marterstrecken.

Da waren wir ja schon. Müssen wir auch noch mal hin. Aber nicht dieses Jahr.

Da war noch niemand, den ich kenne. Und das sieht nicht nur extrem kurvig dort aus, sondern scheint auch eine sehr spannende Gegend zu sein. Geht immerhin bis auf 2200m. Und Verbotsschilder der Durchfahrt sind äußerst selten dort.

am 16. Mai 2019 um 13:36

@ moppetta,

und vor Ascheberg beim Fischer mit einer geräucherten Forelle am Pöner See pausieren.

Und für alle anderen nur zur Erinnerung der Landstrich zwischen Plön und Lensahn wird als Holsteinsche Schweiz bezeichnet mit vielen Kurven abseits der Bundesstrassen durch teils halbverträumte Dörfer.

 

LG

am 17. Mai 2019 um 20:15

Geräucherte Forellen sind was Feines, besonders wenn sie frisch aus dem Rauch kommen, aber die schweizer Schweiz gefällt mir besser zum Fahren.

Aber Räucherfisch können die schon besser im Norden.

Da is es ja schön, einen Papa im Angelverein zu haben..

am 19. Mai 2019 um 8:58

Jepp,

das stimmt :)

An der Nordsee haben wir ein kleines Häuschen. Dort hat mein Vater einen Räucherofen gebaut. Sehr lecker, was da rauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Goldene Ananas oder... - wer hat mit welchem Motorrad schon mal einen anderen versägt!